Kneete Geschrieben 6. Oktober 2023 Geschrieben 6. Oktober 2023 Man merkt, dass der Fokus wieder mehr aufs Schleichen gerichtet ist und das offene Kämpfe die allerletzte Option ist. Die Möglichkeiten zu lautlosen- oder Umgebungs-Kills sind bisher für mich gut gegeben, was es wieder etwas taktischer macht und nicht mehr so "schnell" wie in Odyssey oder Valhalla. Man merkt, dass Ubisoft das "alte" AC mit den RPG-Komponenten aus den letzten drei Teilen kombiniert hat bzw. kombinieren möchte. Ob das auch in diesem Stile übers gesamte Spiel hinweg stimmig ist, kann ich mit 3-4 Stunden Spielzeit noch nicht sagen. Im Moment fühlt es sich wie ein guter Schritt zurück an. Aufgrund der Tatsache, dass Mirage eigentlich nur als eine Expansion für Valhalla geplant war, lässt mich daran Zweifeln, ob man auch einen Schritt nach vorne macht und eventuell diese AC-übliche Ubisoft-Formel mit mutigen Akzenten weiterentwickelt. Zitieren
Kneete Geschrieben 12. Oktober 2023 Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb Bloodyniner: An dem Spiel ist nichts neu... es kommt aus meiner Sicht nur so gut weg, weil man wieder zum alten Ansatz zurückgekehrt ist. Story war auch i.O. wobei ich teilweise nicht mehr durchblicke. Unterschreibe ich. Ja, es war recht erfrischend wieder zum alten Konzept zurückzukehren aber nur das allein, kann das Spiel nicht tragen. Länger hätte das Spiel auch nicht sein dürfen (habe laut Spielstand ~30 Std. gebraucht), da sich dieser positive Effekt relativ schnell verbraucht, weil man es sehr repetetiv einsetzen muss. Und je länger du es spielst, desto mehr gelangt man zur Erkenntnis, dass es dann trotzdem wieder nur das gleiche Ubisoft-Spiel ist ... nur halt mit Schleichen. Mirage hat mir gefallen, war für den Preis auch angemessen und hat mich die 30 Std. auch gut unterhalten. Jedoch war es nur der eine Schritt zurück aber keiner wirklich nach vorne, der die Serie aus den "Fängen" der Ubisoft-Formel befreit. 1 Zitieren
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