Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

3 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.33

Recommended Posts

Geschrieben

Das Spiel lebt von seinen Dialogen, den guten Sprechern, netten kleinen Rätseln und einer durchaus interessanten Story. Freunde von Horror-Filmen werden vermutlich auch einige Referenzen zu bekannten Horrorfilmen, darunter Scream, Malignant, Evil Dead usw. finden. Generell gibt es aber praktisch keine optischen Horrorelemente (abgesehen von einem kleinen Jumpscare im Tutorial), dafür hört man manchmal das Messer des Whistling-Mans bei der Arbeit - und das Schreien der Opfer oder derer, die den Mord mitansehen müssen. Das Retten der einzelnen Opfer des Whistling-Mans über das Lösen kleinerer Rätsel, Finden von Gegenständen und Verarbeiten von Informationen macht Spaß, auch wenn ich mir ehrlicherweise immer wieder Hilfe aus Guides geholt habe, da es bei einigen Fällen doch vermeintlich mehrere Optionen gab. Die Story gefiel mir gut, die Auflösung des Falls am Ende war für mich gut nachvollziehbar und auch befriedigend. 

Die 80er Vibes konnten vom Spiel sowohl optisch als auch akkustisch gut eingefangen werden. Das Gameplay ist rudimentär, die meiste Zeit steht Forrest im Studio und hört zu, stellt Fragen oder gibt Vorschläge oder Anweisungen. Seine Ausflüge in die anderen Räumlichkeiten des Senders sind überschaubar und beschränken sich auf das Suchen und Holen von Gegenständen. Bei seinem einzigen Ausflug ins Freie in den Hinterhof des Gebäudes sind auch nur ein paar Sicherungen einzusammeln und ein Schaltkasten zu reparieren. Action darf man sich also nur für's Kopfkino erwarten, wenn man die dramatischen Ereignisse über Telefon mitbekommt. Das Spiel wird aber sicherlich keiner wegen seines Gameplays, sondern der Rätsel und guten Geschichte spielen. Mich persönlich hat es insgesamt gut unterhalten, ich werte mit einer 7,5 und habe daher mit 8 abgestimmt.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...