Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

Moin ;)

bei der Zusammenstellung der Screenshots gestern bin ich über die Forentrophäe "S10 Family" gestolpert und die folgende Frage stellte sich mir, die scheints auch noch nicht gestellt wurde: muss man die Familie aktiv selbst gegründet haben, wie z.B. bei den Sims, oder darf sie auch durch das Spiel bzw. dessen Verlauf entstanden sein, so dass man im Grunde keinen Einfluss hat, ob man ein Familienmensch wird, oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb fumaku:

sieht nach ner schönen Auswahl an Spielen aus

 

wohl wahr - hatte schon überlegt, es nochmal mit Mafia zu probieren, aber ich kann mich immer noch an das Autorennen erinnern: das war damals schon auf dem PC eine ziemliche Qual und wie man so liest, ist es nicht wirklich besser geworden :/ - daraufhin hab ich mir dann kurz mal Deponia angeschaut, und ich finde, es ist ein vorzügliches Spiel um nach den ganzen Screenshots jetzt auch mal am Controller im Event anzukommen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

@da_emty ich habe eben gesehen, dass ich für die 22 Aufgaben des Screenshot-Blocks unter die besten fünf gerutscht bin und damit wohl einer der glücklichen wäre, die einen 10€ PSN Code erhalten. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, Dich darum zu bitten, ihn auf den Spendenpool zu geben?!

  • danke 4
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst einmal vielen Dank für diesen phänomenalen Zwischenstand :thumbsup:

 

Mir macht es - im Grunde genau wie im letzten Jahr - unglaublich viel Spaß und man kommt kaum dazu, den Fortschritt aller Teilnehmer auch nur annähernd zu verfolgen - sehr genial, was da gerade passiert :) Ich hatte zwar keinen wirklichen Plan, wie ich die Punkte zusammenspielen würde, mir aber eine kleine Auswahl an Spielen zurecht gelegt, mit denen sich einiges kombinieren lässt, aber die ist beinahe schon wieder Makulatur, da sich wieder einige neue Spiele dazu gesellt haben - glücklicherweise ist in der Tat erst die erste Woche rum und das ganze steht erst am Anfang - würde man auf Grund der bisherigen Erfolge kaum vermuten. ;)

Heute hab ich auch das erste "richtige" Spiel fertig bekommen, und ich muss wohl gut aufpassen, hier wegen der immensen Kombinationsmöglichkeiten nicht zu viele Punkte liegen zu lassen, aber der nächste Meilenstein ist schon deutlich in Sicht :D

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

nal ne kurze Frage zu den Fertigmeldungen: hab ich bei meiner jüngsten Meldung zu Deponia zu viele Fehler eingebaut oder stimmt sonst etwas nicht, oder dauert das Prüfen und Abhaken einfach nur etwas länger und ich brauch etwas mehr Geduld?

Vielen Dank für eine kurze Info und sorry, falls ich eine diesbezügliche Info von euch übersehen haben sollte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Ich versuche die Rätsel erst dann für die Platin im Internet nachzuschlagen, wenn ich absolut nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme (also nach halbstündigem Grübeln, nicht nach ein paar Sekunden :lol:)


Moin ;)

so gehts mir auch und gerade deswegen hat sich mein Rufus gestern in "Chaos auf Deponia" ne gute Stunde lang...

Spoiler

...von Goal in die Weichteile treten lassen, weil ich nicht gerafft hatte, was das Spiel in der Endphase des Platypus Bataka Fights von mir wollte :S


meine Spielzeiten liegen daher auch meist deutlich über dem Durchschnitt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich hab mal eine kurze Bemerkung/Frage: wegen der Fertigmeldung zu "Chaos auf Deponia" wollte ich auch mal kurz in meine Statistik schauen, ob es schon für "Shiny Cookies" reicht, aber da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, @da_emty, denn als ich das letzte Mal dort nachgesehen hatte, waren es schon mehr als 30 und erspielt hab ich ja allein durch den Screenshot-Block schon 24 und auch ein paar andere Einträge scheinen irgendwie nicht plausibel zu sein. Eventuell ist da was durcheinander geraten, oder verstehe ich die Statistik falsch?!

image.png.dec796039aef17ddc8d744210dab10d3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

...da ist man auf der Suche, nach einem Genre, dass im eigenen Profil unpopulär ist, wird mit dem "Bee Simulator" auch noch mit einem Spiel fündig, das es derzeit im PSN im Angebot gibt, und dann ist da scheints eine Trophäe verbirgt, die die Platin unmöglich macht O.o wie blöd ist das denn? :S (oder hat jemand aktuelle Infos zu dem Problem bei diesem Spiel?)

 

Ich bin daher offen für machbare (Spiel-)Vorschläge, wie ich das Thema angehen könnte - vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

vielen Dank für die tolle Zusammenfassung des ersten Monats. Unglaublich, was von allen Beteiligten schon geleistet wurde. Auch in diesem Jahr stelle ich für mich persönlich erfreut fest, wie sehr so ein Event den eigenen Spiele-Horizont erweitert und man sich auch immer mal wieder bei der Überlegung erwischt,  andere, als die favorisierten, Genres zu entdecken :)

vielen Dank dafür und ich wünsche allen weiterhin den gleichen Spaß an der Sache, wie ich ihn derzeit habe - wenn ich jetzt auch noch so viel Zeit hätte, wäre alles paletti :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

sehe ich ähnlich wie @tadini - mir ging es grad am Wochenende genau so (hat nicht direkt was mit AutoPlop zu tun): ich hab mir angeschaut, welche Games für mich noch für die V6 in Frage kommen - Life is Strange - True Colors habe ich in der Bibliothek, würde also nur noch eines der Remastered Teile fehlen. Vermutlich würde es hier sogar auch gar nicht zu einem Auto-Plop der Trophäen kommen, trotzdem habe ich mich gegen diese Serie für V6 entschieden, obwohl es vielleicht sogar regelkonform wäre, sich für mich aber trotzdem irgendwie nicht richtig anfühlt es so erst gar nicht zum Thema wird - die beiden Slots für V6 werden daher andere Spiele füllen müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jetzt musste ich doch erstmal googeln, was "POWGI"-Spiele sind - und ich dachte schon, ich würde es mir mit den Lego-Games zu einfach machen xD da heißt es aktuell: eine Story-Mission, eine Trophäe - kann dann wie gestern auch schonmal ne gute Stunde dauern (bei dem vorherigen Titel gab es allerdings auch so ein paar "Sekunden"-Trophäen; allerdings war ich da dann schon mit der Story durch ;))

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 20:20 schrieb Schlauschaf:

Oh ja, das geht mir auch so. 

(...)

 

ich hätte mich in dieser Woche fast um das vierte Mal gebracht, weil ich dachte, "meine" 15 Tage wären Dienstag zu Ende gewesen; glücklicherweise nochmal gegengecheckt und gestern die Story von Lego Marvel Super Heroes 2 - und damit den "Stammkunden" zum vierten Mal - beendet. Heute Abend heißt es daher, erstmal Screenshots schnippseln für ne Zwischenmeldung, denn der Rest von dem Spiel hat noch ne gewisse Länge, zumal meine bessere Hälfte und ich uns wieder mal nur noch eine Woche vor einem Urlaub befinden und ich nicht sicher bin, ob es vorher noch fertig wird :D

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SquallRB:

Krass, dass das so vielen anscheinend schlaflose Nächte bereitet. Ich hab momentan jeden Tag nach der Arbeit so Bock zu zocken, dass ich mir um die Streak null Gedanken machen muss. An manchen Tagen hab ich einfach Trophäen in fünf verschiedenen Spielen geholt. Aber am Freitag habe ich es dann auch zum vierten Mal geschafft. Schade eigentlich :D

 

 

mmh, das Problem ist sicher nicht die Lust aufs Zocken, sondern eher - zumindest bei mir - die täglich verfügbare Zeit dafür; die kann unter der Woche schonmal bei weniger als einer Stunde liegen, was die Sache durchaus schwierig machen kann. Hat man dann noch so ein Spiel mit typischen "sammle das erste Item" & "sammle alle Items", dann sieht die Trophyernte zwar zu Beginn und zum Ende eines Spiels recht gut aus, dafür hat man dann in der Mitte des Spiels eine ziemliche Flaute... wie sowas aussehen kann, sieht man mitunter recht gut in meiner Statistik und geht anderen sicher auch so. Zudem zocke ich persönlich nie mehr als zwei Spiele gleichzeitig, plus ggf. dem einen oder anderen mit Motivationshängerchen, wie aktuell Red Dead Redemption 2 oder dieser lästige Tomb Raider Titel, den ich eigentlich nie zocken wollte, da er als Microsoft-exklusiver Titel gelauncht wurde, um mal die beiden zu nennen, bei denen ich schon gedacht hatte, dass die Platin erreichbar wäre ;)

image.png.cb5754e8ad354213328f4cde9933877f.png

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

vielen Dank für das tolle Update, wirklich beachtlich, was da bisher geleistet worden ist. :thumbsup:
Nachdem wir am Wochenende aus unserem Urlaub zurückgekommen sind, gehts für mich in dieser Woche weiter im Event und mit der Jagd auf die Minikits im aktuellen Game. Zusammen mit der beachtlichen Anzahl DLCs sollte der nächste Pott damit für mich in greifbare Nähe rücken :D Danach gibts dann noch zwei neue Games bei mir, bevor es mit dem Backlog weitergeht - bleibt auf jeden Fall spannend und ich wünsche an dieser Stelle ebenfalls allen Beteiligten noch viel Spaß und Motivation - ich zumindest würde mich gleich lieber vor die Konsole packen, als ins Büro zu düsen! O.oxD

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

einen herzlichen Dank für das Update - bin immer wieder begeistert, wie dieses Event an Dynamik zulegt, und wie viele schon ganz oben auf dem Treppchen angekommen sind :thumbsup:

Auch den Rückblick auf die eigenen Spiele finde ich unglaublich spannend und dass ich tatsächlich schon zwei Häkchen an meine "ToDo-Liste" machen kann. "

Ebenso natürlich den Ausblick, wie es nach Abschluss der jeweiligen Platins weitergeht - ein paar Pfeile sind da noch im Köcher, denn Forspoken" liegt schon neben der Konsole und Horizon Forbidden West soll meine 100. Platin werden :).

 

Jetzt gehts aber erstmal weiter ans Punkte Sammeln - Deliver Us Mars ist gerade fertig geworden - abgeschlossen mit einer meiner "Angsttrophäen" in dem Spiel... (hatte ich schon erwähnt, dass mir Speedruns und "Time-bombed"-Aktionen in Spielen ein Graus sind? :S)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bräuchte in dem Game "nur" noch 44 Goldmedaillen; leider sind die im Gegensatz zu denen in GTA5 nicht nur reine Fleißarbeit... - weswegen es bei mir seit Mai '20 auch brach liegt O.o - ...wenn ich mir allerdings die potentielle Punkteausbeute anschaue würde mir dieses Backlog-Spiel den Weg aufs oberste Treppchen schon ziemlich verkürzen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stiller:

(Gibt auch gute und sehr hilfreiche Videoguides dazu :yesnod:)

 

Moin ;)

wohl wahr, und Du wirst lachen, aber ich hab sogar schon eine Abhak-Liste (Auszug im Spoiler) vorbereitet, in denen die einfacheren Missionen hervorgehoben sind...
Da diese Goldmedaillen allerdings auch schon ganz schöne Zeitfresser sind, und ich Angst hab, bei 65/70 hängen zu bleiben, hab ich mich da bisher nicht mehr ran getraut. :/

 

Spoiler

image.thumb.png.cb098d8119fec586a3369607261767d7.png

 

Mein Counter bei Red Dead Redemption steht übrigens aktuell bei 472 Stunden... - ich bin allerdings sicher auch nicht der flotteste Spieler unter der Sonne ;)

image.thumb.png.e79abf92af9a9b84d6867a459b442bc6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Was sagen die anderen? :)

 

Moin ;)

würde ich nicht für übertrieben halten (auch wenn es für mich kaum eine Rolle spielt, da das Spiel bei mir noch für weitere Punkte auf dem Weg zur nächsten Stufe der Foren-Platin-Trophäe herhalten muss :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...