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IGNORIERT

Euer Ersteindruck zum Spiel


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Ich warte erstmal noch ab mit einem Kauf. Seit FF 12 geht es mit der Reihe bergab (das 7er Remake ausgenommen) der absolute Tiefpunkt war Teil 15.

 

Was ich bisher über den 16er gelesen habe stimmt mich auch nicht gerade positiv...KS, Esper-Railgunkämpfe, wenig Erkundungsdrang , keine dungeons? Usw  hat es eigentlich Mini Spiele?

 

Werde die Threats hier aber weiterverfolgen. Mal schauen was es alles im Endgame noch an Gegner und Ausrüstungen gibt. 

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vor 18 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Wird nicht mehr passieren @birdmancapcom87 . 9 und 10 waren die letzten FF Teile die klassisch Rundenbasiert waren. Danach änderte sich das Kampfsystem und spätestens mit 13 und 15 hat Action das Rundenbasierte komplett ersetzt. Guck dir die letzten Teile doch an. Da bringt es auch nichts sind an die Vergangenheit zu klammern und keine Veränderung zu fordern. Weil Stillstand bedeutet Rückschritt und damit den tot der FF Serie wenn sich immer weiterhin nur an Schema F (Rudenbasiert) gehalten wird weil die ältere Generation das doch so gerne mag. Und die heutige Generation steht nunmal auf Button smashing, schnellen und einfachen Erfolg und dafür auch noch wenig tun und solch Action Kampfsystem.

 

 

Guck dir doch nur Zelda an. Auch die Serie hat mit dem klassischen roten Faden:

 

Starter Item -> Dungeon wo man ein neues Item bekommt -> mit diesen Item den Boss besiegen -> ab zum nächsten Dungeon usw.

 

gebrochen und damit auch schon sehr lange von dieser Tradition entfernt und ist heute bei Open World mit BotW und TotK wo die Wagffen sogar kaputt gehen.

 

 

 

Ich vermissse an FF 16 das klassische "sich auf der Map (Overworld) frei bewegen zu können um so ans nächste Ziel zu kommen". Auf dem Weg zum nächsten Ziel lernt man neue Orte, Monster, NPC's usw. kennen und levelt. All das gibt es in 16 nicht und das Reisen besteht ausschließlich aus dem Schnellreisesystem via Map und den Punkten dort drauf. Die Areale selbst sind groß, ja. Aber mir fehlt das klassische bewegen halt trotzdem.

Gebe dir im großen und ganzem Recht ich klammere mich jedoch nicht nur an die Vergangenheit und fordere Sillstand. Fand sogar FF 12 und 13 noch ansprechend was das Kampfsystem betrifft. Selbst die Rundebasierte Kämpfe von den Teilen 7 - 10 unterscheiden sich. Aber ja jetzt hatten wir seit Teil 12 kein klassisches KS mehr also darf man sich doch auch für ein zukünftiges Final Fantasy wieder mal ein Rundenbasiertes (in welcher Form auch immer) Kampfsystem wünschen. Fand dieses taktische immer interessant mit den Buffs wie Hast, Reflek usw  und den Zaubern/Fähigkeiten sowie das zusammenspiel der Gruppenmitglieder. 

 

Es gibt ja noch Spiele wie Dragon Quest und Star Ocean aber für mich ist das einfach nicht das selbe.

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