Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

32 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.94

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Das Beste an dem Spiel sind die schnelle Ladezeit und die Möglichkeit nach getaner Quest per Knopfdruck zum Questgeber zurückzukehren. 

Aber der Rest....puh. Es ist sicherlich das düsterste Final Fantasy das es gibt.

Dazu, in einer Art Mittelalter Setting, was das ganze ein wenig "Hat man schon gesehen" macht.  Auch sonst hat das Spiel nichts Herausragendes. Es ist nicht mal besonders Hübsch, was FF Spiele früher mit ausmachte. Die Charaktere sind recht öde und versinken permanent in Selbstmitleid. Die Videosequenzen oft langatmig, was an den drögen Dialogen liegt.

Die Esperkämpfe sind da auch nur ein blitzendes, buntes Durcheinander.

Die Nebenmissionen sind eigentlich eine Frechheit, die wären schon vor 20 Jahren altbacken gewesen. Das Kampfsystem war bei mir meist Buttongesmashe.

Die ab der Hälfte doch sehr vorhersehbare Story war schon o.k., aber rettet das Spiel auch nicht mehr.

Es ist keine Vollkatastrophe, dafür ist es schon noch zu gut, aber wenn ich während des Spielens desöfteren einschlafen, ist das kein gutes Zeichen. Auf den zweiten Durchgang für die Platintrophäe hab ich jedenfalls keine Lust.

5/10

Bearbeitet von kekx
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...