Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.67


Recommended Posts

Oh hier muss ich mich wirklich zusammenreißen und viele Augen zudrücken. Ich wollte dieses Spiel wirklich viel viel mehr mögen und bin auch etwas gehyped, seit letztem Jahr, wo ich das erste Mal etwas davon gesehen habe. Das Spiel erzählt eine tolle Geschichte, die allerdings sehr kurz ist, bringt sie einem doch etwas die Ansichten und Standpunkte der neukaledonischen Kultur näher. Ebenso die Gegend und das Spiel als solches. Ich liebe, dass nur die neukaledonischen Sprache oder französisch gesprochen wird, denn das macht es irgendwie authentischer. Leider und das muss man ganz klar sagen, verkommt der große Teil des Spiels zu einer Sammelaktion, die selbst einige Assassin Creeds in den Schatten stellt. Und auch das muss erwähnt werden, das Spiel hat nicht allzu viel zu erzählen. Da hätte ich mir wirklich viel mehr erwartet und gewünscht. Schade, denn ich finde es aller ehrenwert, wenn sich ein Studio hinsetzt und vor allem Natives sich hinsetzen und solch einen kleinen Bildungsauftrag mit in das Spiel geben. Man wird schon irgendwie von dieser Kultur, wenn man im Kopf offen für so etwas ist, beeindruckt und erfährt eine Interesse dahinter. Aber das Spiel ist einfach ungut umgesetzt. Wenn man sich als Stein schneller fortbewegen kann, als die Protagonistin selbst, ist das schon etwas verwunderlich. Auch die Schnellreisefunktion ist aller ehrenwert, aber warum zur Hölle gibt es auf der Startinsel keinen Steg, um es von dort aus nutzen zu können. Eine andere, ebenso abseitige Insel genauso, zu denen man auch nochmal zurück muss. Das ist einfach nicht gut durchdacht.

Von mir bekommt es eine wohlwollende 7 (gut), weil ich solcherlei Spiele wirklich unterstützen möchte. Vermutlich ist das Team auch noch in den Anfängen und hat sich wirklich nur verkopft hingesetzt und es mit kultureller Weiterbildung angedacht. Pluspunkte erhält es aber definitiv für die niedliche Geschichte und die zarte Lieb darin + der Tatsachen dass man Flaggen für lau an einem Steg erwerben kann, für das Boot, welche die Farben der LGBTQ, Neu-LGBTQ, Trans, Intermediate und einige mehr. In der Hinsicht ist das Spiel wieder komplett modern und absolut am Puls der Zeit. :heartbeat:

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...