Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
hab mal so ne frage was bringt auf extrem schwer mehr Adam:

ausbeuten oder retten

Je nach dem. Wenn du dich um alle Sisters kümmern willst, dann retten, aufgrund der 200 Adam Geschenke. Zusätzlich gibt es ja auch noch Plasmide. Wenn du nur einige mitnehmen willst um dir ein paar sachen und upgrades zu leisten, dann ausbeuten.

Geschrieben
also wenn dann komplett :D

stimmt das Gerücht?

dass das mit dem laden von Saves hängenbleibt?

Wenn komplett, dann retten ;)

Also ich hatte im gesamten Spiel kein Freeze oder sonstiges, und hab nie eine Vita Cahmber von innen gesehen, sprich ausschließlich mit manuellen Saves gespielt. Davon weiß ich also nix.

Geschrieben
ok gut

1letzte frage noch

kann mann die ganzen dlc + spiele runterladen wenn mann kein internet zur verfügung hat?

und nachdem alles instaliert ist muss ich die 2 spiele dann über cd oder sind die auf der ps gespeichert?

Klar brauchst du zum runterladen Internet. Musst dich ja im PSN anmelden um in den Store zu gelangen. Die DLC's werden auch in deinem PSN Profil gespeichert, wo du sie immer wieder runterladen kannst, wenn du sie mal löschen solltest.

Zum zweiten kann ich nur eine Vermutung abgeben, wie es bei anderen Spielen ist. Nur bei einigen musst du eine Vorinstallation machen. Das Spiel musst du aber immer in die Konsole legen. Wie das bei dieser Edition ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Normalerweise sind die Vorinstallationen nicht 10-13GB groß, insofern könnte es sein, dass man die Spiele komplett auf die Platte zieht und von dieser auch startet, ohne Spiel.

Geschrieben
Wenn du nachdem du in der Vita Chamber respawnt bist gespeichert hast,dann ist die Trophäe pfutsch.

Wenn du aber nachdem dem spawnen wieder neuladen machst, kommst du ja theoretisch zu einem Punkt, in der du die Chamber noch nicht benutzt hast.

Glaub ich zumindest :D

So ist es. Hatte die Chambers auch nicht sofort deaktiviert, hatte sie aber auch nicht benutzt. Hab sie dann im Laufe des Spiels zur Sicherheit deaktiviert und die Trophy am Ende erhalten. Es geht halt nur darum nicht in einer Chamber wiederbelebt zu werden. So lange man einen Save vor der Benutzung hat, kann man den Stand laden und alles wird gut. Wenn man keinen Save vor der Benutzung hat, muss man einen neuen Durchgang für diese Trophy machen.

Geschrieben
Blöde Frage, aber kann man die Steuerung von Bioshock irgendwie ändern?

Ich hasse das Schiessen mit R2 wie die Pest aber finde keine Möglichkeit diese zu ändern?

Stelle ich mich blöd an oder muss ich mich dran gewöhnen?

Ich glaub das Spiel ist zu alt um dies zu können. Wirst dich wohl daran gewöhnen müssen. Ich finde es eigentlcih ganz gut mir R2 zu schießen. Hatte es mir bei Max Payne auch auf R2 gelegt. Kommt halt dem Trigger nahe....

Ja, das ist des Problem^^ Ich spiel grundsätzlich ohne Guides, weil ich beim ersten mal einfach "selber" spielen möcht. Als ich dann in den Apartments im Apollo Square angekommebn bin und einfach keinen Weg in dieses scheiss Apartment von Sander gefunden hab, hab ich kurz nachgeschaut und gesehen, dass ich ihn nicht hätte umbringen dürfen <.<

Abgesehen davon hab ich alles selber in dem Durchgang geschafft, ausser der Audio Diaries. Am Ende haben mir 3 gefehlt die ich dann eben mit Guide noch kurz geholt hab...aber ist einfach nervig, dass ich nur wegen dem blöden Automat und dem Apartment jetzt nochmal bis dahin spielen muss xD

Auf Easy sollte des ja wenigstens schnell gehen^^ Da rush ich eh nur durch und ignorier alles was man ignorieren kann xD Also ich denk mal 2-3 Stunden und des sollte erledigt sein :)

Und genau aus diesem Grund überfliege ich bevor cih ein Spiel beginne den LF (wenn es dann schon einen gibt) nur um zu gucken ob es verpassabre Trophys gibt. Für diese Cohen Geschichte einen ganzen Durchgang nochmal machen zu müssen ist einfach nervig. Mir ist früher so was ähnliches regelmäßig passiert, und irgendwann hatte ich keine Lust mehr nur für eine Sache uU einen ganzen Durchgang noch mal machen zu müssen.

Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob Martin das meint, aber es gibt ein Tonik, welches für das herstellen von Sachen ein Teil weniger brauch. Statt also 3, nur 2 Teile. So lange du regelmäßig Sachen erfindest, solltest du keine Probleme mit der Trophy haben. Ich hab zB oft Antipersonel Rounds für den Revolver gebaut.

Solltest du trotzdem probleme mit der Trophy haben

im Abschnitt mit dem "Bienenraum", kannst du Teile farmen. Aber es kommen auch immer wieder Gegner.

Geschrieben
kann mir jemand weiter helfen ?? habe die Pegi Version von Bioshock und mir gestern den DLC aus dem AT Store gezogen aber irgendwie geht der nicht / btw es wird kein Herunterladbarer Inhalt angezeigt :skep: läuft das jetzt nur mit dem DLC aus dem deutschen store ?? wäre super wenn mir jemand helfen könnte :smile:

Es kommt halt drauf an in welchem/ bzw aus welchem Land du das Spiel gekauft hast. Ich gehe mal davon aus, dass du das Spiel in AT auch gekauft hast, dann sollte der DLC an sich auch in dem Store sein. Wenn es ein UK Import sein sollte, würde ich mal vorschlagen im UK Store nachzusehen.

Geschrieben
okay danke. und kann man später nochmal in die einzelnen bereiche zurück ?

Ab einem gewissen Punkt, relativ nah am Ende, kann man nicht mehr zurück, also aufgepasst. Bis zu diesem Punkt ist es aber möglich. Ich glaube nur die ersten beiden Bereiche sind gesperrt, zu allen anderen kann man noch zurück reisen.

Geschrieben
Ich werde das spiel in ein parr tagen bekommen, auf welchem schwierigkeitsgrad sollte ich anfangen? Ich hab schon etwas erfahrung mit shootern ( hab cod mw 2 , mw3 , bo 1u. 2 sowie cod classic auf veteran durch). Ist das ressourcen managment wichtig oder kommt es eher auf dem eigenen skill an? :biggrin5:

Also ich hab die Platin in einem Run gemacht und stimme Bashbox an sich zu. Der Run war nicht ganz einfach, vor allem die ersten Kapitel, aber die Herausforderung fand ich gut und hat spaß gemacht. Mit der Zeit wird das Spiel dann auch spürbar leichter.

Ich würde sagen gutes Ressourcen Management UND Skills wären schon nötige Vorraussetzungen für den All-in-One Platin run falls du den anvisierst. Die Muni in diesem Spiel ist mMn stark begrenzt und nicht wie bei COD oder Battlefield. An sich kannst du nie von einer Waffe so viel sammeln, dass du damit durch das ganze Spiel kommst.

Also für fähige Ego Shooter Spieler sollte die Paltin in einem Run zwar eine Herausforderung darstellen aber gut machbar sein.

Geschrieben

An sich ist das auch eine gute Idee. Das ist eines der wenigen Spiele wo es sich lohnt es 2 mal zu spielen wenn man die Zeit dazu hat. Im Endeffekt hab ich aber nicht bereut alles in einem run gemacht zu haben. So hatte die ein oder andere Situation mehr Brisanz als sie es auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden und/ oder bereits vorhandener Erfahrung gehabt hätte.

Geschrieben
Ich sterbe immer beim Peach Wilkins-Kampf. Da ist ohne Schusswaffen kaum zu schaffen. :(

Der Tipp über mir ist bestimmt schon mal gut. Kann mich an den Kampf jetzt nicht mehr erinnern. Wenn du bisschen beschreibst was da los ist können dir hier vielleicht welche helfen.

Ich hatte immer genug antipersonal muni für den Revolver oder die Tommy Gun. Kann ich empfehlen. Ohne Waffen wird es allgemein nicht ganz einfach. Vor allem auf dem Extrem Durchgang.

Geschrieben
@BashbobX @LoneStar1983 : Endlich habe ich's geschafft!!!! Das war aber zu knapp.

Man musste die komplette Schusswaffen vor dem Kampf abgeben. Ich hatte 7 "Gesundheit" und nur 3 EVE. Zuerst hatte ich die Überwachungskamera und die Geschütz gehackt und mich vor irgendeiner Kisten versteckt. Und dann hatte ich jeder wie ein Irrer mit Abfackeln 'ballern' und ich ging inzwischen auch in dieser Geheimtüre, da legen die EVE und Verbandskästchen herum.

Jetzt habe ich so einen Schiss vor 'Olympus Heights'. :/

Ich glaube auch das war eine der schwersten Stellen im Spiel. Ansonsten was Bashbox sagt....;)

Wichtig ist das forschen mit der Kamera. Da erhält man viele Vorteile. Vorallem erleiden die erforschten Gegner mehr Schaden, was das Spiel wirklich leichter werden lässt. Und die Anti- Personal rounds nicht vergessen.

Geschrieben
Danke für den Tipp. :smile:

Ich wollte gerade den insgesamt zweiten Big Daddy in Arcadia töten, aber ich schaffe es einfach nicht.

Sollte ich damit besser warten, bis ich erstmal die Granatwerfer-Waffen (Wärmesuchend usw.) upgrade?

Ach, ich wünsche, ich könnte komplette Big Daddies ignorieren, obwohl ich die ganzen Bronze, Silber-Trophäen habe. Nur "Ich entschied mich für das Unmögliche"-Trophäe fehlt mir noch.

Also wenn ich es richtig verstehe, hast du schon alle Trophies wie: rette alle little Sisters etc. Wenn dir nur noch die "Ich entschied mich für das Unmögliche" und die Trophy für den Durchgang auf Extrem fehlen, kannst du ruhig auf die Daddies verzichten. Um an Eve ranzukommen wirst du vielleicht noch den einen oder anderen Daddy fertig machen müssen. Aber am Anfang kannst du es dir sparen. Im Spielverlauf werden die ja wesentlich leichter.

Geschrieben
Die Ironie ist wohl heute groß geschrieben im Bioshock Thread.:biggrin5:

Aber hast schon recht durch die Fixierung auf die Trophäen, vergessen manche leute wohl den Spielspaß und wenn der nicht mehr im Vordergrund steht, dann sollte man sich wohl mal gedanken machen ob das Hobby zocken noch Sinn macht oder schon zur Arbeit mutiert ist.:facepalm:

Ich hab den 1. Run sofort auf extrem gemacht und das Spiel dabei auch gleich platiniert.

War wirklich schwer, aber das Spiel wird so mir immer als genial in Erinnerung bleiben!

Genau so war es bei mir auch. Aufgrund des Zeitmangels das Spiel 2-3 mal durchzuspielen, hab ich die Platin in einem run geholt. War eine super Erfahrung und ich glaube wenn ich es nicht so geamacht hätte, wäre mir das Spiel auch nicht als so genial in Erinnerung geblieben. Ich denke das ist auch die intensivste Erfahrung, die man machen kann mit diesem Spiel weil es dann auch (vor allem anfangs) ziemlich fordernd ist.

Ich habe diesen Platinlauf als zusätzliche Herausforderung gesehen weil es auch möglich war alles in einem run zu holen. Bei 2 Durchgängen wäre das Spiel wohl zu einfach und zu schnell vorbei gewesen.

Aber es geht ja nicht darum nur Spiele zu spielen wo man auf Platin aus ist oder diese schnell erreichen kann. Bei TLoU hab ich keine Lust das Spiel x mal durchzuspielen, was ich auch völlig albern finde. Also gibts da keine Platin obwohl das Spiel an sich sehr gut war.

Geschrieben
Ich habe das Spiel auf "extrem schwer" begonnen und bin jetzt beim Fischmetzger (:D). Ich habe allerdings bereits 2 little Sister getötet und dieses Vita Chamber nicht ausgeschaltet. Muss ich jetzt von Vorne beginnen?

Wenn du noch keine benutzt hast, kannst du sie auch später ausschalten oder sogar drauf verzichten. Das Deaktivieren macht man ja nur, um nicht versehentlich doch eine zu benutzten.

Viel Spaß bei diesem grandiosem Spiel.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...