Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Erweiterung Dawntrail angekündigt


Recommended Posts

Final Fantasy XIV - Neue Erweiterung Dawntrail angekündigt

 

final_fantasy_xiv_dawntrail_teaser.jpg.f5c39dd1d66573d0205127d171fc17a4.jpg

 

Auf einen Fan-Festivals in Las Vegas hat Naoki Yoshida die nächste Erweiterung zu Final Fantasy XIV angekündigt. Diese nennt sich Dawntrail und soll im Sommer 2024 erscheinen. In dieser Erweiterung verschlägt es Spieler und Spielerinnen in die neue Region Tural, in der euch ein komplett neuer Handlungsstrang sowie ein neuer Stamm namens Pelupelu erwarten.

 

Mit der neuen Erweiterung wird die Levelobergrenze auf 100 erhöht und es werden zwei neue DPS-Jobs hinzugefügt; ein Nah- und ein magischer Fernkämpfer. Außerdem wird es reihenweise neue Quests, Jagden, Ausrüstungsteile und Rezepte geben. Auch neue Funktionen wird es geben. So können Spieler und Spielerinnen mit der Erweiterung ihre Ausrüstung färben, Brillen separat ausrüsten und eine Strategietafel nutzen. Des weiteren wurden auch grafische Verbesserungen angekündigt, die sich vor allem bei den Texturen, der Beleuchtung und den Schatten bemerkbar machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.7.2023 um 03:47 schrieb HellKaiser:

Des weiteren wurden auch grafische Verbesserungen angekündigt, die sich vor allem bei den Texturen, der Beleuchtung und den Schatten bemerkbar machen.

 

Wichtig hierbei, nur die PS5 Version bekommt die Verbesserungen in der Grafik. Die PS4 Version bleibt so wie sie aktuell ist.

Durchaus wichtig für Spieler, die auf ihrer PS5 immer noch die PS4 Version verwenden.

 

Da nächstes Jahr zudem eine Xbox Version kommt und dies nur für Series X/S, dürfte Dawntrail die letzte PS4 Erweiterung sein, bevor der Service auf der PS4 mit 8.0, also der Folge Erweiterung eingestellt wird. So wie bei 4.0 Stormblood damals die PS3 Version eingestellt wurde und nicht mehr spielbar war.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XIV - Neuer Job Piktomant vorgestellt

 

final_fantasy_xiv_piktomant.jpg.82e95a6622e0a64ab02ceef645e08f0d.jpg

 

Bei einem Fan-Festival zu Final Fantasy XIV an diesem Wochenende hat Square Enix neue Details zur kommenden Erweiterung Dawntrail veröffentlicht. So enthüllte man mit dem Piktomant nach dem Viper einen weiteren neuen Job.

 

Der Piktomant ist ein Fernkämpfer-Job, der im Kampf einen Pinsel schwingt. Man habe sich bei dem Job von Relm aus Final Fantasy VI inspirieren lassen. Ein Trailer zeigt euch den Piktomant in Aktion. Daneben veröffentlichte man auch Videos die zusätzlich Einblicke in neue Dungeons, Gebiete und die neuen weiblichen Hrothgar geben.

 

Neuer Dawntrail-Trailer

 

 

Video zum Piktomant

 

 

Video zu neuen Gebieten

 

 

Video zur neuen Stadt Lösung Neun

 

 

Video zu neuen Dungeons

 

 

Video zu den weiblichen Hrothgar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits schade, dass kein genauer Termin genannt worden ist. Aber ich kann es auch verstehen, dass Yoshi-P kein zweites Endwalker mehr möchte und den Release nach hinten verschieben muss.

Hoffe, dass es Ende Juni / Anfang Juli kommt. Es muss ja ein Dienstag sein und der übliche Early Access für Vorbesteller startet ja dann Donnerstags/Freitags.

 

Ebenso hoffe ich, dass man sich an den Release-Daten der vorherigen Add-Ons und dem von FFXVI orientiert :D 

Dann kämen nämlich zwei Daten in Frage:

 

25. Juni mit Early Access am 20/21. Juni

02. Juli mit Early Access am 27/28. Juni

 

Eine längere Durststrecke zwischen Patch 6.5(5) und 7.0 wäre auch sehr schwer mit Events zu füllen sein.

Ich wünsche mir, dass ich recht behalten werde mit meiner Prognose :derp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XIV - Termin und Sondereditionen für die Erweiterung »Dawntrail« enthüllt

 

final_fantasy_xiv_downtrail_erscheinungstermin_sondereditionen.jpg.5bb81e20387ccd6ecc252e7cad05b9ef.jpg

 

Square Enix gab im Rahmen der PAX East 2024 bekannt, dass die Erweiterung »Dawntrail« für Final Fantasy XIV am 2. Juli 2024 erscheinen wird. Vorbestellen kann man die Erweiterung ab dem 26. März. Dabei erhalten Vorbesteller die Möglichkeit, die Erweiterung drei Tage früher spielen zu können, sowie den Begleiter Aufzieh-Zidane, basierend auf den »charismatische Tantalus-Dieb aus Final Fantasy IX«, und die Azeyma-Ohrringe, welche euch bis Stufe 90 einen 30%igen Routine-Bonus gewährt.

 

Auf dem Panel stellte man auch eine Digital Collectors Edition und eine physische Collectors Box vor. Die Digital Collectors Edition enthält für 59,99€ die Erweiterung Dawntrail, das Reittier Arche, basierend auf der »wohl gewaltigsten Beschwörung aus Final Fantasy IX«, den Begleiter Aufzieh-Garnet, basierend auf der »vielschichtigen Prinzessin aus Final Fantasy IX« und die Waffe Chocobo-Pinsel für den neuen Piktomanten-Job.

 

Die Collectors Box kostet 155€ und besteht aus fünf hochwertigen Gegenständen: der Dawntrail Special Art Box, einer fachmännisch gefertigten Viper-Figur, einer Abenteurer-Stoffkarte, dem Reisetagebuch und einer Abenteurer-Stiftmappe. Wichtiger Hinweis: Die Collectors Box enthält weder die Erweiterung, noch die In-Game-Gegenstände aus der Digital Collector's Edition und die Vorbesteller-Boni. Es erscheint auch eine Collectors Edition, die beide Editionen vereint. Diese enthält allerdings nur die Windows- und Mac-Versionen der Erweiterung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...