Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Plötzliches Übersteuern - Fahrzeugeinstellung?


Recommended Posts

Tach auch!

 

Sagt mal kennt ihr das auch? Auf Deep Forest nach der Haarnadel den Berg runter und das Fahrzeug versucht euch zu töten?

Bei GT4-Fahrzeugen und höher ist das kein Problem, da geht es Vollgas. Aber ich hab heute ein Straßenfahrzeug gebaut und da geht die Passage maximal Dreiviertel-Gas. Und das nur mit vorsichtigem Lenken. Ansonsten kommt bei den sanften Kurven das Heck und ich verliere die Kontrolle. Hab das bei FR und MR Autos gemerkt.

 

Das Differential war bei den ersten Versuchen auf 10/20/20. Da war es am schlimmsten.

Zweiter Versuch mit 10/10/20. Auch nicht viel besser.

Dritter mit 30/15/20. Ein wenig besser, aber man muss die Lenkung und den Gasfuß (oder Gasfinger) echt unter Kontrolle haben. Außerdem hat mit der 30er Einstellung das Auto einen Wendekreis wie ein LKW. Bei engen Kurven verliert man somit einiges an Zeit.  

 

Kann es auch am Fahrwerk liegen? Kann man da dem "leichten Heck" entgegen wirken? Mit den Federraten und der Eigenfrequenz kenne ich mich nicht wirklich aus.

 

Wär über Tipps echt dankbar!

Gruß Schumi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was Mir auch aufgefallen ist: Dass man das Auto nun leichter wieder einfangen kann wenn es am ausbrechen und kurz vorm drehen ist. Das war vorher auch schwieriger.

 

Allgemein muss man nun vorsichtiger fahren und kann nicht mehr einen auf full Risiko oder Kamikaze Fahrer machen. Jetzt nach ein paar Rennen komme Ich mit der neuen Fahrphysik auch langsam klar und meine Rundenzeiten auf Le Mans nähern sich auch langsam wieder den alten vorm Patch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Plebejer:

Update 1.3.1 aufgespielt?

Nun, die Physik wurde grundlegend verändert, nach eigenen Angaben realistischer. Was bedeutet das? Fahren, nicht nur Gas geben.

 

Ja klar, geht ja nicht anders bei einem Always-Online-Game. Und mit der Fahrphysik komme ich ganz gut zurecht.

Bei dem leichten Knick vor Start/Ziel herrscht ja Kompression. Das Auto sollte also auf die Straße gedrückt werden. Dass da das Heck auf einmal leicht wird passt eigentlich nicht.

Denke eher, dass ich noch mehr am Fahrwerk spielen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...