Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auto Platin für PS5?


Recommended Posts

Irgendwie bin ich blind und habe nichts dazu gefunden.

Ich habe Platin auf der PS4.

Disc Version PS4.

1. Brauche ich einen Zusatz für die PS5? Im Store ist nichts zu finden.

2. Kann ich den Spielstand auf die PS5 übertragen?

3. Wenn ja, gibt es eine Auto Platin wie bei FF VII?

 

Google sagt ja, aber die Seiten sind etwas seltsam

 

Das würde sich stark auf die Bestechungskosten auswirken um die PS5 von meinem Kind auszuleihen. *'g'*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Fritz:

Irgendwie bin ich blind und habe nichts dazu gefunden.

Ich habe Platin auf der PS4.

Disc Version PS4.

1. Brauche ich einen Zusatz für die PS5? Im Store ist nichts zu finden.

2. Kann ich den Spielstand auf die PS5 übertragen?

3. Wenn ja, gibt es eine Auto Platin wie bei FF VII?

 

Google sagt ja, aber die Seiten sind etwas seltsam

 

Das würde sich stark auf die Bestechungskosten auswirken um die PS5 von meinem Kind auszuleihen. *'g'*

 

Hallo!

 

Es geht, hab ich auch so gemacht, da ich mir aus dem Grund die PS4-Version gekauft hab. :)

Du musst normalerweise bei der Disc-Version, wenn dir nicht gleich rechts das "Kostenlose Upgrade" angezeigt wird auf die "..." gehen und kannst dir dann die Versionen anzeigen lassen oder so. Funktioniert eigentlich gleich wie bei anderen Titeln, die ein kostenloses Upgrade dabei haben.

Von PS4 auf PS5 sollte sich der Spielstand transferieren lassen (also den PS4-Speicherstand braucht man auf der PS5, wenn das nicht gegeben ist ab in die Cloud damit und auf der PS5 runterladen), und dann kann man ihn importieren. :yesnod: 

Ich hab "leider" mit der PS5-Version begonnen und "muss" blöderweise nochmal spielen, weil es nur von PS4 auf PS5 funktioniert und nicht umgekehrt. Ob man dann mal kurz einen Spielstand laden muss, um die Trophäen zu kriegen, das weiß ich allerdings nicht, das müsste man ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info.

 

Es wird vom Spiel keine direkte Möglichkeit geboten den Spielstand zu übertragen. (Wie z.B. FF VII R)

 

Also hab ich den Spielstand von der PS4 per USB auf die PS5 kopiert.

Cloud wollte nicht weil mein PS+ abgelaufen ist.

 

Disk Version der 4 in die PS5, dann die 3 Punkte und das gratis Upgrade laden.

Warten bis der Download Spielbereit anzeigt und starten.

Ich habe weder die 4er Version installiert noch den 5er Download fertig...

Dann auf den Punkt "Daten Konvertieren"

Sicherheitsabfrage bestätigen und ohne einen Spielstand zu laden ploppt alles bis Platin nach und nach auf.

 

MfG Fritz

 

EDIT:

 

Grade das gleiche noch mal auf dem Final Fantasy Account gemacht.

Lustigerweise ploppt Platin auf, obwohl auf diesem Speicherstand nicht alle Trophäen erspielt wurden.

 

Ich hatte das Materia Sammeln nicht geschafft und das später nachgeholt, allerdings nach der Trophäe nicht gespeichert...

Bearbeitet von Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...