Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck zum Spiel


Recommended Posts

Mein Ersteindruck ist bisher ziemlich positiv, da es wieder von der düsteren Grundstimmung mehr an die Zeiten eines Diablo's 2 erinnert. 

 

Auch macht es Laune mit dem Tötenbeschwörer die Massen an Gegnern zu vernichten, auch wenn es sich aktuell auf Dauer etwas eintönig spielt mit der Klasse.

 

Einzig das Gefühl nach stundenlangen spielens keinen wirklichen Fortschritt erreicht zu haben, nervt teilweise ein wenig, da die pure Größe der Welt einen dann doch erschlagen kann, besonders wenn man nach der Arbeit nur mal kurz eine Runde spielen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Smithie31401:

Ich finds einfach nur lächerlich, wie wenig Progress man hat ... bin aktuell lvl 54 auf Weltenstufe 1 und die XP Leiste füllt sich gefühlt gar nicht, wenn man stundenlang Gegner kloppt, während Andere durch das Spiel rushen als gäbe es kein Morgen. Kaum gute Items und alleine sind Bosse teilweise viel zu unfair.

Das Problem ist nicht das Spiel, sondern die von Dir gespielte Weltstufe 1.

 

Schalte auf Weltstufe 2 und Du bekommst  mehr XP etc. 

 

Danach auf Stufe 3..... Der ewige Kreislauf halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

@Nonk3r naja...aber selbst auf 65 Weltstufe 3 bekommt zu wenig EXP.

Der Progress ist recht zäh und leider bietet das Spiel aktuell wenig Dauerspiel-Content.

Ja und Nein. Zu meiner eigenen Überraschung geht es mit dem Hochleveln noch relativ "schnell". Ab Stufe 85 wird es dann richtig zur Geduldsprobe. Vor allem da man bis dahin eigentlich schon gute Items haben sollte und es nur noch darum geht, Lilith auf Stufe 100 platt zu machen. Aber es stimmt, mehr Abwechslung beim Endgame-Inhalt, wäre echt wünschenswert, besonders da das Endgame im Vergleich mit der tollen Kampagne echt kaum noch was bietet an Schauwerten. 

 

Hinzu kommt noch, gerade weil es bis Stufe 100 so lange dauert, gibt es leider auch nicht wirklich den Ansporn alle Klassen auf Stufe 100 zu bringen, sofern man auch noch andere Games spielen möchte.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Smithie31401:

Habe auf Stufe 2 geschaltet, aber das ist einfach zu wenig. Ich muss ja gefühlt 5.000 Gegner töten, um mal ein wenig voranzukommen.

Schwer jetzt zu beurteilen, was Deine Erwartungen sind, wie schnell es funktionieren soll. Es kommt halt drauf an, was genau Du machst, wie z. B. erstmal die Kampagne durch, um dann so schnell wie möglich auf Weltenrank 3 zu kommen, welchen man sehr schnell überspringen sollte, um auf Weltenrank 4 zu kommen. Spätestens dann solltest Du einen deutlichen Anstieg Deines XP-Gewinns spüren.  Und sobald Du dann Events mit anderen Spielern grindest und Alptraum-Dungeons, steigen auch die Level.

 

Einfach "nur" Gegner umhauen bringt nicht viel, besonders auf Weltenrank 1 / 2 , da es an Elite-Gegnern mangelt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbei ist es mit dem guten "Ersteindruck" nach den ersten 180 Stunden.

 

Der aktuelle Patch für die  Season 1 hat das Spiel so kaputt gepatcht, dass viel Zeit des Builds-Aufbaus nun in die Tonne wandern kann, für viele Spieler. Viel zu viele Nerfs und das erreichen der Stufe 100 dauert auch wieder länger. Und an Lilith möchte ich schon gar nicht mehr denken. O.o

 

Danke Blizzard. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jabba76:

Jupp, bis gestern hat’s noch Spaß gemacht, nun ist das Spiel kaputt,

 

Wollte eigentlich in die Season reinschauen und auch Geld dafür zahlen aber so macht’s keinen Spaß mehr.
 

Bye bye Season und eventuell auch D4 bis es wieder besser wird. 
 

 

Für Spieler, die definitiv keine Lust auf das Season-System haben, ist das Spiel leider echt kaputt gepatcht worden. Je nach Klasse mehr und weniger. Ich persönlich denke zwar, dass man durch den Inhalt der Season wieder etwas  seine Wunschklasse zur alten Stärke zusammenbauen kann, aber da man mit einen neuen Charakter anfangen muss und seinen aktuell geschwächten Charakter nicht direkt wieder verbessern kann, wird für viele Leute der berühmte Sargnagel sein.

 

Ich schau mir zwar die Season nochmal mit einer frischen Klasse an, aber falls Blizzard diese Methode jetzt ständig durchzieht, dass erst gebufft wird, damit die Community schön den Mund hält und spielt, nur um dann ständig vor der Season die Klassen zu schwächen, damit man wieder gezwungen wird, jede aktuelle Season zu spielen, dann ist es endgültig vorbei mit Diablo 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Jabba76:

Nach der Season ist der Char aber wieder kaputt da die Herzen (oder was das ist, hab mich damit noch nicht befasst) die in die Sockel eingebaut werden nicht mit auf den Eternal Realm übernommen werden, daher fast völlig sinnlos. 

Frage ist, ob diese Aussage eine Vermutung von Deiner Seite darstellt oder ein schon bestätigter Fakt?

 

Weil , wenn ich z. B. tolle Ringe gefunden haben und dort sind dann diese Herzen gesockelt, wäre es eine echte Schande, sofern ich mein Equipment innerhalb des Transfers in das ewige Reich wieder verlieren würde , oder es ist so gelöst, die Herzen sind dann zwar weg, aber ich kann im Gegenzug Edelsteine einsetzen. Und mit den Aspekten der Season ist es evtl. dann das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Wattwurm:

Habe etwas die Season gespielt und bzgl. den Aspekten steht genau dieser Sachverhalt da, dass diese nach der Saison ablaufen.

 

MMn heißt das aber, dass die Items, auf denen diese Aspekte sind, auch so erhalten bleiben. Nur kannst du diese nach der Saison nicht mehr auf andere items craften.

Ich denke, ich konzentriere mich hauptsächlich mit meiner Season- Jägerin auf das abarbeiten des Battle Passes, bevor ich endlos Zeit reinstecke für das beste Equipment, nur um nach der Season zu merken, dass wieder alles für die Katz war. xD Ich will unbedingt die optischen Rüstungen haben. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb M.P.:

 

 

Seit gestern habe ich aber das Problem, dass das Spiel so ziemlich unspielbar geworden ist. Auf einmal gibt es andauernd diese ekeligen Gummibandeffekte. Das Spiel reagiert nicht bzw. stark verzögert auf meine Eingaben, so dass ich auf einmal tot bin, weil der Kampf irgendwie weiterläuft, obwohl auf dem Bildschirm gar nix passiert. Habe es mit mehreren Charakteren probiert und auch im hardcore war es so. Hab ich aber schnell wieder ausgemacht. 
 

 

 
 

Umso mehr wünscht man sich den Offline-Modus, der aber wahrscheinlich nie kommen wird. :(

 

Gerade beim Durchgang auf Hardcore sind die immer wieder technischen Probleme ein echter Nachteil.

 

Was bei mir noch hinzukommt, dass das Spiel auch hin und wieder mal abstützt, wenn auch im Verhältnis zur Spielzeit noch verkraftbar, aber dennoch ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jabba76:

Die normale Welt kann man eigentlich vergessen um zu Leveln. 

Muss man aber fairerweise sagen, dass es schon immer so war und auch keinen Sinn ergeben würde über die offene Welt zu leveln, da man in den Nightmare-Dungeons auch seine Glyphensockel verstärkt. Aber mehr XP wären schon echt angebracht, besonders wann man mehr als nur eine Klasse auf Stufe 100 bringen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jabba76:

Zumindest wie vor dem Patch hatten die es lassen können dann hat man etwas Abwechslung wenn man mal keinen Lust auf die Dungeons hat. Die Begründung der Entwickler das die Gegner 5 Level unter dem eigenen sind damit sich der Charakter "mächtig" anfühlt klingt zwar gut aber wenn es nichts mehr bringt kann man sich das auch sparen. Die Gegner sind auch so schon schnell umgekippt.

Vom Grundsatz her verstehe ich Deinen Standpunkt, aber selbst ohne die Änderungen von dem Patch, hätten wir die gleiche Ausgangslage. Die offene Welt ist einfach nicht konzipiert um schnell seinen Charakter auf Level 100 zu pushen. Ja, es geht eindeutig zu langsam, besonders für Gelegenheitsspieler, die auch Abseits der Konsole ein Leben haben,  aber der Wunsch nach mehr XP in der offenen Welt bringt leider überhaupt nichts, abseits des ansonsten nachvollziehbaren Wunsches, weil das Spiel so nicht konzipiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Das Problem ist doch schlichtweg nur eines.

Hat man die Story durch, ein paar Dungeons gemacht, ein bissel Helltide und den doofen Baum abgegrast, bleibt einfach keine Langzeitmotivation übrig, um leveln zu wollen! 

 

Zum Vergleich: PoE hat z.B. einem unendlichen Dungeon (die Mine), welche abwechselungsreich ist, du mit jeder Tiefe stärker werden musst, dir aber auch sicher sein kannst, bessere Items zu finden ODER den Weltenatlas/Kartenatlas (wie immer man ihn mittlerweile nennt) bietez zwangsweise Langzeitspielspaß.

 

Wenn es immer wieder neue Herausforderungen geben würde, statt immer nur den gleichen Mist zu machen, dann würde man Abwechselung haben und das Leveln geschieht von ganz alleine.

 

Das ist aber bei D4 aktuell schlichtweg nicht so und haben die Entwickler auch erkannt, und wollen das ggf. auch ändern.

Passt schon mit der Begründung der Langzeitmotivation, wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, ob die Motivation flöten geht, weil man zu ungeduldig ist und es einem zu lange dauert, oder weil es zeitlich einem nicht passt, wegen Real-Life etc. Aber klar, dauert es im Verhältnis, was das Spiel zum reinen Hochleveln einen bietet, einfach zu lange zum "Gegenwert". Aber man muss halt sagen, selbst mit anderen Ideen, wäre das eigentliche Spielprinzip am Ende unverändert und es würde aus Diablo 4 kein Ego-Shooter werden, um die unnötig gestrengte Phase des Grindes erträglicher zu machen. Es müsste einfach deutlich schneller gehen. Aber es stimmt, die Idee mit der Mine würde schon nicht schaden. 

 

@Jabba76

 

Natürlich wäre es ein guter Ansatz die anderen Inhalte Abseits der Dungeons belohnender zu machen, auch wenn es für mich persönlich  dann immer noch keine Alternative wäre zu den Dungeons. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte wirklich das Spiel in Endlosschleife gegen die Wand pfeffern.

 

Da steckt man Zeit ohne Ende in das abwechslungsarme Endgame rein um endlich mal Stufe 100 zu erreichen, in der Hoffnung Lilith überhaupt annähernd mal platt zu bekommen, nur um dann zu merken, man sieht einfach kein Land, obwohl man vom Gear auch vorher locker durch die Nightmare-Dungeons gerannt ist auf höherer Stufe.

 

Aktuell ist die Motivation echt auf dem Tiefpunkt, da ich echt keinen Nerv  mehr habe, weitere X Stunden zu spielen, in der Hoffnung mal einen Gegenstand zu erhalten, um 2% mehr Schaden zu machen. Und andere Klassen jetzt zu Leveln bis wieder Stufe 100, ist auch so ne Sache, da man am Ende wieder Lilith nicht platt bekommt und seine Zeit vergeudet hat im schlimmsten Fall.

 

Statt ständig jeden Müll zu ändern an den Werten der Klassen / Fähigkeiten, sollte Blizzard echt mal mit Lilith anfangen. 

 

 

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...