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IGNORIERT

[Leitfaden-Ergänzung] 100% Undead Nightmare


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[Leitfaden-Ergänzung]

100% Spielabschluss in Undead Nightmare

(Trophäen-Leitfaden - Red Dead Redemption)

 

 

 

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:goldx: Zed ist tot, Baby :goldx:
Spiele „Undead Nightmare“ zu 100 % durch.

 

 

 

Die folgende Liste enthält alle benötigten Dinge für einen 100% Spielabschluss im Zusatzmodus "Undead Nightmare". Nichts davon ist verpassbar! Die 20 Gebiete müssen nur jeweils einmal gesichert werden; ob man sie danach wieder verliert oder nicht, spielt für die 100% keine Rolle.

Die Trophäe "Drehende Teller" kann hingegen verpasst werden, da hierfür alle Gebiete zeitgleich sicher sein müssen.

Über "button_options.png → Statistik" können die Fortschritte im Spiel eingesehen werden.

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K1

8 Hauptmissionen absolvieren

 

 

 

Die Hauptgeschichte von "Undead Nightmare" besteht aus acht Hauptmissionen. Diese werden auf der Karte mit dem Symbol des Missionsgebers markiert, wenn sie verfügbar sind.

  1. Die Liebe in den Zeiten der Plage (Intro)
  2. Merkwürdiges aus Blackwater
  3. Zurück in dein Loch, Partner
  4. Heilmittel für die meisten Gebrechen
  5. Amerikanischer Imperialismus
  6. Mutter Oberin-Blues
  7. Ein Zivilisierter Mann
  8. Auf einem fahlen Pferd (Epilog)

Hinweis:

Man erhält zwischen den Missionen immer mal wieder die Meldung, dass etwas Zeit vergehen muss und man sich in dieser Zeit um etwas anderes kümmern soll. Die nächste Hauptmission kann nicht durch bloßes Abwarten ausgelöst werden; man muss dann Fremden-Aufträge oder vermisste Personen abschließen.

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K2

6 Fremden-Missionen absolvieren

 

 

 

In "Undead Nightmare" gibt es wie schon im Hauptspiel "Red Dead Redemption" insgesamt sechs Auftäge für fremde Personen. Diese werden auf der Karte mit dem Symbol RDR_Fremde1.jpg angezeigt. Es handelt sich dabei um kurze Nebenmissionen.

Die Aufträge sind nicht verpassbar und können auch nach dem Ende der Hauptgeschichte noch ausgeführt werden.

  1. Väterlicher Stolz
    • Fundort: Auf MacFarlanes Ranch (USA), an Bonnies Haus.
    • Verfügbar: Nachdem man MacFarlanes Ranch vor den Untoten gesichert hat.
    • Lösung in Kurzform:
      Spoiler

      Von Bonnie erfährt man, dass ihr Vater seit einem Tag mit mehreren Untoten in der Scheune eingesperrt ist. Man muss die verschlossene Scheune betreten, indem man an der Seite hochklettert und ganz oben von hinten in die Scheune geht. Im Inneren muss man alle Untoten erledigen, danach erscheint Bonnies Vater als Zombie. Man muss ihn ebenfalls töten und anschließend Bonnie von der Situation berichten.

  2. Vermisste Seelen
    • Fundort: In Fort Mercer (USA) hängt ein Steckbrief einer vermissten Person.
    • Verfügbar: Nachdem man Fort Mercer im Verlauf der Hauptmissionen erreicht hat.
    • Lösung in Kurzform:
      Spoiler

      Grundsätzlich muss man hierfür lediglich den ersten "Vermisste Person"-Auftrag abschließen. Die Hauptmissionen werden zwischenzeitlich unterbrochen und man muss zunächst einen Vermissten-Auftrag abschließen, bevor man weiter mit den Hauptmissionen fortfahren kann.

      Nachdem man den Steckbrief in Fort Mercer eingesammelt hat, wird die vermisste Person in der Nähe vom Fort auf der Karte markiert. Man muss sich nun zu der Position begeben und dort alle Untoten töten, um die Person zu retten. Anschließend muss man die vermisste Person mit dem Pferd zurück zum Fort bringen, damit sie in Sicherheit ist.

  3. Schmutz und andere Unterhaltung
    • Fundort: In Plainview (USA).
    • Verfügbar: Nachdem man Plainview vor den Untoten gesichert hat.
    • Lösung in Kurzform:
      Spoiler

      In Plainview trifft man auf den Regisseur MacKenna, der Zombies für Filmaufnahmen verwenden möchte. Man soll ihm einen Würger bringen, damit er filmen kann. Würger sind die Zombies, die grün leuchten und Säure spucken können. Sie können überall in der Spielwelt angetroffen werden, gute Chancen in der Nähe hat man westlich von Solomon's Folly in der Steppe.

      Um einen gefundenen Würger-Zombie zu MacKenna zu bringen, darf man ihn nicht töten. Man sollte alle anderen Zombies in der Nähe töten und dann den Würger mit dem Lasso fangen. Nachdem man ihn gefesselt ist, kann man den Untoten auf das Pferd packen und zu MacKenna reiten.

      Nachdem man den Würger abgeliefert hat, sieht man in einer Zwischensequenz, wie MacKenna die Filmaufnahmen machen möchte. Dies geht (wie zu erwarten war) schief und MacKenna wird von den Zombies getötet. Der Auftrag endet damit; das Töten der Zombies ist danach optional. Man kann MacKenna und die Zombies töten, oder man reitet einfach davon.

  4. Dinner for Two
    • Fundort: In Armadillo (USA).
    • Verfügbar: Nachdem man Armadillo vor den Untoten gesichert hat.
    • Lösung in Kurzform:
      Spoiler

      Der Sheriff von Armadillo bittet einen, nach den Deputies Jonah und Eli zu suchen. Die erste Missionsmarkierung führt in den Gemischtwarenladen, wo man den Besitzer nach den Vermissten fragt. Dieser wird jedoch von Zombies angegriffen und überlebt das Zusammentreffen nicht.

      Anschließend muss man hinter den Saloon auf die Koppel gehen, um Jonah und Eli zu finden. Sie sind ebenfalls bereits tot und haben sich verwandelt. Man muss sie töten und kann danach wieder zum Sheriff zurückkehren, um den Auftrag zu beenden.

  5. Geburt des Naturschutzes
    • Fundort: In Tanner's Reach (USA) an der Jagdhütte.
    • Verfügbar: Nach dem Intro.
    • Lösung in Kurzform:
      Spoiler

      Man erhält den Auftrag, sechs Bigfoots in den Wäldern von Tall Tress zu töten. Die Bigfoots erscheinen nur im Verlauf von dieser Fremden-Mission und werden nacheinander auf der Karte markiert. Die Position wird jeweils als kleines Suchgebiet markiert, welches jedoch nicht allzu groß ist. Ein Bigfoot ist etwas größer als ein Mensch und somit recht deutlich zu erkennen. Wenn man einen Bigfoot angeschossen (aber nicht getötet) hat, wird er weglaufen und sollte sofort verfolgt werden. Falls mal einer entwischt, kann man später zu der Stelle zurückkehren. Er wird dann wieder im Suchgebiet erscheinen.

      Auf diese Weise erledigt man nun nacheinander die markierten Bigfoots. Der letzte (sechste) Bigfoot muss nicht zwingend getötet werden, da der Auftrag mit dem Auffinden vom letzten Bigfoot endet.

  6. Biographien und Lügen
    • Fundort: In Casa Madrugada (Mexiko).
    • Verfügbar: Nachdem man Mexiko im Verlauf der Hauptmissionen erreicht hat.
    • Lösung in Kurzform:
      Spoiler

      In Casa Madrugada trifft man auf Landon Ricketts. Man muss ihm lediglich Zombieköder und Dynamit bringen, damit er daraus einen explosiven Köder herstellen kann.

 

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K3

5 Friedhöfe säubern

 

 

 

In "Undead Nightmare" müssen insgesamt fünf Friedhöfe von den Untoten gesäubert werden. Diese zählen in die 100%-Statistik, werden aber alle im Verlauf der Hauptmissionen absolviert, sodass man sie nebenbei abschließen wird.

Um einen Friedhof zu säubern, muss man alle Särge verbrennen (werden mit der gelben Missionsmarkierung auf der Karte angezeigt) und anschließend alle Zombies auf dem Friedhof töten. Es erscheint kurz vor dem Ende auch noch ein "Bossgegener", der mit einem roten Totenkopf auf dem Radar angezeigt wird. Dieser Zombie ist allerdings nicht sonderlich stärker als die anderen Untoten.

Hier eine Übersicht der Friedhöfe im Spiel:

  1. Blackwater (USA)
    • Automatisch im Verlauf der Hauptmission "Merkwürdiges aus Blackwater".
  2. Coot's Chapel (USA)
    • Automatisch im Verlauf der Hauptmission "Zurück in dein Loch, Partner".
  3. Odd Fellow's Rest (USA)
    • Automatisch im Verlauf der Hauptmission "Zurück in dein Loch, Partner".
  4. Tumbleweed (USA)
    • Automatisch im Verlauf der Hauptmission "Zurück in dein Loch, Partner".
  5. Sepulcro (Mexiko)
    • Automatisch im Verlauf der Hauptmission "Mutter Oberin-Blues".
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K4

10 Vermisste Personen um Fort Mercer (USA)

 

 

 

Im Fort Mercer (Río Bravo, USA) kann man einen Steckbrief RDR_Vermisstenanzeige.jpg am Ausgangstor finden, auf dem eine vermisste Person ausgezeichnet ist. Insgesamt kann man in den USA zehn verschiedene individuelle Personen retten, die nacheinander über den Steckbrief gesucht werden müssen. Dabei verhält es sich ähnlich wie mit den Kopfgeld-Aufträgen aus dem Hauptspiel: Es können danach noch weitere (zufällige) Personen gerettet werden, die aber nicht mehr für die Statistik benötigt werden.

Nachdem man einen Steckbrief angenommen hat, wird der Aufenthaltsort der vermissten Person RDR_VermisstePerson.jpg auf der Karte markiert. Man muss sich nun zu der Position begeben und alle Zombies töten, von denen die vermisste Person bedroht wird. Danach kann man die vermisste Person zu sich auf's Pferd nehmen und muss sie sicher nach Fort Mercer bringen. Möglicherweise wird man unterwegs von weiteren Zombies angegriffen, diese kann man aber ignorieren bzw. vor ihnen davonreiten. Am Fort Mercer angekommen, kämpfen die Überlebenden am Eingang gegen Zombies. Diese Untoten müssen in jedem Fall noch getötet werden, damit man das Fort anschließend mit der vermissten Person betreten kann. Die Tore werden erst geöffnet, wenn der Eingangsbereich gesichert ist. Der nächste Steckbrief RDR_Vermisstenanzeige.jpg kann danach schon nach einer kurzen Wartezeit (ca. 1 Minute) angenommen werden.

 

Folgende Personen müssen in den USA über die Steckbriefe im Fort Mercer gerettet werden:

  1. Millicent Waterbury in Pleasance House
  2. Mintie Cummings in Riley's Charge
  3. Winona Picket am Lake Don Julio
  4. Grover Boone in Venter's Place
  5. Silas Gaskell in Critchley's Ranch
  6. Willis Lassiter in Benedict Point
  7. Chu Fook in Gaptooth Breach
  8. Orison Pratt in Ridgewood Farm
  9. Willie Oats in Plainview
  10. Adrienne Lachance in Armadillo

Im Spoiler befindet sich eine Karte dazu:

Spoiler

RDR_VermisstePersonen.png

 

 

 

 

 

Bildquelle: ireddead.com

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K5

6 Vermisste Personen um El Presidio (Mexiko)

 

 

 

In El Presidio (Diez Coronas, Mexiko) kann man einen Steckbrief RDR_Vermisstenanzeige.jpg am Hintertor finden, auf dem eine vermisste Person ausgezeichnet ist. Insgesamt kann man in Mexiko sechs verschiedene individuelle Personen retten, die nacheinander über den Steckbrief gesucht werden müssen. Dabei verhält es sich ähnlich wie mit den Kopfgeld-Aufträgen aus dem Hauptspiel: Es können danach noch weitere (zufällige) Personen gerettet werden, die aber nicht mehr für die Statistik benötigt werden.

Nachdem man einen Steckbrief angenommen hat, wird der Aufenthaltsort der vermissten Person RDR_VermisstePerson.jpg auf der Karte markiert. Man muss sich nun zu der Position begeben und alle Zombies töten, von denen die vermisste Person bedroht wird. Danach kann man die vermisste Person zu sich auf's Pferd nehmen und muss sie sicher nach El Presidio bringen. Möglicherweise wird man unterwegs von weiteren Zombies angegriffen, diese kann man aber ignorieren bzw. vor ihnen davonreiten. In El Presidio angekommen, kämpfen die Überlebenden am Eingang gegen Zombies. Diese Untoten müssen in jedem Fall noch getötet werden, damit man das Fort anschließend mit der vermissten Person betreten kann. Die Tore werden erst geöffnet, wenn der Eingangsbereich gesichert ist. Der nächste Steckbrief RDR_Vermisstenanzeige.jpg kann danach schon nach einer kurzen Wartezeit (ca. 1 Minute) angenommen werden.

 

Folgende Personen müssen in Mexiko über die Steckbriefe in El Presidio gerettet werden:

  1. Porfirio Gutierrez in Roca de Madera
  2. Ramon Alvares in Torquemada
  3. Lydia Morales in Las Hermanas
  4. Rafael Carillo in Agave Viejo
  5. Santiago Valenzuela in El Matadero
  6. Merche Coronado in Casa Madrugada

Im Spoiler befindet sich eine Karte dazu:

Spoiler

RDR_VermisstePersonen.png

 

 

 

 

 

Bildquelle: ireddead.com

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K6

3 Outfits besitzen

 

 

 

In "Undead Nightmare" benötigt man drei Outfits für einen Spielabschluss von 100%. Es werden nur die Outfits vom Endgame benötigt (nachdem John als Zombie gespielt wird). Die Teile der Outfits bekommt man durch das Erfüllen von bestimmten Aufgaben im Spiel.

 

Über den Menüpunkt "Outfits" kann man alle bereits entdeckten Outfits einsehen. Hier werden auch die Aufgaben angezeigt, durch die man die Einzelteile der Outfits freischalten kann.

Wichtig: Solange John noch lebt, werden hier mehr als drei Outfits angezeigt. Nachdem er von den Toten wieder auferstanden ist, gibt es nur noch drei Outfits. Es werden nur die drei Outfits benötigt, die nach dem Tod von John verfügbar sind und in dem Menü angezeigt werden.

 

 

 

Hier eine Übersicht der benötigten Outfits für 100% Spielabschluss:

  1. Untoter Cowboy
    Spoiler

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem John als Untoter auferstanden ist (nach dem Abschluss der Hauptmissionen).

  2. Armee der Untoten
    Spoiler
    1. Schließe die Überlebenden-Mission "Geburt des Naturschutzes"ab.
      Wird man auf dem Weg zu den 100% nebenbei erledigen. Dabei handelt es sich um einen Fremden-Auftrag; diese sind in diesem Guide als seperater Bestandteil der 100% beschrieben.
    2. Schließe die Überlebenden-Mission "Schmutz & andere Unterhaltung"ab.
      Wird man auf dem Weg zu den 100% nebenbei erledigen. Dabei handelt es sich um einen Fremden-Auftrag; diese sind in diesem Guide als seperater Bestandteil der 100% beschrieben.
    3. Schließe die Überlebenden-Mission "Vermisste Seelen"ab.
      Wird man auf dem Weg zu den 100% nebenbei erledigen. Dabei handelt es sich um einen Fremden-Auftrag; diese sind in diesem Guide als seperater Bestandteil der 100% beschrieben.
    4. Bringe eine vermisste Person zum El Presidio zurück.
      Die vermissten Personen werden ebenfalls für die 100% alle benötigt und sind in diesem Guide seperat beschrieben. In El Presidio (Mexiko) müssen insgesamt sechs vermisste Personen gerettet werden.
    5. Finde das mythische Einhorn und reite es zu.
      Auch diese Aufgabe wird man auf dem Weg zu den 100% nebenbei erledigen. Das Einhorn muss im Verlauf der Herausforderungen zugeritten werden, welche ebenfalls als seperater Bestandteil der 100% in diesem Guide beschrieben sind.
  3. Legende der Untoten
    Spoiler
    1. Erreiche den Rang "Legende" in allen Undead Nightmare Herausforderungen.
      • Hierfür müssen alle vier Herausforderungen aus "Undead Nightmare" komplett abgeschlossen werden (jeweils fünf Stufen):
        • Untoten-Jäger
        • Untoten-Scharfschütze
        • Untoten-Schatzsucher
        • 4 Pferde der Apokalypse
      • Die Herausforderungen sind ein Bestandteil der 100% und in diesem Guide seperat beschrieben.
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K7

20 Orte sichern

 

 

 

In "Undead Nightmare" werden alle Orte und Siedlungen in den USA und Mexiko von Zombies bedroht. Wenn man sie das erste Mal anreist, muss man den verbleibenden Überlebenden bei der Sicherung des Orts helfen. Hierfür muss man alle Zombies ausschalten, bis die Anzeige am oberen Bildschirmrand komplett grün ist. Je größer ein Ort ist, umso mehr Zombies müssen dafür beseitigt werden. Man kann einem der Überlebenden auch Munition geben, um einen großen Fortschritt auf der Anzeige zu machen. Nachdem die Anzeige komplett gefüllt wurde, müssen die noch verbleibenden Zombies alle getötet werden (diese erscheinen dann rot auf dem Radar). Anschließend ist der Ort gesichert.

Wenn man einen Ort gesichert hat, erscheint er fortan als "Sichere Zone" mit dem Symbol RDR_SichereZone.jpg auf der Karte. Man kann dann in dem Ort speichern und auch die Schnellreise verwenden. Es kann im weiteren Spielverlauf allerdings vorkommen, dass der Ort wieder von den Untoten angegriffen wird. Man erhält in diesem Fall eine Benachrichtigung im Spiel und das Symbol von dem Ort auf der Karte wechselt zu RDR_WirdAngegriffen.jpg. Ist dies der Fall, sollte man diesen Ort umgehend aufsuchen und wieder von den Zombies befreien. Andernfalls kann der Ort komplett an die Zombies verloren gehen, sodass man ihn auch nicht mehr wieder zurückerobern kann.

 

Um 100% Spielabschluss zu erreichen, muss man jeden Ort im Spiel einmal gesichert haben. Für die 100%-Statistik spielt es keine Rolle, ob man einen Ort danach wieder an die Zombies verliert oder nicht. Jedoch kann man eine andere Trophäe verpassen, wenn man einen Ort komplett (und unwiederbringlich) verliert.

 

Folgende Orte müssen gesichert werden:

  • USA (12):
    1. MacFarlanes Ranch
    2. Armadillo
    3. Thieves' Landing
    4. Rathskeller Fork
    5. Plainview
    6. Ridgewood Farm
    7. Twin Rocks
    8. Gaptooth Breach
    9. Blackwater
    10. Manzanita Post
    11. Pacific Union R.R. Camp
    12. Cochinay (Nekoti Rock)
  • Mexiko (8):
    1. Escalera
    2. Chuparosa
    3. El Matadero
    4. Las Hermanas
    5. Agave Viejo
    6. Torquemada
    7. Nosalida
    8. Tesoro Azul

Es gibt desweiteren drei Orte, die permanente sichere Zonen sind. Diese können nicht von den Zombies angegriffen werden und müssen lediglich einmalig aufgesucht werden, um sie auf der Karte freizuschalten:

  1. Casa Madrugada (Mexiko)
  2. El Presidio (Mexiko)
  3. Fort Mercer (USA)

 

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K8

32 Waffen erhalten

 

 

 

Für einen Abschluss von 100% muss man alle Waffen in "Undead Nightmare" besitzen. Die Waffen erhält man als Belohnung für das Sichern von Orten, das Abschließen von Missionen und den Herausforderungen. Man wird die Waffen also nebenbei alle erhalten, wenn man sich um die anderen Aufgaben für 100% kümmert.

 

Folgende Waffen werden benötigt (in Klammern die Freischaltbedingung):

  • Revolver (4):
    • Cattleman Revolver (automatisch im Spielverlauf; diese Waffe hat man von Beginn an)
    • Double-Action-Revolver (nachdem man Tesoro Azul gesichert hat)
    • LeMat-Revolver (Absolvieren der Herausforderung "Untoten-Jäger")
    • Schofield-Revolver (nachdem man Chuparosa gesichert hat)
  • Pistolen (4):
    • Volcanic-Pistole (nachdem man Twin Rocks gesichert hat)
    • Semi-automatische Pistole (nach dem Fremden-Auftrag "Vermisste Seelen")
    • Mauser-Pistole (Absolvieren der Herausforderung "Untoten-Scharfschütze")
    • High Power-Pistole (fünfmal ein Zufalls-Event in der Wildnis abschließen, bei dem man einem Doktor helfen muss)
  • Repetiergewehre (4):
    • Repetierkarabiner (automatisch im Spielverlauf, nachdem man den Friedhof in Blackwater gesichert hat)
    • Winchester Repetiergewehr (nach dem Fremden-Auftrag "Väterlicher Stolz")
    • Evans Repetiergewehr (Absolvieren der Herausforderung "Untoten-Jäger")
    • Henry Repetiergewehr (nachdem man Nosalida gesichert hat)
  • Gewehre (4):
    • Springfield-Gewehr (nachdem man Ridgewood Farm gesichert hat)
    • Bolt Action-Gewehr (nachdem man Cochinay gesichert hat)
    • Büffeltöter (nachdem man Escalera gesichert hat)
    • Sprenggewehr (nachdem man Rathskeller Fork gesichert hat)
  • Präzisionsgewehre (2):
    • Rolling-Block-Gewehr (nachdem man Pacific Union R.R. Camp gesichert hat)
    • Carcano-Gewehr (Absolvieren der Herausforderung "Untoten-Scharfschütze")
  • Schrotflinten (5):
    • Doppelläufige Schrotflinte (automatisch im Spielverlauf; diese Waffe hat man von Beginn an)
    • Abgesägte Schrotflinte (nach dem Fremden-Auftrag "Dinner for Two")
    • Donnerbüchse (automatisch im Spielverlauf nach der Mission "Heilmittel für alle Gebrechen")
    • Pump-Action Schrotflinte (nachdem man Torquemada gesichert hat)
    • Semi-automatische Schrotflinte (automatisch im Spielverlauf nach der Mission "Ein zivilisierter Mann")
  • Wurfwaffen (6):
    • Dynamit (nachdem man Gaptooth Breach, El Matadero oder Agave Viejo gesichert hat)
    • Feuerflasche (nachdem man Thieves' Landing gesichert hat)
    • Kriegsbeil (nachdem man Manzanita Post gesichert hat)
    • Untoten-Köder (automatisch im Spielverlauf, in der Mission "Heilmittel für alle Gebrechen")
    • Sprengköder (nach dem Fremden-Auftrag "Biographien und andere Lügen")
    • Weihwasser (automatisch im Spielverlauf, in der Mission "Mutter Oberin-Blues")
  • Sonstiges (3):
    • Faust (automatisch im Spielverlauf, von Beginn an)
    • Fackel (automatisch im Spielverlauf, während der Hauptmission "Merkwürdiges aus Blackwater")
    • Lasso (automatisch im Spielverlauf, von Beginn an)

 

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K9

4 Herausforderungen absolvieren

 

 

 

In "Undead Nightmare" gibt es (wie schon im Hauptspiel) vier Herausforderungen. Die Herausforderungen können über "Journal → Herausforderungen" eingesehen werden. In der PlayStation 4 Version des Spiels sind sechs Herausforderungen vorhanden, von denen jedoch nur vier Stück für die 100% im Spiel benötigt werden. Die Herausforderungen "Sprenggewehr" und "Kriegsbeil" sind GOTY-Zusatzinhalte, die nicht in die Statistik des Hauptspiels zählen. Somit werden sie auch nicht für die 100% benötigt.

Jede Herausforderung hat fünf Stufen, bevor sie vollständig abgeschlossen ist. Die Herausforderungen sind von Beginn an verfügbar und können jederzeit gestartet werden, indem man das erste Ziel abschließt.

 

Folgende Herausforderungen müssen komplett abgeschlossen werden:

  • Untoten-Scharfschütze
    1. "Erledige 5 Untote in 10 Sekunden mit einer Schusswaffe"
      • Relativ simpel; kann überall erledigt werden, wo mindestens fünf Untote anwesend sind. Da Untote häufig in sehr großen Gruppen erscheinen, bietet sich immer wieder eine Gelegenheit hierfür.
      • Am besten tötet man die Untoten mit Kopfschüssen, damit sie direkt sterben. Die Zielhilfe ist hier sehr hilfreich, da sie direkt auf den Kopf zielt. Außerdem benötigt man dann nur einen Schuss pro Zombie
    2. "Puste 10 Untoten hintereinander die Rübe weg"
      • Hierfür muss man zehn Untoten in Folge einen Kopfschuss verpassen. Trifft man einen Untoten ohne Kopfschuss, wird der Zähler zurückgesetzt.
      • Die Zielhilfe ist hier sehr hilfreich, da sie direkt auf den Kopf zielt.
      • Schießt man daneben, wird der Zähler nicht zurückgesetzt, solange man dabei keinen Zombie in den Körper trifft.
    3. "Erledige 5 brennende Untote in 1 Dead-Eye"
      • Hierfür muss man fünf brennende Zombies vor sich haben, damit man sie anschließend in einer einzigen Dead-Eye-Phase erledigen kann. Im Dead-Eye markiert man am besten nacheinander die fünf Köpfe der Zombies, damit sie durch den Schuss direkt sterben. Es zählt nur, wenn sie im Dead-Eye sofort sterben.
      • Zum Anzünden der Zombies:
        • Variante 1:
          Wenn man das Pferd "Krieg" gefunden und zugeritten hat, kann man die Zombies damit anzünden. Wenn man mit Krieg an einem Zombie dicht vorbeireitet, fängt der Zombie Feuer.
        • Variante 2:
          Nachdem man Gaptooth Breach, El Matadero oder Agave Viejo gesichert hat, erhält man Feuerflaschen. Hiermit ist es einfacher. Man lockt mindestens fünf Zombies auf einen Fleck (oder verwendet dafür einen Zombie-Köder) und wirft die Feuerflasche auf sie.
    4. "Erledige je einen der 4 Untoten-Typen in 1 Dead-Eye"
      • Hierfür muss man jeweils einen der vier Zombie-Typen vor sich haben, damit man sie anschließend in einer einzigen Dead-Eye-Phase erledigen kann. Im Dead-Eye markiert man am besten nacheinander die Köpfe der Zombies, damit sie durch den Schuss direkt sterben. Es zählt nur, wenn sie im Dead-Eye sofort sterben.
      • Zombie-Typen:
        • Normaler Zombie (keine Besonderheiten)
        • Würger (leuchten grün und spucken Säure)
        • Schläger (große und dicke Zombies, die einen zu Boden rammen können)
        • Stürmer (sind sehr flink und laufen geduckt)
      • Man muss sich einen Ort mit vielen Zombies suchen, damit auch alle vier Typen anwesend sind. Dafür empfiehlt sich die Befreiung/Sicherung von Orten oder die vermissten Personen in El Presidio (Mexiko).
    5. "Erledige 5 Untote in 8 Sekunden mit einem Scharfschützengewehr (ohne Dead-Eye)"
      • Es gibt nur zwei Scharfschützengewehre im Spiel: Das Rolling-Block-Gewehr und das Carcano-Gewehr. Da man das Carcano-Gewehr erst durch den Abschluss dieser Herausforderung erhält, muss man folglich das Rolling-Block-Gewehr verwenden.
        • Das Rolling-Block-Gewehr erhält man, nachdem man das Pacific Union R.R. Camp in den USA vor den Untoten gesichert hat.
      • Diese Herausforderung ist etwas schwieriger, da 8 Sekunden nicht viel Zeit für fünf Eliminierungen sind. Das Rolling-Block-Gewehr hat zudem eine relativ langsame Feuerrate und die Zielhilfe funktioniert bei einem Scharfschützengewehr nicht, sodass man manuell zielen muss. Außerdem sterben die Zombies nur durch Kopfschüsse sofort, sodass man fünf Zombies per Kopfschuss in 8 Sekunden töten muss. Erschwerend kommt hinzu, dass Zombies immer etwas torkeln und somit nicht stillhalten.
      • Tipp: Am besten stellt man sich in El Presidio oben auf die Mauer am Haupttor. Vor El Presidio laufen immer viele Zombies herum und man kann von dieser Position aus sicher schießen, ohne sich selbst bewegen oder ausweichen zu müssen. Die Zombies vor dem Tor ignorieren einen auch, sodass sie sich nur "normal" bewegen und nicht zum Spieler rennen.
         
  • Untoten-Jäger
    1. "Erledige 100 frische Untote & 25 Stürmer"

      • "Frische" Untote sind die normalen Zombies, die keine besonderen Eigenschaften haben. Diese findet man immer und überall, sodass die Eliminierungen nebenbei erledigt werden können.

      • Stürmer sind die Zombies, die sehr flink sind und geduckt laufen.

      • Wenn man den Missionen folgt und die Orte sichert, wird man diese Herausforderung nebenbei abschließen.

    2. "Erledige 25 Schläger & 15 Würger"

      • Schläger sind die großen und dicken Zombies, die einen zu Boden schlagen können.

      • Würger sind die Zombies, die grün leuchten und Säure spucken können.

      • Wenn man den Missionen folgt und die Orte sichert, wird man diese Herausforderung nebenbei abschließen.

    3. "Töte mit der Explosion eines Würgers 2 weitere Untote"

      • Würger sind die Zombies, die grün leuchten und Säure spucken können. Wenn man einen solchen Zombie tötet, wird er explodieren. Es ist relativ wahrscheinlich dass man dadurch zwei weitere Zombies tötet, wenn man einen Würger in einer Zombie-Gruppe tötet.

      • Kann überall erledigt werden, wo ein Würger mit mehreren anderen Zombies in der Gruppe auftaucht. Man sollte nur darauf achten, als allererstes den Würger zu töten.

    4. "Erlege 2 untote Bären, 5 untote Wölfe und 3 untote Pumas mit einer Fackel"

      • Untote Bären kann man in den Wäldern von Tall Trees (USA) finden.

      • Untote Wölfe kann man nahezu überall in der Wildnis der Spielwelt antreffen.

      • Untote Pumas kann man in der Wildnis von Mexiko häufig antreffen, aber auch in den USA (etwas seltener)-

      • Die Tiere müssen mit der Fackel getötet werden, was relativ schwierig ist. Die Fackel macht kaum Schaden und untote Tiere sind wesentlich stärker als ihre lebendigen Pendants aus dem Hauptspiel. Man kann dies auch vom Pferd aus machen, muss dann aber auf die Gesundheit vom Pferd achten.

    5. "Finde und erlege den Chupacabra"

      • Der Chupacabra ist ein Fabelwesen, welches zufällig in der Spielwelt erscheinen kann. Es kann aber erst auftauchen, wenn man die fünfte Stufe dieser Herausforderung gestartet hat.

      • Das Chupacabra taucht nur in Mexiko auf. Gute Chancen hat man beispielsweise um Chuparosa herum oder südlich von El Presidio bei Casa Madrugada.

      • Wenn der Chupacabra auftaucht, wird man vom Spiel darüber informiert, dass ein Fabelwesen aufgetaucht ist. Auf dem Radar erscheint dann ein kleines Suchgebiet, in dem der Chupacabra zu finden ist.

      • Der Chupacabra sieht aus wie ein Wolf.
         

  • Untoten-Schatzsucher
    1. "Finde die erste Karte in einer Wildnis-Lagertruhe und finde den Schatz"
      • Die erste Schatzkarte erhält man zufällig in einer Truhe.
      • Die Schatzsuche funktioniert genau so wie im Hauptspiel: An dem Ort auf der Schatzkarte findet man unter einem Steinhaufen eine kleine Truhe mit einer neuen Schatzkarte.
      • Der erste Schatz befindet sich nordwestlich von MacFarlanes Ranch (USA), in den Bergen über dem Eisenbahntunnel. Die lange Sackgasse ist auf der Karte im Spiel auch deutlich zu erkennen.
      • Die Schatzkarte zeigt den Blick von MacFarlanes Ranch aus.
      • Im Spoiler ein Bild von der Position vom Schatz:
        Spoiler

        UN_Schatz1.jpg

    2. "Finde den Schatz"
      • Der zweite Schatz befindet sich unterhalb der Ecke der hohen Klippe von Hennigan's Stead (USA).
      • Die Schatzkarte zeigt den Blick von Venter's Place (südlich von Armadillo am Lake Don Julio) aus.
      • Im Spoiler ein Bild von der Position vom Schatz:
        Spoiler

        UN_Schatz2.jpg

    3. "Finde den Schatz"
      • Der dritte Schatz befindet zwischen den hohen Felsen direkt bei The Scratching Post (USA).
      • Die Schatzkarte zeigt den Blick von The Scratching Post aus.
      • Im Spoiler ein Bild von der Position vom Schatz:
        Spoiler

        UN_Schatz3.jpg

    4. "Finde den Schatz"
      • Der vierte Schatz befindet sich südlich von Sepulcro (Mexiko), bei den Palmen. Sepulcro ist der Friedhof in der Nähe von Las Hermanas. Man kann die Palmen vom Friedhof aus im Süden sehen.
      • Die Schatzkarte zeigt den Blick von Sepulcro aus.
      • Im Spoiler ein Bild von der Position vom Schatz:
        Spoiler

        UN_Schatz4.jpg

    5. "Finde den Schatz"
      • Der fünfte und letzte Schatz befindet sich an der Felswand in der Nähe der Eisenbahnstrecke zwischen Casa Madrugada und Las Hermanas in Mexiko.
      • Die Schatzkarte zeigt den Blick von Casa Madrugada aus.
      • Im Spoiler ein Bild von der Position vom Schatz:
        Spoiler

        UN_Schatz5.jpg

         

  • Vier Pferde der Apokalypse
    1. "Finde eines der vier Pferde der Apokalypse und reite es zu"
      • Hierfür muss man eines der vier Pferde der Apokalypse gefunden und zugeritten haben.
      • Hier gibt es ausführliche Informationen dazu (nächster Beitrag).
    2. "Finde eines der vier Pferde der Apokalypse und reite es zu"
      • Hierfür muss man ein weiteres der vier Pferde der Apokalypse (also 2 von 4) gefunden und zugeritten haben.
      • Hier gibt es ausführliche Informationen dazu (nächster Beitrag).
    3. "Finde eines der vier Pferde der Apokalypse und reite es zu"
      • Hierfür muss man ein weiteres der vier Pferde der Apokalypse (also 3 von 4) gefunden und zugeritten haben.
      • Hier gibt es ausführliche Informationen dazu (nächster Beitrag).
    4. "Finde eines der vier Pferde der Apokalypse und reite es zu"
      • Hierfür muss man ein weiteres der vier Pferde der Apokalypse (also 4 von 4) gefunden und zugeritten haben.
      • Hier gibt es ausführliche Informationen dazu (nächster Beitrag).
    5. "Erledige je einen der 4 Untoten-Typen durch Umreiten des Zombies, während du auf dem vierten Pferd der Apokalypse sitzt, auch bekannt als "Tod""
      • Diese Herausforderung kann nur mit dem Pferd "Tod" (eines der vier Pferde der Apokalypse) absolviert werden.
        • Nach dem Ende der Hauptmissionen hat man den Gegenstand "Blutpakt: Tod" im Inventar. Die Blutpakte funktionieren genauso wie die Besitzurkunden für Pferde im Hauptspiel. Falls man "Tod" also aktuell nicht als persönliches Pferd hat, kann man es durch Verwendung von dem Blutpakt zu seinem persönlichen Pferd machen.
      • "Tod" kann Zombies sofort töten, wenn man mit Geschwindigkeit durch sie hindurch reitet. Der Nebel-Schweif, den "Tod" beim Laufen/Rennen hinter sich herzieht, tötet Zombies sofort.
      • Man muss nun einen Zombie von jeder Art mit diesem Nebel-Schweif töten, indem man etwas Geschwindigkeit mit "Tod" aufnimmt und durch den Zombie hindurchreitet.
        1. Normaler Zombie (keine Besonderheiten)
        2. Würger (leuchten grün und spucken Säure)
        3. Schläger (große und dicke Zombies, die einen zu Boden rammen können)
        4. Stürmer (sind sehr flink und laufen geduckt)
      • Wichtig: Man muss dies nicht an einem Stück erledigen. Man kann zwischendurch auch Zeit vergehen lassen und sogar vom Pferd absteigen.
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4 Pferde der Apokalypse

 

 

 

In "Undead Nightmare" gibt es vier Pferde der Apokalypse, bei denen es sich um einzigartige Fabelwesen mit besonderen Eigenschaften handelt. Sie werden nicht direkt für die 100% benötigt, jedoch für den Abschluss der Herausforderung "4 Pferde der Apokalypse".

Wenn ein solches Pferd im Spiel auftaucht, erhält man vom Spiel die Benachrichtigung, dass ein Fabelwesen in der Gegend aufgetaucht ist. Es wird dann ein blauer Suchkreis auf dem Radar angezeigt, in dem man das Fabelwesen finden kann. Die Pferde sind aufgrund ihrer Größe nicht sonderlich schwer in dem Suchgebiet zu finden.

Die angegebenen Fundorte sind lediglich Orte, an denen die Pferde sehr häufig gefunden werden können. Theoretisch kann ein Pferd auch woanders bzw. überall in der Spielwelt auftauchen.

 

Um ein Pferd der Apokalypse freizuschalten, muss man es fangen und zureiten. Dafür sollte man sich dem Pferd unbedingt auf dem eigenen Pferd annähern, da es flüchten wird und viel schneller als man selbst zu Fuß ist. Man muss es (wie man es schon im Hauptspiel gelernt hat) mit dem Lasso einfangen, zu ihm gehen und aufsitzen. Beim anschließenden Minispiel muss man die Balance halten, bis das Pferd aufgibt und somit zugeritten ist.

 

Hier eine Übersicht der vier Pferde der Apokalypse:

  • Krieg
    • Fundort: Häufig um Armadillo (USA) herum, im Norden der Stadt bei The Hanging Rock.
    • Aussehen: Dunkles Pferd mit roter Mähne, steht in Flammen (dadurch deutlich zu erkennen).
    • Spezielle Fähigkeit: Setzt Zombies in Brand, wenn man durch sie hindurch reitet.
    • Im Spoiler ein Bild von dem Pferd:
      Spoiler

      UD_4P_Krieg.jpg

  • Pest
    • Fundort: Häufig in West Elizabeth (USA), in den Great Plains oder Tall Trees.
    • Aussehen: Helles Pferd, wird von einem grünlichen Nebel umgeben.
    • Spezielle Fähigkeit: Hat eine extrem hohe Schmerzgrenze und ist dadurch nahezu unbesiegbar.
    • Im Spoiler ein Bild von dem Pferd:
      Spoiler

      UD_4P_Pest.jpg

  • Hunger
    • Fundort: Häufig in Mexiko zu finden, beispielsweise südlich von Sepulcro oder nordwestlich von Torquemada.
    • Aussehen: Sehr dunkles Pferd, auffallend abgemagert, wird von Heuschrecken umgeben.
    • Spezielle Fähigkeit: Unendliche Ausdauer.
    • Im Spoiler ein Bild von dem Pferd:
      Spoiler

      UD_4P_Hunger.jpg

  • Tod
    • Fundort: Taucht erst in der Spielwelt auf, wenn man die drei vorherigen Pferde der Apokalypse (Krieg, Pest und Hunger) gefunden und zugeritten hat. Danach kann es überall in der Wildnis auftauchen.
      • Erhält man aber auch automatisch im Spielverlauf, wenn man die letzte Hauptmission abgeschlossen hat. "Tod" wird freigeschaltet und zum persönlichen Pferd, nachdem John aus seinem Grab gestiegen ist und man ins Endgame startet.
    • Aussehen: Hinten weiß, vorne dunkel. Wir von einem silbrigen Nebel umgeben.
    • Spezielle Fähigkeit: Tötet mit seinem Nebelschweif jeden Zombie sofort, wenn man durch sie hindurch reitet.
    • Im Spoiler ein Bild von dem Pferd:
      Spoiler

      UD_4P_Tod.jpg

Hinweis:

Das Einhorn ist kein Pferd der Apokalypse und wird vom Spiel nichtmal als Fabelwesen gewertet. Es ist nur ein Easter Egg und zählt somit nicht für den Fortschritt in der Herausforderung.

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