Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Weltreise verbuggt?


Goldeneye

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe jetzt wie in den Vorgänger-Spielen der F1-Reihe auf sämtlichen Strecken eine „Sicherheitsrunde“ in den Asphalt gebrannt, auch auf den beiden Bonusstrecken Portugal und China. Dennoch ploppt die Trophäe nicht auf obwohl ich mit der Dreieck-Taste auf jeder Strecke devinitif eine Zeit in der Online-Rangliste habe, wir haben jetzt eine Stunde lange genau nachkontrolliert.

 

Oder muss man auch auf allen Strecken im Nassen eine Zeit aufstellen? In der Vorgängern war das aber nicht der Fall, auch aus dem Leitfaden werde ich nicht schlauer.

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Runde auf den originalen Strecken im reicht aus, die Wetterbedingungen spielen keine Rolle für die Trophäe. China und Portugal zählen nicht für die Trophäe (so war es bei mir).

Wenn du die Trophäe nicht bekommst sehe ich drei mögliche Gründe:

1. Du hast eventuell doch noch irgendeine Strecke übersehen (Anmerkung: Man muss ja nicht einmal Zeiten in die Ranglisten hochladen). Das ist die schnellste Variante, aber leider auch die unwahrscheinlichste (hast du ja selbst so ähnlich geschrieben)

2. Du bist irgendwo so heftig über die Kerbs oder über das Gras (meistens sind es die Sausage-Kerbs mit zu niedriger Fahrhöhe) gefahren, dass du dir unter normalen Umständen den Frontflügel oder den Unterboden beschädigt hättest (in diesem Fall zählt es leider nicht als "saubere" Runde, auch wenn die Zeit zählt)

3a. Du hast irgendwo die Strecke verlassen, was dir an der Stelle einen deutlichen Nachteil verschaft hat. Häufig wird die Runde dann nicht für ungültig erklärt, zählt aber trotzdem nicht als "saubere" Runde.

3b. Du hast irgendwo eine Mauer so leicht gestreift, dass sich das nicht auf das Handling auswirkt. Auch hier kann es sein, dass die Runde gültig bleibt, sie ist halt nicht "sauber".

 

An einen Bug möchte ich jedenfalls nicht so recht glauben, es gab jedenfalls keine Probleme, wenn man alle oben stehenden Punkte (Gras, Kerbs, Mauer, Streckenbegrenzung) beachtet hat und das Spiel gibt es ja schon eine Weile.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hat extrem geholfen, habe die Trophäe jetzt. Also hatte auf jeder Strecke eine gültige Zeit (kann man ja mit der Dreieck-Taste checken) und habe dann von der ersten Strecke an extrem vorsichtige Sicherheitsrunden ohne das berühren der Curbs hingelegt.

 

Die „schuldige“ Strecke war Miami! Mit hohen Curbs und weitläufigen Auslaufzonen ist die Strecke wie gemacht um unsauber zu fahren.

 

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe. Wer noch im Fall ist: es einfach genauso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollte nur bestätigen, daß es kein Bug ist. Ich dachte auch an einen Bug nachdem ich die PS5 Version auf Platin hatte und mit der PS4 Version weiter gemacht habe, ist es aber nicht. Nachdem ich genauso wie oben beschrieben Miami erneut gefahren bin und nichts aufgeploppt ist bin ich von forne durchgegangen die Strecken nochmal sauber zu fahren und gleich bei der Ersten Bahrain ist sie dann gekommen. Vlt. Etwas glücklich aber sie ist da. Die Strecken müssen sauber gefahren werden dabei spielt es keine Rolle ob die saubere Runde gleichzeitig auch eure schnellste Runde ist. Man kann das ganz langsam angehen beim 2. Versuch. Ich habe das mit den SuperCars Zeitrennen gemacht.

 

Viel Erfolg!

 

Manche Tropähen sind etwas ungeschickt diese gehört vlt. dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...