Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation VR2 - Spieleempfehlungen


Romeo

Recommended Posts

Ich habe aktuell Horizon: Call of the Mountain, KayakVR, Demeo und Moss 1+2.

 

Am meisten gespielt habe ich Moss. Müsste fast mit Teil 1 fertig sein. Ein wirklich fantastischer 3rd Person Plattformer den man sitzend oder stehend spielen kann. Man steuert sowohl die Maus Quill als auch als "Erzähler" eine höhere Entität welche Quill helfen kann durch manipulieren der Umgebung. Ein sehr schönes Einsteiger Spiel welches auch den Spieler selber nicht körperlich anstrengt.

 

Demeo bin ich noch in der ersten Kampagne unterwegs. Es ist eine Art Tabletop RPG. Man steht oder sitzt vor einem riesigen Spielfeld, wo man sich um den Tisch drehen kann und auch rein und raus zoomen. Man nimmt aktiv seinen Charakter (im Mulitplayer) oder mehrere Charaktere (im Solo Play). Es gibt Klassen von Barbabar, Barde, Zauberer, Tötenbeschwörer, Dieb, Wächter und Jäger. Jede Kampagne dauert zwischen 1.5 und 3 Stunden, wobei diese in drei Akte unterteilt sind und man zwischen den Akten auch speichern kann für eine Pause. Insgesamt spielt und fühlt es sich wie ein echter Tabletop Abend an, da man wie in real seine Figuren bewegt & Karten ausspielt.

 

KayakVR...ist halt Kayak fahren. Es ist auch nicht mehr wie eine Kayak Simulation. Es ist ein schönes VR Showcase und etwas für ruhigere Spielsessions und man kann sich selber testen ob man VR-Sickness und/oder Seekrank wird :D

 

Horizon wurde hier ja schon ausführlichst behandelt, daher gehe ich hier nicht weiter drauf ein.

 

Da ich auch noch einige Klassische Games habe, komme ich aktuell auf ca. 2-3 Stunden VR in der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Absolut.

Ich habe auch noch Interesse an Pistol Whip, Star Wars und Switchback VR aber die können warten bis ich mit den ersten vier Spielen durch bin.

Die Spiele sind zwar deutlich kürzer als klassische Spiele aber während in ein Horizon Forbidden West locker 6 Stunden am Stück zocken kann, bin ich bei Call of the Mountain nach 45-60 Minuten einfach durch und brauch Pause.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...