Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation VR2 - Einsteigerfragen


Romeo

Recommended Posts

Ich habe mir ein Stirnband gekauft, da ich nicht wollte, dass ich meine VR-Brille vollschwitze, oder meine Freunde. Es ist wirklich angenehmer. Auch entfallen nach längerem spielen die Druckstellen auf meiner Stirn. Ich bin auch Brillenträger und als solcher, sollte man die Funktion des schieben des Visiers beim auf- und absetzen nutzen. Ich schiebe beim aufsetzen das Visier sehr nah an mein Gesicht und drücke dann nochmal kurz die Taste zum wegschieben, das es quasi sich ein Raster vom Gesicht wegschiebt.  Es ist nicht nötig sich die Brille wie eine Taucherbrille ranzupressen.

Es macht auch Sinn, während des spielens mal die Brille hin und wieder zurechtzurücken, da diese sich doch mal etwas verschiebt. Sprich, den Sweetspot neu einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Tour war glaube ich nur das Tutorial, wie man was einstellt Augenabstand, Raumbeschaffenheit, Höhe des Bodens usw. Alles Dinge die man auch im nachhinein einstellen kann. 

Was ich noch gemacht habe ist meinen Spielbereich zu vergrößern. Man Scannt ja den Raum um einen Spielbereich festzulegen. Als mir VR gesagt hat ich bin nun fertig, habe ich meinen Raum weitergescannt, da noch viele Stellen offen waren.

Im Anschluss wird von der VR der Spielbereich eingegrenzt, dieser ist mir aber zu klein, da immer wenn die Controller außerhalb des Bereich sind, wird einem das rot angezeigt. Das hat mich gestört. Es gibt aber in den Einstellungen eine Funktion in der man selber einen Spielbereich festlegen kann und so habe ich meinen Bereich selber festlegen können, man malt seinen Bereich mit dem Controller selber aus. Kann dir leider nicht mehr sagen wie die Option hies. Ich habe das gleich beim einrichten gemacht und nicht mehr geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rass Ich habe mir bei einem bekannten Onlinehändler "Roysmart Sport Stirnband" gekauft, da werden 3 Stück geliefert.

Ich habe etwas längere Haare und es ist sogar praktisch für mich vorher meine Haare mit dem Stirnband aus dem Ohrbereich zu entfernen, bevor ich die VR2 Brille aufsetzte. Hatte mit Haar im/am Ohr immer mal Probleme, zwecks Kopfhöhrer. Ich habe auch das Gefühl, dass ich durch das Stirnband viel weniger schwitze. Gesichtsmaske fand ich etwas übertrieben. Die Silikonhülle für außen brauche ich momentan nicht. Den Silikonschutz für das Gesicht blende ich beim spielen recht gut aus😁. An der Nase stört er etwas, aber sonst ist er okay.

Ich denke mal, erweitertes Zubehör für die Brille wird nicht lange auf sich warten lassen.

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...