CaptainLoneStar Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Wir hatten damals einen Mega Chat beim MP wo ständig Leute zum boosten drin waren.Dadurch hab ich es leicht bis LV. 50 (40 ohne DLC) geschafft... Na das klingt immerhin erfreulich. Bin jetzt nicht so der Kenner der Serie. Was meinst du mit (40 ohne DLC)? Ist der MP so langatmig? Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Du musst da deinen Charakter auf Level 40 bringen für eine Trophy, ist mir auch zu doof bisher .. Ach, NUR Level 40? Bei Tomb Raider muss man aktuell 3x Level 60 erreichen für ne Trophy. Solltest du dich irgendwann doch noch dazu entscheiden den MP in Bio2 zu spielen oder zu boosten oder Lvl. 40 erreichen zu wollen, kannst du gerne Bescheid geben. Würde meine Entscheidung mit Sicherheit auch beeinflussen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Au weh... ich glaub das Spiel gefällt mir nicht.Hab jetzt mal bis Kapitel 2, wo man den Bombenwerfer-Typen da killen muss "gespielt" und so leid es mir auch tut, aber irgendwie macht mir das im Moment noch gar keinen Spaß. Das Gameplay gefällt mir einfach gar nicht... ein Gegner nach dem anderen. Ich hab keine Munition, kein Geld, keine Medipacks... ich muss die meisten mit der Zange abmurksen und das funktionert jetzt auch nicht mehr. Irgendwie komm ich mir total unterlegen vor. wenn ich nicht nach jedem Gegner speichern würde, käme ich echt kein bisschen weiter... ich sterbe auch bei jedem zweiten Gegner. ich hab keine Medipacks und wie soll ich die da mit der Zange schaffen? echt komisch das Ganze... Ich hoffe, das ändert sich noch aber im Moment hab ich 0 Bock... und dabei hab ich mich so gefreut. Genau das fand ich wiederum so fesselnd und genial. Ich hab das Spiel kurz auf normal angefangen, aber das war mir zu normal. Gerade das Resourcen Management fand ich anfangs ansprechend. Als ich die ersten beiden Daddy fertig gamacht hatte, hatte ich kaum noch was im Inventar. Dann habe ich gemerkt das man die Daddys nicht nur mit seinem Arsenal bekämpfen sollte, und von da an waren die Daddys nicht mehr soooo schwer wie noch zu Anfang. Vor allem am Anfang, kannst du dich nciht einfach ins Getümmel stürtzen. Du musst schon vorsichtig spielen und möglichst ein Gegner zur Zeit fertig machen. Ich will mich nicht aufspielen, aber gearde diese Schwierigkeit am Anfang macht für mich den Reiz aus. Später wird es "leider" deutlich einfacher. Da tritt dann eher die Story in den Vordergrund. Ich finde das Gamply an sich sehr gut. Was gefällt dir daran nicht? Es stimmt aber, dass du sehr sehr oft speichern musst. Ich würde dir empfehlen, das Spiel erstmal auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Extrem verlangt schon viel ab und so richtig genießen kann man es nicht, wenn man gleich zu Beginn auf alles achten muss mMn. Wie gesagt, ich genieße das Spiel auch im einmaligem Platin run. Aber das muss jeder für sich wissen, was ihm besser gefällt oder liegt. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 War ja nicht an dich gerichtet und das weißt du. Wenn Ghost-Team Probleme auf Extrem hat und es ihm keinen Spaß macht, dann genießt er es definitiv nicht mit einem Platin-Run. Hast ja Recht. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 Hätte da jetzt aber mal 2 Fragen: 1. Die Fotos: Wie knapp ist das mit dem maximalen Forschungslevel? Muss ich da jeden Gegner fotografieren oder vlt. sogar mehrmals? Theoretisch ist die Trophy ja auch verpassbar, weil irgendwann keine Gegner mehr kommen oder? 2. Die Little Sisters/Big Daddys. Natürlich zerfleischen sich meine Big Daddy auch schon brav gegenseitig:biggrin5: , es bleibt aber in jedem Gebiet am Schluss 1 Daddy/Sister übrig logischweise... hab ihr den dann so gekillt oder wie geh ich da am besten vor? Also erstmal finde ich es gut dass dich das Spiel doch noch angefixt hat 1) Als Tip kann ich noch geben: versuch Fotos zu machen, wenn die Gegner sehr nahe sind, oder gerade in Action, zB an der Decke Klettern oder dich gerade angreifen oder etc. Solche Fotos geben i.d.R. ein A, also die höchste Wertung. Ich kann dich beruhigen, ich bin in Kapt. 8 und hab schon fast alle Foto Trophies. Wenn du also brav Fotos machst ist das kein Problem. Aber vergiss die Kameras, Geschütze und fliegende Geschütze nicht. Für die gibt es zwar jeweils keine Trophy, aber man muss sie auch für Tophy "alles fotogrfiert" (keine Ahnung wie die Trophy heißt) komplett erforschen. 2) Also ich hab bis jetzt noch keinen Daddy gegen einen anderen kämpfen lassen, weil ich immer nur auf einzelne gestoßen bin, dafür aber oft direkt hintereinander. Als ich versucht habe sie nur mit meinen Waffen zu erledigen, war das fast unmöglich weil mein Inventar nicht reichte. Ich hab also die Umgebung genutzt. Lock die Daddies zB in einen Bereich wo es geschütze oder Kameras gibt. Vor allem Raketenwerfergeschütze. Als Bsp.: Ich glaub das War in Fort Frolic (bin aber nicht sicher). Da gibt es relativ am Anfang einen Bereich, wo man einige Treppen runtergeht und 3 Geschütze + Kamera waren, der Boden war überflutet. Da habe ich den Daddy reingelockt und musste fast nix machen. Munition+ Enegie gesparrt . Für Daddys allgemein habe ich immer nen kleinen Schlachtplan aus eigenen Waffen und der Umgebung. Mit der Zeit erhälst du auch bessere Waffen. Wenn du also Probleme mit einem Daddy hast, kannst du später auch wieder zurück reisen. Wenn du start drückst, siehst du ja wie viele Sisters es noch zu retten gibt in einem Level. Nur eins noch, ich hatte mal das Pech, dass ich einen Daddy angeriffen habe, in der Sekunde als die Sister im Schacht verschwunden ist. Als ich ihn besiegt hatte, konnte ich die Sister aber nicht retten, weil keine da war. Ich hab zwar noch gewartet aber sie kam nicht. Das war ziemlich am Anfang des Spiels und hätte mir fast das Genick gebrochen, weil ich einen Daddy umsonst fertig gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Umgebung noch vernachlässigt und mein Inventar war ziemlich angeschlagen. ich wollte eigentlich fragen, ob ich bei den Gegnern allgemein ALLE und wie oft fotografieren muss, oder ob sich das eh locker ausgeht, wenn ich einen Großteil der Gegner 1 Mal fotografiere?zu den little sisters: Ist das recht schlimm, wenn ich die ersten 3 jetzt nicht fotografiert habe? Ich hab noch nicht gewusst, dass die auch ne Forschungsgruppe sind... Ich würde wir Polyplastics schon sagt, alle Gegner so oft fotografieren, bis die Meldung kommt kein "Foto gemacht weil .....". Wenn kein Foto gemacht wird, verlierst du auch kein Bild, also kannst du ruhig wild rumknipsen. Je schneller du diese Trophy aus dem Weg hast, desto entspannter wird es. Ich habe es auch teilweise verpasst die Sisters zu fotogrfieren weil ich einfach nicht daran gedacht hatte. Trotzdem war das kein Problem. Ich glaub die Trophy hab ich auch schon. Ich glaube während die Gegner wie Splicer 5 Stufen haben, haben Daddys und Sisters nur 3, bin mir aber nicht sicher. Einfach befor du die Fotos machst speichern, und versuchen möglichst A Fotos zu machen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Genau, auf Schnittberichte steht alles. Und ja, die Server sind noch online, level selber grad bis Level 50. Suche außerdem noch Leute für zwei der Online DLC Trophies (Win auf jeder neuen Karte, s. Verabredung Online-Trophäen bei Bioshock 2), also hol dir Game Wenn du noch auf der suche nach Leuten bist, kannst du gerne Bescheid geben. Ich hab allerdings mit dem 2. Teil noch nicht angefangen. Weiß nciht ob das auschlaggebend ist. Alle sind der Meinung, dass das game immer einfach wird. Aber warum eigentlich? Irgendwie merke ich davon gar nichts.Ich hab mich jetzt bis Arcadia "durchgequält"(nein leute ich meins ernst, das hat echt 0 Spaß gemacht), aber recht viel leichter is es nicht geworden. Ich hab zwar auch meine sicheren 6 Medipacks im Mom und ca. 250$, aber es komm ich nur Schritt für Schritt voran. 5 Stunden für die ersten 4 Level...:emot-what: Entweder ich überseh da irgendwelche spielentscheidenen Plasmide oder was soll da jetzt so viel leichter sein? Nun, wenn du von den ganzen Gegnern, vor allem den Daddies, Fotos gemacht hast, erhälst du gewisse Schadens Boni oder sonstiges, d.h. die Gegner halten weniger aus. Dazu kommt, dass du mehr Plasmide mitnehmen kannst, du dir Munition basteln kannst und mit der Armbrust fast alles mit einem Schuss töten kannst. Es wird also schon erheblich leichter. Aber es kommt auch etwas darauf an welche Ausrüstung du mit dir rumträgst. Ich glaub ab Level 5 oder 6 wird es spürbar leichter. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Jop ihr habt schon recht. Gerade mit der Armbrust wird es jetzt erheblich leichter.Schwer wars eigentlich eh nie wirklich, es ist halt nur zäh. Ich hab jetzt plötzlich auch fast 500$ in Fort Frolic und hab auch 7 Medipacks. Es gab wirklich nur wenige Stellen, wo man halt mal in die Tasche greifen muss für Medipacks, zb. der Bienenstock oder Peach Wilkins. Wenn man so vorsichtig und langsam spielt wie ich, hat man eigentllich nie Probleme. Ich finds halt irgendwie blöd, dass das Eve so kostbar ist und ich eigentlich kaum meine Plasmide einsetzten kann und die Anti-Personen-Ammo ist auch nur selten leistbar. Dadurch, dass man immer speichern kann, kann man eigentlich kaum feststecken. Es ist halt extrem zäh und mühsam Den Bienenstock fand ich auch happig und etwas nervig. Es stimmt aber das ich auch relativ vorsichtig spiele, um auch nicht dumm in irgendwelche Gegner zu laufen. Ich gebe recht viel Geld für Plasmide und Munition aus, damit ich die auch entsprechend benutzen kann. Hab aber trotzdem immer recht viel Cash bei mir.... Alles andere findet man an sich reichtlich. Wenn das Eve nicht so kostbar wäre, wäre der Modus aber auch wesentlich einfacher. Ich finde es zwar auch irgendwo etwas schade, aber eigentlcih finde ich das so ganz gut. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Oder auch erstmal selbst den Alarm auslösen und einige Bots kommen lassen, diese dann hacken, danach auch die Kamera hacken, und dann mit der Bot-Armee und der Camouflage durchs Level chillen. Das ist idR meine Taktik gegen die Daddies, wenn es denn möglich ist. Allgemein laufe ich gerne mit 1-2 Bots rum. Wenn die Umgebung es zulässt (Fässer, Bots, Splicer) versuche ich immer so wenig wie möglich selbst gegen den Daddy zu kämpfen. Die Elektrofallen mit der Armbrust sind dabei Gold wert. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Armes Deutschland Mal wieder. So etwas kann einen schon mal enttäuschen..... Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Hey mal ne Frage,ist es möglich zu sehen wieviele Audiotagebücher man schon gesammelt hat?Bin jetzt erst in Neptunes Bounty und will sicher sein, dass ich keine verpasst habe. Du bräuchtest zwar ne Liste um es gegen zu prüfen, aber ja es geht. Du musst einfach im Menü (mit der Karte) die Audiotagebücher auswählen. Da siehst du dann welche du in welchem Level gesammelt hast. Es wird dir aber nicht angezeigt, ob du in dem Level alle gesammelt hast. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 11. April 2013 Geschrieben 11. April 2013 BTW: UK Savegames funktionieren sehrwohl auf der USK Version. Hab mich gewundert, aber es ging Dann ist das wohl beides die PEGI? Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 15. April 2013 Geschrieben 15. April 2013 So, bin jetzt durch mit dem Spiel und muss sagen, ein Hammer Spiel. Grafik, Atmo, Story, Gameplay. Alles hat gepasst. Wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten. Ich glaube wenn ich das Spiel allerdings erst auf Normal und dann auf Extrem gezockt hätte wäre das Erlebnis etwas schwächer gewesen. Der einmalige Platin run hat sich schon sehr gebockt. Vielleicht noch ne kleine Info für alle die das gleiche vorhaben. Man kann sich auch Lebens- und Eve Ugrades holen. Und zwar mindestens 2 jeweils. Hab am Ende als ich alle Toniks gekauft hatte mir noch diese beiden Uprgrades geholt. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob ich mir anfangs nicht schon jeweils ein Upgrade geholt habe, was dann 3 Lebens- und Eve Upgrades machen würde. Aber 2 kann man sich ganz sicher holen und behält sogar noch etwas Eve über. Vorraussetzung ist natürlich alle Sisters zu retten. So, jetzt kommt der 2. dran, danach Infinite. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Grundsätzlich spiele ich alle Spiele direkt beim ersten mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, von daher stands ausser Frage hier gleich auf Survival ohne Vita chambers zu starten. Jetzt meine Frage...hab jetzt erst grob ne dreiviertel Stunde gespielt aber hab nach nich mal 10 Gegnern die ich bekämpfen musste schon 8 First Aid Kits und 6 Eve Hypos...das Zeug lag ja alle paar meter rum. Zieht sich das durch das gesamte Spiel so? Weil dann fänd ichs doch etwas schwach, hatte wirklich damit gerechnet dass es ein wenig mehr "Knappheit" an Items gibt damit der Schwierigkeitsgrad überhaupt was bringt PS: Spiele beim ersten mal direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen intensiviert das Spielerlebnis nich nur bei Bioshock, sondern grundsätzlich bei allen Spielen, weil man einfach nich blindlinks durchrennen kann, wie üblicherweise schon selbst bei "Hard" Schwierigkeitsgraden wie z.B. bei Uncharted, oder Dead Space. Schwierigkeitsgrade sind eh schon lange nicht mehr was sie vor 15 Jahren mal noch waren, daher muss ich die Spiele gleich so starten, sonst hat man ja gar keine Herausforderung beim zocken Spiele gleich auf Schwer oder härter anzufangen ist bei mir seit einiger auch zur Mode geworden. Ich frage mich wie dann wohl der Easy Mode heutzutage so ist.... Was die Medi und Eve Packs angeht, wird es im laufe des Spiels eher so sein, dass du dir die Sachen kaufen musst. Vor allem die Eve Packs. Später kommen auch noch Gegner eines anderen Kalibers. Und wenn du dich um alle Sisters kümmern willst/musst, können (muss aber nicht) die Begegnungen mit den Daddies schon auch an deinen Resourcen nagen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Ich hab gelesen dass die ersten 3 Big Daddies "schwer" sein sollen und danach solls aufgrund irgend einer Fähigkeit wohl deutlich einfacher werden...hab jetzt den ersten Big Daddy hinter mich gebracht und nach dem ich mir ne Taktik zurecht gelegt hatte hab ich nich ein Stück vom Lebensbalken verloren <.< Klar bin ich en paar mal verreckt (5-6x) aber als die Taktik klar war, wars nur noch en Witz...ich kann seit gut 1 1/2 Stunden im Spiel keine First Aid Kits mehr aufsammeln...weil ich ständig bei 9 bin...wird da des Maximum irgendwann erhöht, oder bleibt des bei 9? Hab jetzt sicher schon um die 10 Aid Kits liegen gelassen deswegen...Geld kann ich auch keins mehr sammeln bis ich en größeren Geldbeutel hab. Wäre cool wenn man die Aid Kits wenigstens verticken könnte Also einfach gesagt...wirds noch mal zwischendrin schwerer, oder hält sich das Level jetzt so wie beim ersten Big Daddy? Weil dann wärs doch etwas enttäuschend...hier haben so viele geschrieben wie heftig Survivor zumindest bis zum 3ten Big Daddy sein soll, aber davon merk ich bisher gar nichts Und seitdem ich des Tonic hab des mir beim hacken Leben regeneriert is es nur noch schlimmer geworden. Kann mir gar nicht vorstellen wie das MIT den Vita Chamber sein soll...die stehen ja an jeder Ecke rum <.< Da brauch man ja gar keine Heilitems mehr... edit: Nicht falsch verstehen...das Spiel macht echt Laune, die Atmossphäre ist super und die Story is bisher auch interessant...nur des i-tüpfelchen für mich sind wenn die Spiele mich herausfordern und ich hatte die Hoffnung dass Bioshock da auch dabei sein könnte, bisher siehts aber nich danach aus Also deiner Beschreibung nach zu urteilen, wird dir das Spiel keine Herausforderung geben können. Wobei ich deine Aussage auch etwas widersprüchlich finde. Wenn du nach 6 Versuchen den ersten Daddy "locker" geschafft hast, ist es eigentlich ein Anzeichen dafür, dass das Spiel dich sehr wohl fordert. Also mehr als 9 Medikits oder Eve Spritzen, kannst du nicht tragen. Wenn du eine echte Herausforderung suchst, kann ich dir Demon Souls empfehlen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Wer den Hardcore Modus von Dead Space 2 mittels Knotenglitch mit Bravour meißtern kann, dem kann auch ein Demon's Souls nicht überzeugen. Da lächelt er beim Anblick des False Kings höchstwahrscheinlich nur noch gelangweilt zurück. Respekt! Also ich hoffe und behaupte mal, dass Leute die Glitches und so weiter benutzen, im Forum hier nicht so auf dicke Hose machen. Also bei Demon Souls muss ich ganz ehrlich sagen, musste ich ne Pause machen (die leider länger ausgefallen ist als ich wollte) weil das Spiel einen die ganze Zeit total unter Spannung hält. Zählt zu den schwersten Spielen auf der PS3. Aber wie kommst du jetzt auf Dead Space 2? Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Hey leute hab mal ne frage, bin noch ziemlich am anfang, aber mir ist aufgefallen geld technisch das bei mir bei 500 schluss ist und ich keine dollars mehr aufsammeln kann, wird das noch erhöht oder bleibt das?und was sollte man sich für geld denn immer so kaufen?weil eve und verbandskästen habe ich so eigentlich immer genug das ich mir keine kaufen müsste. Bleibt des wirklich bei den 500 bis zum Schluss? Weil die Geldanzeige hat ja 4 Ziffern...dachte des wird Zelda mäßig dann durch Upgrades erhöht <.< Also zum Thema Geld: Das Fassungsvermögen wird noch auf ich glaube 800 erhöht. Die Erhöhung ist ein Erforschungsbonus, wenn ihr einen Gegner entsprechend erforscht habt. Welcher Gegner das ist, müsst ihr selbst herausfinden. Und Geld ausgeben: Also da würde ich ich auch zu den Antipersonel Rounds und Munition allgemein empfehlen, denn die findet man nicht so oft. Ich kaufe auch immer Hackpfeile und versuch immer min. 4-5 Stück dabei zu haben. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Dann muss aber dringend das Tonikum zur verbesserten Erforschung von nöten sein, ich hatte das auch iwann und hab den Bonus mit dem größeren Geldbeutel nicht bekommen. Sorry hab mich voll vertan. Der Spoiler bei mir bezieht sich auf Bioshock 2. Im ersten gibts das nicht. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Hatte mich schon gewundert, in Teil 1 gehts nur bis 500 $ .. Spiele gerade Bioshock 2 und bin etwas durcheinander gekommen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Hey hab mal ne Frage zu der Trophäe "Freund der Little Sisters", da heißt es man muss alle retten und es darf keine getötet werden. Bezieht sich das jetzt nur auf die die man ausbeuten kann oder auch auf die die einen gegen Ende des Spiels die Türen öffnet und die man als Mr. Bubbles (Big Daddy) beschützen muss? Also ich kann dir versichern, dass es nix aussmacht wenn eine Sister bei der Mission stirbt. Mir ist nähmlich eine gestorben. Hatte mir dann auch einen extra Save angelegt um sicher zugehen. Du musst einfach eine neue holen und wirst von der Frau lediglich daran erinnert die Mädchen zu beschützen. Wie viele allerdings sterben dürfen, wäre mal ne interessante Sache. Oder ob das überhaupt relevant ist um weiterzukommen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 So, habs nun geschafft. Spiel ist durch (und hab die Trophäe bekommen, obwohl mir am Ende zwei der Gören weggestorben sind, zählt also wirklich nicht dazu) ^^ Der Endkampf war viel leichter als erwartet :'> Aber schon toll in Szene gesetzt, bin ja mal gespannt wie der Kampf dann auf Extrem wird ^^Und nun zu Extrem ohne VC, angefangen hab ich grade. Mal sehen wie ich mich so schlage, ne ganz genaue Strategie hab ich noch nicht. Werd wohl einiges so machen wie zuvor, nur werde ich diesmal das Adam vermehrt auch in Gesundheits- und Eveupgrades investieren (LS werd ich wohl wieder retten, zumindest werd ich es versuchen. Da ich bei mehreren geretteten 200 ADAM als Geschenk bekomme, da lohnt es sich dann schon auch mal Prügel einzustecken ^^), den ich denke diese sind gerade auf Extrem hilfreich (gerade ohne VC). Also genug geredet/geschrieben, auf ins Getümmel Zum Endkampf auf Extrem sag ich mal nix, will dir ja nicht den Moment nehmen. An sich ist der run ohne Vita Chambers kein Problem. Du musst nur regelmäßig speichern, dann wird alles gut. Da du ja nicht unbedingt alle Sisters retten musst und die Kämpfe gegen die Daddies vor allem am Anfang ein wenig knackig sein können, würde ich abwägen welche du rettest. Es gibt ja einige Stellen, da lassen sich die Daddies wunderbar fertig machen und man selbst muss nicht mal eingreifen. Du kennst dich ja jetzt auch mit den Plasmiden und Tonics aus, also solltest du nicht so viel Adam benötigen. Außer du willst natürlich viele besitzen. Ich hatte lange Zeit auf Extrem keine Helath/ Eve Upgrades und bin gut durch gekommen. Hab mir erst zum Ende was gegönnt. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.