Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Beste Materie


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Marco___B:

Hi, ich bin ziemlich neu in der Final Fantasy Materie und von daher ziemlich aufgeschmissen. 
könnte mir jemand helfen mit Materie Fusion bzw. mir sagen was ich am besten herstellen und Ausrüstung soll. 
irgendwie werde ich nicht stärker bin jetzt Kapitel 5. danke für die Hilfe 

 

Hallo! :seeya:

 

Wenn du dich zu schwach fühlst und mit den regulären Gegnern im Spielverlauf Probleme hast, dann würde ich dir empfehlen ein paar Missionen zu machen, um deinen Level zu steigern und ausgerüstete Materia hochzustufen und somit deine Werte zu verbessern. :)

 

Ich glaube am Wichtigsten ist gar nicht, welche Materia du ausrüstest, sondern wie du sie bei der Fusion aufwertest. Ich habe z.B. meistens nur eine Heilmateria mit dabei und eine Materia den Gegnern in den jeweiligen Missionen entsprechend, z.B. wenn es viele Maschinen sind, hab ich eine Blitz-Materia dabei, bei den feuer-schwachen Gegnern in den Höhlen Feuer-Materia, usw. Bei den Gegnern ist immer ein kleines Symbol dabei, wenn sie gegen irgendein Element schwach sind, gelb bei Blitzschwäche, rot bei Feuerschwäche und blau bei Eisschwäche. Auf den anderen 4 Slots hab ich für meinen Teil hauptsächlich irgendwelche Boosts, die ich mitnehme zum hochleveln und dann fusioniere, wenn sie auf ihrem Maximum sind - z.B. zwei Meister-TP++, um einen guten TP-Boost zu bekommen, aber nur einen Platz zu brauchen. Wenn du in Mission M7-2-1 das Gegenstandsfusionsbuch holst, dann kannst du auch Gegenstände mit einschmelzen, um so auch "normalen" Angriffs- oder Magie-Materia noch weitere Verbesserungen mitzugeben und so eventuell vielleicht auch zwei Werte-Verbesserungen auf einer Materia zu kombinieren. :)

Wirklich ein Geheimrezept gibt es nicht, es ist einerseits ein bisschen abhängig von den Anforderungen der jeweiligen Aufgaben, die man gerade hat - das Spiel bietet auch die Möglichkeit, 5 verschiedene Ausrüstungssets zusammenzustellen, damit man nicht immer alles umstecken muss. Bei späteren Missionen ab 5-6 Sterne würde ich aber definitiv empfehlen, bei der Ausrüstung drauf zu achten, dass man zumindest Schutz gegen Benommen und Stop ausrüstet (z.B. Hermesstiefel oder Stirnband), das macht einem das Leben viel leichter. Bei einigen Missionen ist auch Tod-Schutz sehr hilfreich, der Ausrüstungsgegenstand dafür ist das "Schutzbit" und man bekommt es in einer Schatztruhe in Mission M10-1-3.

 

Ansonsten ist das "stärker werden" bzw. leveln in Crisis Core ja etwas undurchsichtig, da es keine offen sichtbaren Erfahrungspunkte gibt und nach dem Sammeln einer gewissen Anzahl dieser, die im Hintergrund gezählt werden, das eigentliche Level-Up dann ein wenig vom Glück abhängig ist, je nachdem ob die DBW-Matrix mit einem Jackpot ein wenig nachhilft oder nicht. Da kanns schon sein, dass man ewig lange keine Level-Ups kriegt, manchmal aber auch gleich zwei in einem Kampf dann - deswegen ist das Erledigen der Missionen so wichtig, da man im normalen Handlungsverlauf einfach vergleichsweise wenige Kämpfe hat, um hier Stufenaufstiege für Materia und Zacks Level zu bekommen.

 

Hoffe das hilft dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Level in dem Game ist eher sekundär. Wichtig ist, dass du dich mehr auf die Substanzen und Rüstung fokussierst. 

Hochsprung ist hier sehr zu empfehlen. Damit kannst du wichtige Magie wie Ultima und Flare umgehen, wenn du im richtigen Moment springst. ;-)

Genauso wichtig ist es, viele SP zu sammeln um somit deine Materia bei der Fusion zu verstärken. So habe ich ganz schnell ATK-Bosst++ mit über 90 ATK fusioniert und konnte schon unter Level 50 99.999 Schaden machen. ^^

Wenn du bei Gegnern nicht weiterkommst, nutze die Möglichkeit dich dann vor dem Kamp anders auszurüsten. So kannst du jeden Kampf individuell zu deinem Vorteil nutzen. Das Game ist dem Spieler sehr fair gegenüber da es sehr viele übermächtige Ausrüstungen gibt, die dann die Missionen zu einem Spaziergang machen. Schau dir immer vorher an, welche Belohnungen es gibt und nimm jede Truhe mit. ;-)

Versteift dich also nicht zu sehr auf dein Level 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...