Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich verstehe den "ich bin kein Fan von DLCs"-Teil nicht so. :D

Wir hatten schon anderweitig darüber diskutiert. Wenn es daran liegt, weil in den meisten Fällen die Entwickler/Publisher die DLCs vorab aus dem fertigen Spiel nehmen, um hinterher die Leute zur Kasse zu bitten, dann verstehe ich das schon. Sowas will ich auch nicht unterstützen. Nur hatte ich bei den FromSoftware Spielen nie das Gefühl, dass das so ist. Vor allem aber waren alle DLCs bisher jeden Cent wert. Des Weiteren kaufe ich meine Games sowieso meist viel später in einer Komplettversion mit allem Drum und Dran. Bis auf ein paar Ausnahmen (die sich in letzter Zeit sehr gehäuft haben). :redface:

Beim zweiten Dark Souls Teil hatte ich mir auch erst später die Dark Souls II: Scholar of the First Sin Edition mit allen drei DLCs geholt. Das ist für mich auch so ein Paradebeispiel. Das Hauptspiel ist zwar nicht schlecht (fand es sogar richtig gut), ist für mich aber dennoch der schlechteste Teil der gesamten SoulsBorne-Reihe seit Demon's Souls (PS3). Durch die drei DLCs wurde das Game jedoch um ein Vielfaches besser.

So war es bei mir eigentlich bei vielen Spielen. Wenn ich so an die TES-Spiele denke, Morrowind, Oblivion oder Skyrim oder auch die Fallout-Teile. Überall massig Inhalt für wenig Geld bekommen. Auch bei The Witcher 3: Wild Hunt war es so. Ich wurde bisher eher selten enttäuscht.

Ich denke, bei Elden Ring wird es genauso sein, wie bei all den anderen DLCs aus dem Hause FromSoftware. Wenn das Hauptgame perfekt wird, werden die DLCs sogar noch besser. :schiggy_cool_right:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Dann hast du wirklich massig gute DLCs verpasst, wenn du die ganzen Hauptspiele von FromSoftware bereits kennst. Bloodborne-DLC ist für mich ja auch schon ein kleines Meisterwerk, auch wenn ich den Endboss heute noch hasse. Wie der mir damals auf den Sack ging. :banghead: :D

Der DLC zum ersten Dark Souls war richtig gut. Ein Boss ist für mich auch der beste Boss im ganzen Spiel. Die drei DLCs zum zweiten Teil habe ich oben ja schon erwähnt und die beiden DLCs zum letzten Teil sind wahre Meisterwerke. Das Hauptspiel hatte mich ja schon total umgehauen, war damals für mich das beste Game von FromSoftware. Aber hallo, dann kamen die DLCs und setzten noch mal gewaltig eins drauf. Boah, ich war wirklich hin und weg. :x

Ich weiß, auch FromSoftware kann es verkacken. Niemand ist perfekt. Dennoch traue ich denen zu, dass sie wieder ein kleines Meisterwerk raushauen werden. :schiggy_cool_right:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dark-freefire:

hoffe auf Trophäen, DS 3 hatte ja keine

Aber auch da kann man es keinem recht machen. Was glaubst du, wie manche gejammert hätten, wenn sie für die 100% auch noch die Bosse in den DLCs gebraucht hätten? :D Wenn ich so an die "Schwester" denke........ich glaube, ich hätte verdammt lange und verdammt laut gejammert. :lol:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx:

Solange man die DLCs nicht für Platin braucht, ist alles i.O. 😬

Gab es das schon mal? Ich meine, es wurde hier irgendwo mal gesagt, dass das nicht sein darf. Ich dachte aber auch, das bei den ersten Spielen das der Fall war. Aber nach der Aussage war ich mir dann auch nicht mehr sicher. :redface:

vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx:

Ich bin aber auch nicht so der DLC-Fan. Meist hab ich das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden, wenn ein 5 h DLC 2/3 des 100+h Spiels kostet (zu Release).

Hattest du dieses Gefühl auch bei den Souls-DLCs?

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe. Waren die DLCs (oder ein DLC) tatsächlich für Platin in Dark Souls 2 Pflicht? o.O Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Oder meinst du, dass du für eine Trophäe aus dem Hauptspiel in den DLC-Bereich musstest. Das wäre ja weniger schlimm. Eher sogar nützlich, wenn es da an einer Stelle besser geht. Von Pflicht kann man ja dann aber nicht reden.

Edit:

Hab mal schnell nachgeschaut, für die Dark Souls 2 DLCs gab es wohl keine Trophäen. Nur Bloodborne hatte eine zusätzliche DLC-Liste, aber auch da dürfte es nicht platinrelevant gewesen sein. Blöd für Trophyhunter ist es, wenn sie auch noch scharf auf die 100% sind, das ist klar.

Mir persönlich überhaupt nicht wichtig. Qualitativ waren bisher alle FromSoftware-DLCs herausragend. Und vom Umfang her mehr als genug. Das wollte ich nur weiter oben sagen.

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb xXKoZXx:

Auf der PS3 war es nicht relevant. Auf der PS4 gab es afaik nur die SOFTS Edition mit den DLCs und dort haben Waffen oder irgendwas aus den DLCs mit in die Platin reingezählt.

Ok. Aber das ist ja, wie schon gesagt, nicht schlimm, sondern eher sogar gut, wenn man Sachen im DLC-Gebiet miteinbeziehen kann. Es sei denn, es sind Dinge, die es nur dort gibt. Dann wird man tatsächlich dazu gezwungen, auch den DLC zu spielen. Was ich dann auch nicht mögen würde.

Inhaltlich waren die drei DLCs aber wirklich geil. Muss aber auch gestehen, dass ich einen Teilbereich mit einem Boss am Ende ganz schön gehasst habe. Anfangs sogar aufgegeben, weil es mir zu blöd/schwer war. Dann haben Freunde mich ein paar Jahre später wieder daran erinnert und mich auch fast gar dazu gedrängt, es noch einmal zu versuchen. Da hatte es dann auch endlich geklappt. :D

Bei einem DLC ist mir auch der Zugang zu einem Endboss ganz gut in Erinnerung geblieben. Episch, sage ich nur. Diese Szene und den Bosskampf danach werde ich nie vergssen. :x

Geschrieben

Ich weiß nicht viel über irgendwelche Systeme, aber ich weiß mit Sicherheit, dass viel zu viel gute Games erscheinen. Mir tut es richtig weh, wenn ich einige davon links liegen lassen muss, weil ich einfach keine Zeit für alle Games habe. :bigcry:

Jetzt freue ich mich erst mal auf diesen DLC. Den werde ich ganz sicher zeitnah angehen. :emot-slick:

Geschrieben

Ich find das doof. Auch wenn ich kein Hunter mehr bin, das ist einfach übertrieben. Dass man DLCs für die 100% braucht, ist ja noch ok, für Platin sollte das aber nicht sein. :nonod:

Geschrieben

Erst gestern hab ich aufgeschnappt, dass der DLC wahrscheinlich nicht mal dieses Jahr erscheinen wird. FromSoftware will wohl zuerst Armored Core VI: Fires of Rubicon rausbringen. Danach kommt der Elden Ring DLC dran. Ob sie das in den letzten Monaten nach Oktober schaffen? Ich glaube nicht, dass das zu schaffen ist. :emot-raise:

Geschrieben

Für mich ist das auch sehr spät. Egal, Ich hole es mir aber nur, wenn es gar keine Trophäen gibt. Ansonsten können sie es behalten. Will meine 100% nicht verschandeln.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...