Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SSD WD Black 2TB SN850 NVMe mit Heatsink nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo,

 

war eben meine PS5 holen und habe mir direkt die SSD WD Black 2TB SN850 NVMe mit Heatsink dazu gekauft.

Habe die SSD, wie im Youtube Video beschrieben eingebaut, dann die PS5 zum ersten mal gestartet und alle einstellung wie Netzwerk und updates gemacht.

 

Ich bekomme aber keinen Bildschirm, wo ich zur Formatierung der SSD aufgefortert werde.

 

Neustarten und schauen ob sie richtig sitzt habe ich gemacht.

 

Ist die SSD defekt ? weiss jemand Rat ?

Hätte ich die SSD erst nach den PS5 Systemupdate einbauen dürfen ?

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.4.2023 um 23:46 schrieb octan1979:

Hallo,

 

war eben meine PS5 holen und habe mir direkt die SSD WD Black 2TB SN850 NVMe mit Heatsink dazu gekauft.

Habe die SSD, wie im Youtube Video beschrieben eingebaut, dann die PS5 zum ersten mal gestartet und alle einstellung wie Netzwerk und updates gemacht.

 

Ich bekomme aber keinen Bildschirm, wo ich zur Formatierung der SSD aufgefortert werde.

 

Neustarten und schauen ob sie richtig sitzt habe ich gemacht.

 

Ist die SSD defekt ? weiss jemand Rat ?

Hätte ich die SSD erst nach den PS5 Systemupdate einbauen dürfen ?

 

Ich würde sie nochmal aus- und erneut einbauen. Eventuell lag es ja an der ersten Inbetriebnahme der PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Necrid83:

 

Ich würde sie nochmal aus- und erneut einbauen. Eventuell lag es ja an der ersten Inbetriebnahme der PS5.

Das habe ich schon probiert. Funktioniert leider nicht.

Habe auch schon per Sicherheitsmodus und USB Stick das System neu installiert und danach nochmal die SSD eingebaut. Geht nich.

Werde die SSD wahrscheinlich umtauschen.

 

Dazu wollte ich noch sagen, dass alle andern Sachen auf der PS5 funktionieren. Habe gestern ein Spiel in den Konsolenspeicher installiert und es funtioniert ohne Probleme.

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octan1979:

Das habe ich schon probiert. Funktioniert leider nicht.

Habe auch schon per Sicherheitsmodus und USB Stick das System neu installiert und danach nochmal die SSD eingebaut. Geht nich.

Werde die SSD wahrscheinlich umtauschen.

 

Dazu wollte ich noch sagen, dass alle andern Sachen auf der PS5 funktionieren. Habe gestern ein Spiel in den Konsolenspeicher installiert und es funtioniert ohne Probleme.

 

Was anderes außer umtauschen wird dir nicht bleiben wenn du sonst schon alles mögliche probiert hast. Zumindest kannst du dadurch testen ob es an der Erweiterung liegt oder irgendwas am Steckplatz der PS5 defekt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Necrid83:

 

Was anderes außer umtauschen wird dir nicht bleiben wenn du sonst schon alles mögliche probiert hast. Zumindest kannst du dadurch testen ob es an der Erweiterung liegt oder irgendwas am Steckplatz der PS5 defekt ist. 

 

Ich komme grad ausm Mediamarkt und habe die neue SSD (exakt gleiches Model) eingebaut und die PS5 hat die SSD direkt beim starten erkannt und konnte sie formatieren.

 

Jetzt bin ich happy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...