Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Start und reifentemperatur


NorBird23

Recommended Posts

Hey Leute, 

 

ich fahre momentan wieder…. Seit Sonntag..  mittlerweile komm ich eigentlich gut zurecht ohne tk.

 

dennoch hab ich zwei Fragen. 
Bräuchte mal nen Rat bzgl des Starts und der reifentemperatur die ich in manchen rennen kaum auf 90 grad bringe 🤭 

 

vielleicht hat ja jemand n Tipp ohne gleich abwertend zu werden. 😇 

 

danke vorab 

 

mlg Norb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

Falls das für dich noch aktuell sein sollte:

- Die Starts sind in diesem Jahr wirklich schwierig, meiner Erfahrung nach ist der optimale Drehzahlbereich, der unten rechts angezeigt wird, etwas zu niedrig. Wichtiger ist aber noch den Moment, in dem die Ampeln ausgehen gut zu erwischen und danach das Gas so zu dosieren, dass du die Traktion nicht verlierst. Hier scheinen etwa drei kurze "Schübe" mit abwechselnd Voll- und Halbgas besser zu sein als eine konstante Beschleunigung. In der Rückblende kannst du dir anhören und sehen, wie die KI das mit dem Beschleunigen handhabt. (Konkret: Nach dem Anfahren im 1. Gang Vollgas, bis kurz vor dem Drehzahlbegrenzer (den man zu diesem Zeitpunkt durch die leicht durchdrehenden Reifen und nicht durch die Geschwindigkeit erreicht - sobald man im Drehzahlbegrenzer ist, verliert man die Traktion), dann kurz die Drehzahl wieder einpendeln lassen und wieder Vollgas bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer usw. Im 1. Gang keinesfalls in den Drehzahlbegrenzer (violette Lichter) fahren! Das liest sich zwar ganz leicht, muss aber innerhalb von etwa 1,5 Sekunden passieren, erst dann ist man schnell genug für den 2. Gang.)

Mal davon abgesehen ist ein gesperrtes Differenzial (90-100%) beim Rennstart immer eine Überlegung wert. Der Überholmodus des ERS ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ein großer Vorteil, andererseits lässt er besonders im 1. Gang die Hinterräder durchdrehen.

 

- Für die Reifentemperaturen kann ich dir den Tipp geben den Reifendruck zu erhöhen, falls du im Rennen dauerhaft zu niedrige Temperaturen hast. Alternativ kannst du in den Einstellungen auch einfach die Temperaturen auf "Nur Oberfläche" stellen. Dass die KI-Fahrer unter zu kalten Reifen leiden war sowieso nur in den ersten Wochen nach Release der Fall und wurde inzwischen rausgepatcht (genau wie der Simulations-Schaden bei der KI). Insofern benachteiligst du dich eigentlich nur selbst, wenn du auch die Innentemperatur simulieren lässt (ganz besonders unter wechselhaften Wetterbedingungen). Und die Reifen in der Einführungsrunde (oder der ersten Runde nach einem Reifenwechsel) auf Optimaltemperatur zu bringen kann man nach der Reglementänderung ohnehin vergessen.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...