Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielspaß 2.0 - Platin Club


Recommended Posts

Dies ist eine Beta- oder Testphase  vom 19.05.2023 bis 31.12.2023

 

Guten Tag, ich begrüße euch zu diesem neuen Club!

 

Das Forum ist kleiner geworden aber vielleicht dafür umso liebevoller?

 

------

Wichtig !!! - Der Titel dieses Clubs und deren Inhalte ist mit der Leitung des anderen Spielspaß - Platin Club abgesprochen und ich holte mir dort sein 'okay' ein!

------

 

Ich werde in diesem Club auschließlich Spiele auflisten und in die Wertung hereinnehmen, die eine PS5 - Version beinhalten, dabei zählen Platin sowie 100% Games. Nochmal, dieser Club ist auschließlich für Games, die auf der PS5 (logischerweiße) eine PS5 Version beinhalten. Es zählen keine anderen Versionen!

 

Beispiel:

Resident Evil 2 - Remake hat eine PS4-Version, diese zählt nicht

Resident Evil 2 - Remake hat eine PS5-Version, diese zählt 'ja'

 

In diesem Club geht es darum, dem Forum, einen Service zu bieten, eine Spieleliste aufzuzeigen, wo man schnell ein gutes Spiel finden kann.

 

-------

 

Es gelten alle Spiele, die eine PS5 Version besitzen und eine Spielspaß-Bewertung von 7.5 oder höher erreichten, die Stimmenanzahl ist egal. Ich behalte mir das Recht vor, dort den Wert auch nach Ablauf der Testphase nochmal anzupassen. Diesen entweder höher zu setzen oder niedriger, mir fehlen hier ja einfach Daten und erhoffe mit der Zeit dort einen funktionierenden Wert zu bekommen.

 

Ich werde hier auch keine Rangliste von Usern in einem Post führen, da habe ich kein Interesse daran aber als User steht es euch natürlich immer frei eure Erfolge hier zu posten. Ich gehe auch ein bisschen mehr davon aus: "Jeder, der sich in einem solchen Club noch betätigt, weiß doch wie alles funktioniert?" Ich will aber die Spieleliste genau führen und regelmäßig dort Updates bringen können. Ich hoffe natürlich dort auf eure Unterstützung.

 

-------

 

Bitte, eine ganz große Bitte: "Wenn Ihr Spiele/Games hier bewertet, dann bewertet sie fair nach den Forums-Regeln. Richtet euch an die Punkte/Definitionen und schreibt am besten immer eine gute Begründung!"

 

... in Kürze folgt dann das erste Update/Spieleliste ... nochmal, ich mache das hier für euch und mich, freut euch doch einfach das jemand euch eine hoffentlich schöne Liste vorgiebt

 

10 - 9.5 Legenden existieren?

Spoiler

Ich habe noch kein Game gefunden, welches eine solche hohe Wertung besitzt und eine PS5 Version beinhaltet?

9.0 - 9.4 überragend

Spoiler
  • Returnal 9.02
  • What Remains Edith Finch 9.0

8.5 - 8.9 sehr gut, mit *

Spoiler
  • Gris 8.52
  • Resident Evil 2 8.68
  • Resident Evil 4 Remake 8.89

8.0 - 8.4 sehr gut

Spoiler
  • Borderlands 3 8.26
  • Cards of the Dead 8.0
  • Far Changing Tides 8.0
  • Horizon Forbidden West 8.12
  • Stray 8.02

7.5 - 7.9 gut, mit *

Spoiler
  • Hades 7.78
  • Resident Evil 8 Village 7.59

 

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.5.2023 um 17:18 schrieb GoldWolf:

Update

 

Wenn keiner mitspielen will, dann spiele ich eben alleine :D, ich muss echt mehr voten wieder ...

 

10 - 9.5 Legenden existieren?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich habe noch kein Game gefunden, welches eine solche hohe Wertung besitzt und eine PS5 Version beinhaltet?

9.0 - 9.4 überragend

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Returnal 9.02
  • What Remains Edith Finch 9.0

8.5 - 8.9 sehr gut, mit *

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Gris 8.52
  • Resident Evil 2 8.68
  • Resident Evil 4 Remake 8.89

8.0 - 8.4 sehr gut

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Borderlands 3 8.26
  • Cards of the Dead 8.0
  • Far Changing Tides 8.0
  • Horizon Forbidden West 8.12
  • Stray 8.02

7.5 - 7.9 gut, mit *

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Hades 7.78
  • Resident Evil 8 Village 7.59

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Hallo @GoldWolf,

theoretisch könntest du dir die Spielspaßwertungen aus dem vorhandenen Bewertungsthread aller bisher bewerteten PS5-Titel übernehmen, um deine Liste zu vervollständigen.

 

 

Das will ich auch machen und mir dort die Liste als Hilfe nehmen. Ich muss aber trotzdem immer etwas extra schauen, welches Game denn auch schon eine PS5 Liste besitzt und 7.5 Bewertung hat.

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit habe ich hier mal die Admin‘s gefragt, ob sie die Schwierigkeits- und Zeitaufwandsliste wieder reanimieren könnten.

Vor dem großen Update damals gab es hier diese Listen für PS3, PS4 Spiele.

Leider ist das nicht mehr gewollt, weil sich andere Seiten die Listen zu eigen machen könnten.


Spielspaßwertungen gibt es ja noch nicht so lang. Hat ja auch nichts mit Trophäen jagen zu tun.
Da scheint es wohl in Ordnung zu sein wenn man hier eine Liste anlegt.

 

Spontan fällt mir noch Anno 1800 ein.

Aktuelle Wertung hier 8,8. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Vor einiger Zeit habe ich hier mal die Admin‘s gefragt, ob sie die Schwierigkeits- und Zeitaufwandsliste wieder reanimieren könnten.

Vor dem großen Update damals gab es hier diese Listen für PS3, PS4 Spiele.

Leider ist das nicht mehr gewollt, weil sich andere Seiten die Listen zu eigen machen könnten.


Spielspaßwertungen gibt es ja noch nicht so lang. Hat ja auch nichts mit Trophäen jagen zu tun.
Da scheint es wohl in Ordnung zu sein wenn man hier eine Liste anlegt.

 

Spontan fällt mir noch Anno 1800 ein.

Aktuelle Wertung hier 8,8. :)

Bitte gerne mal verlinken wo das gesagt wurde. Die Listen kommen wieder und sind auch weiterhin gewollt, aktuell scheiterts nur an der Inkompatibilität mit dem letzten Softwareupdate. Das hab ich auch mehrfach schon so beantwortet. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jemand hier so geäußert hat, daher hätte ich gerne mal ne Quelle dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

Bitte gerne mal verlinken wo das gesagt wurde. Die Listen kommen wieder und sind auch weiterhin gewollt, aktuell scheiterts nur an der Inkompatibilität mit dem letzten Softwareupdate. Das hab ich auch mehrfach schon so beantwortet. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jemand hier so geäußert hat, daher hätte ich gerne mal ne Quelle dazu :)

Ok ich suche 

:likeasir:
 

aber schön, dass sie wieder kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb john_cena1993:

Bitte gerne mal verlinken wo das gesagt wurde. Die Listen kommen wieder und sind auch weiterhin gewollt, aktuell scheiterts nur an der Inkompatibilität mit dem letzten Softwareupdate. Das hab ich auch mehrfach schon so beantwortet. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jemand hier so geäußert hat, daher hätte ich gerne mal ne Quelle dazu :)

Wird man dann in dem kommenden Thread/Liste direkt kommentieren/diskutieren dürfen, weil dann stellt sich die Sinn-Frage von dem was ich hier gerade beginne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GoldWolf:

Wird man dann in dem kommenden Thread/Liste direkt kommentieren/diskutieren dürfen, weil dann stellt sich die Sinn-Frage von dem was ich hier gerade beginne?

Nein das sind Listen und keine Threads. Die hatten wir ganz lange auch schon hier und mussten gehen, weil sie nicht kompatibel waren mit einem Update. Kannst du dir so vorstellen, wie wenn du einen Titel in die Spielesuche eingibst, wenn es mehrere Treffer sind dann werden die ja untereinander angezeigt. Und in den Listen wird dann jedes Spiel bzw jedes Spiel mit Unterforum und mindestens 5 Bewertungen war es meine ich in einer Liste ausgegeben. Sortiert von schwierig zu einfach oder umgekehrt. Zeitaufwand dann eben von kurz zu lang oder umgekehrt und Spielspaß dann von gut zu schlecht oder umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

Nein das sind Listen und keine Threads. Die hatten wir ganz lange auch schon hier und mussten gehen, weil sie nicht kompatibel waren mit einem Update. Kannst du dir so vorstellen, wie wenn du einen Titel in die Spielesuche eingibst, wenn es mehrere Treffer sind dann werden die ja untereinander angezeigt. Und in den Listen wird dann jedes Spiel bzw jedes Spiel mit Unterforum und mindestens 5 Bewertungen war es meine ich in einer Liste ausgegeben. Sortiert von schwierig zu einfach oder umgekehrt. Zeitaufwand dann eben von kurz zu lang oder umgekehrt und Spielspaß dann von gut zu schlecht oder umgekehrt.

Okay, weiß ich bescheid, dann mache ich hier einfach erstmal weiter und das ganze sehe ich als Übergangshilfe an :D, wenn die Listen dann den Club obsolet machen sollten, dann ist das auch okay. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GoldWolf:

Okay, weiß ich bescheid, dann mache ich hier einfach erstmal weiter und das ganze sehe ich als Übergangshilfe an :D, wenn die Listen dann den Club obsolet machen sollten, dann ist das auch okay. LG

Hätte ich dir auch unter deine Frage so kommentiert, aber als ich antworten wollte war der Beitrag schon gelöscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

Hätte ich dir auch unter deine Frage so kommentiert, aber als ich antworten wollte war der Beitrag schon gelöscht :)

Ich hatte dann die Idee, eben mit diesem Thread vielleicht eine passende Hybrid-Form zu gestalten, ist auch wirklich eher ein liebevolles Experiment. Und ja, die Listen würde ich mir natürlich auch gerne wünschen, danke für die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

Bitte gerne mal verlinken wo das gesagt wurde. Die Listen kommen wieder und sind auch weiterhin gewollt, aktuell scheiterts nur an der Inkompatibilität mit dem letzten Softwareupdate. Das hab ich auch mehrfach schon so beantwortet. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jemand hier so geäußert hat, daher hätte ich gerne mal ne Quelle dazu :)


Also ich finde den Beitrag nicht auf Anhieb. Kann meine Beiträge nur bis 2020 zurückverfolgen…

Entweder ist er älter oder ich suche falsch.

 Ich bin der Meinung, dass sogar @john_cena1993 geantwortet hat. Bin mir aber nicht 100% sicher. 
Auf meine Frage nach den Listen kam die Antwort, andere Seiten können die Listen zu leicht kopieren bzw selbst benutzen. Und es gäbe ja eine neue Liste, allerdings stehen da die Titel nicht direkt untereinander sondern da hat jedes Spiel noch das Titelbild dabei.  

Habt ihr die alten Listen denn nicht irgendwo noch archiviert?

Wenn neue Listen in Arbeit sind, ist das prima. Es ist sicher eine Mammutaufgabe 🦣  wenn alle PS3, PS4 und PS5 Spiele mit rein sollen. 😰

 

Wollte hier niemanden auf den Schlips treten :emot-worship: ihr macht tolle Arbeit :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hawaiitianer:


Also ich finde den Beitrag nicht auf Anhieb. Kann meine Beiträge nur bis 2020 zurückverfolgen…

Entweder ist er älter oder ich suche falsch.

 Ich bin der Meinung, dass sogar @john_cena1993 geantwortet hat. Bin mir aber nicht 100% sicher. 
Auf meine Frage nach den Listen kam die Antwort, andere Seiten können die Listen zu leicht kopieren bzw selbst benutzen. Und es gäbe ja eine neue Liste, allerdings stehen da die Titel nicht direkt untereinander sondern da hat jedes Spiel noch das Titelbild dabei.  

Habt ihr die alten Listen denn nicht irgendwo noch archiviert?

Wenn neue Listen in Arbeit sind, ist das prima. Es ist sicher eine Mammutaufgabe 🦣  wenn alle PS3, PS4 und PS5 Spiele mit rein sollen. 😰

 

Wollte hier niemanden auf den Schlips treten :emot-worship: ihr macht tolle Arbeit :thumbsup:

Als große Verfechterin der Listen kann ich mir das kaum vorstellen :xd: Ich kämpfe da mit Leib und Seele dafür und frage immer wieder nach und stupse an :D 

Und wenns danach geht, dass andere nichts kopieren sollen, dann dürfte man ja gar nichts mehr machen. Also weder Leitfäden noch sonst was.

Allerdings werden die Listen wie oben schon geschrieben wieder mit Titelbild sein. Diese werden automatisch über die Spielesuche erstellt (wenn ich das richtig verstanden habe), daher sehen die optisch dann auch genauso aus. Wir behalten das aber mal im Hinterkopf ob es im zweiten Schritt möglich wäre, dass man die Titelbilder bei Bedarf ausknipsen kann :)

 

Vielleicht haben wir auch einfach aneinander vorbei geredet oder ich oder wer auch immer das war hat sich blöd ausgedrückt, wichtig ist, dass wir das ja nun aufklären konnten (auch für alle die mitlesen). Auf den Schlips getreten fühl ich mich nicht, keine Sorge. Aber kann man ja direkt richtig stellen, wenn ich sowas lese dachte ich mir :D

 

Danke dir für das Lob :cheer:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb john_cena1993:

Als große Verfechterin der Listen kann ich mir das kaum vorstellen :xd: Ich kämpfe da mit Leib und Seele dafür und frage immer wieder nach und stupse an :D 

Und wenns danach geht, dass andere nichts kopieren sollen, dann dürfte man ja gar nichts mehr machen. Also weder Leitfäden noch sonst was.

Allerdings werden die Listen wie oben schon geschrieben wieder mit Titelbild sein. Diese werden automatisch über die Spielesuche erstellt (wenn ich das richtig verstanden habe), daher sehen die optisch dann auch genauso aus. Wir behalten das aber mal im Hinterkopf ob es im zweiten Schritt möglich wäre, dass man die Titelbilder bei Bedarf ausknipsen kann :)

 

Vielleicht haben wir auch einfach aneinander vorbei geredet oder ich oder wer auch immer das war hat sich blöd ausgedrückt, wichtig ist, dass wir das ja nun aufklären konnten (auch für alle die mitlesen). Auf den Schlips getreten fühl ich mich nicht, keine Sorge. Aber kann man ja direkt richtig stellen, wenn ich sowas lese dachte ich mir :D

 

Danke dir für das Lob :cheer:

 

 


Dann wird es also die Listen in ursprünglicher Form nicht mehr geben. Oder vielleicht.

Gut das das geklärt ist jetzt, dann noch weiterhin fröhliches Trophäenjagen :sunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...