Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem/Bug? in Chapter 9

BlackThunder84

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich hab nach etwas Auszeit mal wieder Dead Space ausgepackt und wollte weiterspielen. Ich bin im Chapter 9 wieder eingestiegen, da war mein letzter Speicherpunkt. Müsste der 3te Durchlauf sein, Waffen usw. fast alles Maximum.

Das wars zur Vorgeschichte und jetzt zu meinem Problem. Es ist ziemlich am Ende des Levels. Man tötet die dicke Kreatur die vorher einen Kollegen platt gemacht hat und kommt dann durch die Scheibe auf mich zu. Nach booom booom booom ist er tot und ich gehe weiter durch die große Tür und biege rechts ab und gehe durch die nächste Tür. Und in diesem Raum liegt mein Problem. Um die Tür am Ende zu öffenen braucht man einen "Stromkasten" nur leider kann ich diesen in dem Raum nicht finden bzw. er kommt einfach nicht und somit kann ich die Tür nicht öffnen und ich sitze fest.

Video zum besseren Verständnis ab 4min. Dort kann man auch schön erkennen wie der Stromkasten mitten im Gang liegt. Nur bei mir ist da keine.

Hat einer eine Idee und kann mir weiter helfen?

Geschrieben
Hallo,

ich hab nach etwas Auszeit mal wieder Dead Space ausgepackt und wollte weiterspielen. Ich bin im Chapter 9 wieder eingestiegen, da war mein letzter Speicherpunkt. Müsste der 3te Durchlauf sein, Waffen usw. fast alles Maximum.

Das wars zur Vorgeschichte und jetzt zu meinem Problem. Es ist ziemlich am Ende des Levels. Man tötet die dicke Kreatur die vorher einen Kollegen platt gemacht hat und kommt dann durch die Scheibe auf mich zu. Nach booom booom booom ist er tot und ich gehe weiter durch die große Tür und biege rechts ab und gehe durch die nächste Tür. Und in diesem Raum liegt mein Problem. Um die Tür am Ende zu öffenen braucht man einen "Stromkasten" nur leider kann ich diesen in dem Raum nicht finden bzw. er kommt einfach nicht und somit kann ich die Tür nicht öffnen und ich sitze fest.

Video zum besseren Verständnis ab 4min. Dort kann man auch schön erkennen wie der Stromkasten mitten im Gang liegt. Nur bei mir ist da keine.

Hat einer eine Idee und kann mir weiter helfen?

Hmmm,

hatte letztens das auch druchgespielt.

ich denke dieser Block MUSS nicht unbedingt genau dort auf dem Boden liegen.

Sondern kann auch woanderst liegen.

Möglich wäre:

-Hinter dem Spieler im Video wo er den Block aufnimmt und zwar in einem anderen Kasten an der Wand eingebaut. Diese kann man herraus nehmen!

- Statt links in Richtung Block zu laufen, kann man glaube auch rechts laufen in einen vorheriegen Raum

-Man kommt in diesen Raum ja zum 2.Mal daran vorbei. Aber im selben Chapter. Vielleicht hast du ihn dann beim erstenmal Raum betreten irgendwo hingetragen.

Kannst ja mal nachschauen, such nochmal alles druch, auch andere Räume.

Greetz

Warlord

Geschrieben
Hmmm,

hatte letztens das auch druchgespielt.

ich denke dieser Block MUSS nicht unbedingt genau dort auf dem Boden liegen.

Sondern kann auch woanderst liegen.

Möglich wäre:

-Hinter dem Spieler im Video wo er den Block aufnimmt und zwar in einem anderen Kasten an der Wand eingebaut. Diese kann man herraus nehmen!

- Statt links in Richtung Block zu laufen, kann man glaube auch rechts laufen in einen vorheriegen Raum

-Man kommt in diesen Raum ja zum 2.Mal daran vorbei. Aber im selben Chapter. Vielleicht hast du ihn dann beim erstenmal Raum betreten irgendwo hingetragen.

Kannst ja mal nachschauen, such nochmal alles druch, auch andere Räume.

Greetz

Warlord

Hab es gerade noch mal gespielt. Ich hab jeden 1cm² seit meinem letzten Speicherpunkt durchsucht. Ich hab ja gar nicht die Möglichkeit einen Raum wieder zurück zu gehen da dieser nach meinem eintreten geschlossen wird.

Mein letzter Speicherpunkt ist dort wo es hoch geht zu diesem Raum wo die Triebwerke immer an gehen und man die 6 Stromleitungen trennen muss. Ab diesem Moment sehe ich keinen Stromkasten mehr und vorher einen mitnehmen glaube ich auch nicht.

Ich bin echt ratlos.

Geschrieben

Das ist echt doof!

Ich glaube bei mir war es so, dass ich den Block mal in der Hand hatte beim ersten mal betreten von dem Raum, und dann kann/oder muss man den schon irgendwo reinstecken (dann sind da auch Monster).

Später bei der Flucht wo du jetzt bist (Minute 4:00) liegt er dann aber wieder wie im Video auf dem Boden.

Hilft dir jetzt natürlich nicht weiter:emot-raise:

Ist vielleicht dann wircklich ein Bug!

Mein Rat wäre nur noch Chapter von vorne spielen, aber da kommt es ja darauf an, wo du immer mal zwischengespeichert hast...

Kannst du nochmal zurück bevor du die 6 Stromleitungen durchtrennst und dort schauen ob der Block noch da ist?

(Und ihn dann vielleicht schonmal irgendwo einbauen.)

greetz

edit:(15:55Uhr)

gleich am Anfang, dass muss man ja machen, nachdem man die ganzen Gegner gecuttet hat...(vorheriges Video 2/5)

...

Geschrieben
Das ist echt doof!

Ich glaube bei mir war es so, dass ich den Block mal in der Hand hatte beim ersten mal betreten von dem Raum, und dann kann/oder muss man den schon irgendwo reinstecken (dann sind da auch Monster).

Später bei der Flucht wo du jetzt bist (Minute 4:00) liegt er dann aber wieder wie im Video auf dem Boden.

Hilft dir jetzt natürlich nicht weiter:emot-raise:

Ist vielleicht dann wircklich ein Bug!

Mein Rat wäre nur noch Chapter von vorne spielen, aber da kommt es ja darauf an, wo du immer mal zwischengespeichert hast...

Kannst du nochmal zurück bevor du die 6 Stromleitungen durchtrennst und dort schauen ob der Block noch da ist?

(Und ihn dann vielleicht schonmal irgendwo einbauen.)

greetz

edit:(15:55Uhr)

gleich am Anfang, dass muss man ja machen, nachdem man die ganzen Gegner gecuttet hat...(vorheriges Video 2/5)

...

Ich hab zum Glück bei jedem Chapter abgespeichert. Ich werde wenn ich heute Abend zeit dazu haben das komplette Chapter 9 noch mal spielen.

Ich hoffe das sich dann das Problem gelöst habe. Wenn nicht werde ich das Spiel wahrscheinlich wieder wegstellen und mich auf den 2ten Teil freuen.

Ich werde mich dann noch mal melden wenn ich es versucht habe. Aber schon mal vielen Dank für Tipps.

Geschrieben

Ich hab jetzt das komplette Chapter 9 noch mal gespielt und siehe da plötzlich liegt der "Stromkasten" da wo er hin gehört.

Da hat Dead Space aber noch mal Glück gehabt :biggrin5:.

Vielen Dank für die Mithilfe Warlord1988

Geschrieben

so nun hat es mich an der stelle auch erwischt..keine batterie für den stromkasten weit und breit..super..habs drei mal neu geladen..und denoch war keiner da..leider habe ich keinen speicherpunkt seit kapitel 8 mehr..heisst es wohl nochmal zurück und von vorne..naja..aber gut bin ich nicht die einzige..dachte echt gibts ja nicht...hatte noch in keinem game wirklich so nen bug wie hier...hoffe es klappt bei mir dann auch das er dann mal erscheint...grüssli bieni

Geschrieben

Jo, mich hat es gestern auch an dieser Stelle erwischt. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Auch nach mehrmaligem Laden des letzten Speicherstandes und dem Spielen bis zu der genannten Stelle hat nichts gebracht. Der besch... Stromkasten war einfach nicht da... :banghead:

Ich hatte glücklicherweise noch einen Speicherpunkt am Anfang des Levels. Damit hat es dann wieder funktioniert. Seltsam...

Mein Rat: öfter neue Speicherplätze belegen und nicht immer den gleichen wieder überschreiben...

Geschrieben

Toll da wollte ich bevor nächste Woche der 2te Teil erscheint den ersten nochmal durchzocken und paar Trophäen sammeln und dann das. Mich hats auch an der schon genannten Stelle mit der Batterie erwischt:banghead::banghead::banghead:

bei mir ist das schlimmste, dass ich keinen vorherigen Speicherstand mehr habe und (wenn ich das nochmal durchzocken will) nochmal ganz von vorne machen darf, dabei hab ich auf Schwer gespielt und nur mit dem Plasmacutter um diese beiden Trophäen zu ergattern...naja PP würde ich da mal sagen... jedenfalls kann ich den Rat nur ans Herz legen:am Ende oder am Anfang eines neuen Kapitels auf einem 2ten Speicherstand speichern, so bleibt viel Frust ersparrt ich musste es auf die ganz harte Tour lernen:frown:

Geschrieben

bei mir ist das schlimmste, dass ich keinen vorherigen Speicherstand mehr habe und (wenn ich das nochmal durchzocken will) nochmal ganz von vorne machen darf, dabei hab ich auf Schwer gespielt und nur mit dem Plasmacutter um diese beiden Trophäen zu ergattern.

Nicht so schlimm, du musst es ja eh nochmal durchspielen auf "unmöglich" um Platin zu bekommen ;)

Geschrieben

Bei mir jz auch kann das ganze Upgraden von vorne machen war bei runde 3 zum Glück hab ich ein SPeicherpunkt von Chapter 10 runde 2 is dann nich ganz so viel Arbeit hab mich echt gewundert von vorn kann ich das Kapitel 9 leider nicht machen. Hab nur in chapter 9 gespeichert aber nich am anfang vom chapter 9

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...