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Trophäen-Leitfaden - Hindsight


Billie_691

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Trophäen-Leitfaden - Hindsight

 
1x platin.png  9x gold.png  4x silber.png  2x bronze.png  = 16
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 16
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man am Ende des Spiels die Kapitelauswahl freischaltet.
  • Bei "Hindsight" handelt es sich um ein "Point'n'Click"-Adventure, bei dem die Erzählung der Geschichte im Vordergrund steht. Es gibt keine Rätsel oder dergleichen.
  • Das Spiel ist ein CrossBuy-Titel für PS4 und PS5.
  • Das Spiel ist nur mit englischer Sprachausgabe verfügbar. Man kann aber deutsche Texte und Untertitel einstellen. Für das Erspielen der Trophäen benötigt man somit keine Englisch-Kenntnisse.
  • Informationen zur Steuerung:
    • Stick L → Den Zeiger bewegen.
    • Stick R → Die Kamera bewegen.
    • Kreuz → Interagieren.
  • In der Spielwelt werden die Dinge, mit denen man als nächstes interagieren kann bzw. muss, durch ein leichtes Schimmern hervorgehoben.
  • Im Spoiler befindet sich eine Roadmap:
    Spoiler
    • Kapitel I - Der Anfang:
      • Keine automatische Trophäe.
      • Keine erspielbare Trophäe.
    • Kapitel II - Stillleben:
      • Eine automatische Trophäe:
        • "Stillleben" automatisch für den Abschluss des Kapitels
      • Eine erspielbare Trophäe:
        • "Bei reiflicher Überlegung", wenn man den Koffer am Ende des Kapitels noch mal öffnet und einen anderen Gegenstand hineinlegt.
          • Diese Trophäe kann ab hier am Ende von jedem Kapitel erspielt werden.
    • Kapitel III - Klare Linien:
      • Eine automatische Trophäe:
        • "Klare Linien" automatisch für den Abschluss des Kapitels.
      • Zwei erspielbare Trophäen:
        • "Lebensbaum", wenn man die optionale Erinnerung in der Kirche abschließt.
        • "Neuer Look", wenn man die optionale Erinnerung mit der Schere abschließt.
    • Kapitel IV - Alles fügt sich:
      • Eine automatische Trophäe:
        • "Alles fügt sich" automatisch für den Abschluss des Kapitels.
      • Zwei erspielbare Trophäen:
        • "Lichtfang", wenn man die optionale Erinnerung mit dem Familienfoto abschließt.
        • "Technisch gesehen ein Meteor", wenn man die Sternschnuppe am Himmel sieht.
    • Kapitel V - Sog nach unten:
      • Eine automatische Trophäe:
        • "Sog nach unten" automatisch für den Abschluss des Kapitels.
      • Keine erspielbare Trophäe
    • Kapitel VI - Mise En Place:
      • Zwei automatische Trophäen:
        • "Verwirkliche deine Träume!" automatisch im Verlauf des Kapitels.
        • "Mise En Place" automatisch für den Abschluss des Kapitels.
      • Eine erspielbare Trophäe:
        • "Buchstabier-Champion", wenn man auf dem Kühlschrank das Wort "AMARYLLIS" buchstabiert.
    • Kapitel VII - Geborgtes Licht:
      • Eine automatische Trophäe:
        • "Geborgtes Licht" automatisch für den Abschluss des Kapitels.
      • Eine erspielbare Trophäe:
        • "Flimmern", wenn man die optionale Erinnerung im Schlafzimmer der Eltern abschließt.
    • Kapitel VIII - Was wir behalten:
      • Eine automatische Trophäe:
        • "Rückblick" automatisch für den Abschluss des Kapitels.
      • Keine erspielbare Trophäe.
      • → Platin-Trophäe "Fertig!", wenn man alle anderen Trophäen erspielt hat.
  • Siehe 100% Video-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 
Verwirkliche deine Träume!  Verwirkliche deine Träume!
Hat die Spitze erklommen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine Träume verwirklicht hat.
Diese Trophäe wird man im Verlauf von Kapitel VI "Mise En Place" erhalten, wenn man die Erinnerung in dem Restaurant betrachtet. Die Stelle kann nicht umgangen werden, wenn man das Kapitel abschließt.
 
Bei reiflicher Überlegung  Bei reiflicher Überlegung
Hat in letzter Minute ein Gepäckstück ausgetauscht.
[Offline-Trophäe]
Am Ende eines jeden Kapitels (mit Ausnahme von Kapitel I "Der Anfang") muss man einen Gegenstand in den Koffer legen, damit man das Kapitel beendet. Nachdem man einen der auswählbaren Gegenstände in den Koffer gelegt hat, muss man den Deckel vom Koffer schließen, indem man damit interagiert. Nun könnte man durch die nächstmögliche Interaktion voranschreiten und dadurch das nächste Kapitel starten. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man jedoch den Koffer noch einmal geöffnet (indem man erneut damit interagiert) und einen anderen Gegenstand in den Koffer gelegt haben. Dies ist in allen Kapiteln außer Kapitel I möglich.
Falls man diese Trophäe im Spielverlauf nicht erhalten haben sollte, kann man über die Kapitelauswahl ein beliebiges Kapitel erneut spielen, um die Trophäe nachzuholen.
 
 
silber_header.png
 
Lebensbaum  Lebensbaum
Hat einen einstigen Traum wieder aufleben lassen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel III "Klare Linien" erspielen. Am Anfang des Kapitels muss man mit den Hausschuhen in der Hand der Frau interagieren und im richtigen Winkel hindurchsehen, um die nächste Szene zu erreichen. Danach hockt die Frau vor der Fußmatte und man muss die beiden Hausschuhe ein Stück nach hinten ziehen, damit sie aufsteht. Die Frau steht dann vor der Garderobe. Anschließend interagiert man mit den Jacken und dem Schirm an der Garderobe, um diese zu entfernen und ein Kruzifix an der Garderobe zu entdecken. Durch Interagieren mit dem Kruzifix kann man die optionale Erinnerung starten, die man für den Erhalt dieser Trophäe abschließen muss.
Wenn man im richtigen Winkel durch das Kruzifix hindurchsieht, gelangt man in eine Szene in der Kirche. Hier interagiert man mit dem Buch in der Hand des Mädchens, um in die nächste Szene zu kommen. Weiter geht es durch das große Kirchenfenster mit dem Kreuz (hinter dem Altar). Durch dieses Fenster gelangt man wieder zurück in das Haus, von wo aus man gestartet ist. Nachdem man diese kurze und optionale Erinnerung abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe.
 
Neuer Look  Neuer Look
Hat sich die Haare schneiden lassen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel III "Klare Linien" erspielen. Am Anfang des Kapitels muss man mit den Hausschuhen in der Hand der Frau interagieren und im richtigen Winkel hindurchsehen, um die nächste Szene zu erreichen. Danach hockt die Frau vor der Fußmatte und man muss die beiden Hausschuhe ein Stück nach hinten ziehen, damit sie aufsteht. Nun hat man die Wahl zwischen mehreren Interaktionen im Raum. Schräg gegenüber der Garderobe kann man eine Glas-Doppeltür sehen, neben der eine Vase mit einer kahlen Pflanze steht. Durch Interagieren mit der kahlen Pflanze kann man die optionale Erinnerung starten, die man für den Erhalt dieser Trophäe abschließen muss.
Wenn man im richtigen Winkel durch die kahle Pflanze schaut, gelangt man zu einer neuen Szene. Man ist immer noch an der selben Stelle, aber in einer anderen Zeit. Die Pflanze blüht nun und die Frau steht mit einer Schere in der Hand davor. Hier muss man mit der Schere interagieren und im richtigen Winkel hindurchsehen, damit man die nächste Szene erreicht. Dort sieht man die Frau, welche mit der Schere dem Mädchen die Haare schneidet. Über den Spiegel in der Hand des Mädchens kann man diese optionale Szene wieder verlassen und zum Haus zurückkehren. Nachdem man diese kurze und optionale Erinnerung abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe.
 
Lichtfang  Lichtfang
Hat ein Familienfoto gemacht, um die Feiertage zu dokumentieren.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel IV "Alles fügt sich" erspielen. Am Anfang des Kapitels steht man im Esszimmer und hat verschiedene Interaktionsmöglichkeiten. Gegenüber des Eingangs sieht man ein großes Regal mit Büchern und kleinen Bilderrahmen, mit denen man interagieren muss. Wenn man vor dem Regal steht, wählt man als nächstes die kleinen Bilderrahmen im Regal aus. Die Bilderrahmen müssen nun durch Verschieben nach links und rechts so angeordnet werden, dass man die drei Gesichter im Hintergrund mittig in jedem Bilderrahmen sehen kann. Die Bilder werden dann farbig und man kann durch sie hindurch die optionale Szene betreten, die man für den Erhalt dieser Trophäe abschließen muss.
In der optionalen Szene dreht man die Kamera um 180°, um den Fotoapparat auf dem Esstisch zu sehen. Durch Interagieren mit dem Fotoapparat schießt man das Familienfoto und beendet zugleich die Szene. Nachdem man diese kurze und optionale Erinnerung abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe.
 
Flimmern  Flimmern
Hat die Eltern in einem neuen Licht gesehen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel VII "Geborgtes Licht" erspielen. Nachdem man zu Beginn des Kapitels das Schlafzimmer der Eltern betreten hat, kann man an mehreren Stellen im Raum interagieren. Man muss sich im Schlafzimmer auf das Bett setzen und anschließend die Nachttischlampe einschalten, damit ein paar Gegenstände auf dem Nachttisch erscheinen. Nun nimmt man oben auf dem Nachttisch die zwei Dokumentenstapel weg, damit ein Ring darunter zum Vorschein kommt. Über diesen Ring kann man die optionale Szene betreten, die man für den Erhalt dieser Trophäe abschließen muss.
In der optionalen Szene muss man lediglich mit der Deckenlampe interagieren, um das Licht auszuschalten. Die Szene ist damit bereits beendet und man erhält direkt im Anschluss daran die Trophäe.
 
 
gold_header.png
 
Stillleben  Stillleben
Ist nach Hause zurückgekehrt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel II "Stillleben" abgeschlossen hat.
 
Klare Linien  Klare Linien
Hat das Wohnzimmer eingepackt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel III "Klare Linien" abgeschlossen hat.
 
Alles fügt sich  Alles fügt sich
Hat das Esszimmer eingepackt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel IV "Alles fügt sich" abgeschlossen hat.
 
Sog nach unten  Sog nach unten
Hat die Speisekammer eingepackt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel V "Sog nach unten" abgeschlossen hat.
 
Mise En Place  Mise En Place
Hat die Küche eingepackt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel VI "Mise En Place" abgeschlossen hat.
 
Geborgtes Licht  Geborgtes Licht
Hat Mamas Zimmer eingepackt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel VII "Geborgtes Licht" abgeschlossen hat.
 
Rückblick  Rückblick
Hat zurückgeschaut.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel VIII "Was wir behalten" und somit das Spiel abgeschlossen hat.
 
Buchstabier-Champion  Buchstabier-Champion
Hat auf dem Kühlschrank AMARYLLIS buchstabiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel VI "Mise En Place" erspielen. Direkt zu Beginn des Kapitels befindet man sich in der Küche und kann dort mit dem Kühlschrank interagieren. Am Kühlschrank befinden sich Buchstaben-Magneten, die man verschieben und neu anordnen kann. Man muss hier das Wort "AMARYLLIS" mit den Magneten bilden, indem man die Buchstaben entsprechend in einer waagerechten Linie nebeneinander anordnet. Nachdem man das Wort buchstabiert hat, erhält man die Trophäe.
 
Technisch gesehen ein Meteor  Technisch gesehen ein Meteor
Hat eine Sternschnuppe entdeckt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Kapitel IV "Alles fügt sich" erspielen. Im Verlauf des Kapitels räumt man verschiedene Dinge aus dem Esszimmer aus und durchlebt dabei die Erinnerungen, die an diese Gegenstände geknüpft sind. Einer dieser Gegenstände ist eine Blaupause, die sich unten links im Esszimmerschrank befindet. Die Szene hinter diesem Gegenstand kann nicht verpasst werden, da es sich dabei um eine Haupterinnerung handelt, die man auf jeden Fall abschließen muss, um im Spiel weiterzukommen.
In der Erinnerung hinter der Blaupause sieht man das Mädchen mit ihrem Vater auf dem Spielturm liegen. Man muss an dieser Stelle die Kamera so drehen, dass man von unten durch den Boden des Spielturms hindurchsehen kann, um die nächste Szene zu betreten. In der nächsten Szene ist es Nacht und das Mädchen sitzt auf dem Dach des Spielturms. Man muss an dieser Stelle mit dem Fenster im Erdgeschoss des Hauses (links vom Mädchen) interagieren, um mit der Kamera an das Fenster heranzufahren. Man darf nun aber noch nicht durch das Fenster hindurch die Szene wieder verlassen, sondern muss in dieser Position nach links oben in den Himmel schauen, indem man die Kamera entsprechend dreht. Nach ein paar Sekunden wird man eine Sternschnuppe am Himmel sehen und sobald dies geschehen ist, erhält direkt im Anschluss daran die Trophäe.
 
 
platin_header.png
 
Fertig!  Fertig!
Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von stiller
2.1
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