Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Beste Materie


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Marco___B:

Hi, ich bin ziemlich neu in der Final Fantasy Materie und von daher ziemlich aufgeschmissen. 
könnte mir jemand helfen mit Materie Fusion bzw. mir sagen was ich am besten herstellen und Ausrüstung soll. 
irgendwie werde ich nicht stärker bin jetzt Kapitel 5. danke für die Hilfe 

 

Hallo! :seeya:

 

Wenn du dich zu schwach fühlst und mit den regulären Gegnern im Spielverlauf Probleme hast, dann würde ich dir empfehlen ein paar Missionen zu machen, um deinen Level zu steigern und ausgerüstete Materia hochzustufen und somit deine Werte zu verbessern. :)

 

Ich glaube am Wichtigsten ist gar nicht, welche Materia du ausrüstest, sondern wie du sie bei der Fusion aufwertest. Ich habe z.B. meistens nur eine Heilmateria mit dabei und eine Materia den Gegnern in den jeweiligen Missionen entsprechend, z.B. wenn es viele Maschinen sind, hab ich eine Blitz-Materia dabei, bei den feuer-schwachen Gegnern in den Höhlen Feuer-Materia, usw. Bei den Gegnern ist immer ein kleines Symbol dabei, wenn sie gegen irgendein Element schwach sind, gelb bei Blitzschwäche, rot bei Feuerschwäche und blau bei Eisschwäche. Auf den anderen 4 Slots hab ich für meinen Teil hauptsächlich irgendwelche Boosts, die ich mitnehme zum hochleveln und dann fusioniere, wenn sie auf ihrem Maximum sind - z.B. zwei Meister-TP++, um einen guten TP-Boost zu bekommen, aber nur einen Platz zu brauchen. Wenn du in Mission M7-2-1 das Gegenstandsfusionsbuch holst, dann kannst du auch Gegenstände mit einschmelzen, um so auch "normalen" Angriffs- oder Magie-Materia noch weitere Verbesserungen mitzugeben und so eventuell vielleicht auch zwei Werte-Verbesserungen auf einer Materia zu kombinieren. :)