Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Update


Recommended Posts

Hab vorhin nach der Installation irgendwas gelesen (auf dem PC), bin mir jetzt auch nicht sicher und wollte auch schon hier fragen. Wenn ich es recht verstanden habe, kann man plattformübergreifend spielen. Man muss den Account mit GoG verknüpft haben. Wenn ich es recht verstanden hab, kann man dann überall spielen. Wenn du also die Speicherdaten damals schon in die GoG-Cloud geladen hast (wenn es damals überhaupt möglich war), könntest du heute auf einer anderen Plattform weiterspielen. Wenn du auf der Box unterwegs bist, da mal den Account mit GoG verknüpfen und hoffen, dass dann deine alten Speicherdaten runtergalden werden. Einfach mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind die ganzen kostenlosen Sachen für die PS4 im Store (Rüstungen, Armbrust usw.) auch kompatibel mit dem Next-Gen-Update? Oder sind die beim Update schon dabei?

 

 

Edit:

Ok, hab jetzt die Hinweise unter "Zusatzinhalte" im Spiel gefunden. Dann ist alles klar.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nepharus:

Ich hab mal eine recht blöde Frage:

 

Bei Star Wars: Jedi Falle Order hatte ich ganz einfach die PS4 und PS5 Version als einzelne Apps angezeigt bekommen.
Bei einem anderen Spiel konnte ich auf die Spielapp gehen und dann die entsprechende Version auswählen.
Ich habe nun die Standard PS4 Version wieder installiert und Update 4.0 runtergeladen. Die APP zeigt aber nur PS4 an. Wenn ich das Spiel öffne, steht aber im Hauptmenü oben Links (unter dem Witcherschriftzug) v 4.0
Na was hab ich denn nun? Die PS4 oder PS5 Version oder wird die PS5 Version nicht anzeigt? Ich bin etwas verwirrt und möchte mich für die evtl. sehr dumme Frage entschuldigen.

Im Hauptmenü der PS5 werden doch oben die Spieleicons angezeigt. Rechts neben dem Icon für Witcher 3 steht der Text "PS5" dann geht es weiter mit The Witcher 3: Wild Hunt. Daran erkennst du gleich, welche Version aktiv ist. Man kann auf der PS5 zwischen den Versionen hin- und herswitchen, indem man weiter unten rechts neben dem Text "Spielen" auf die drei Punkte klickt und dort auf "Version auswählen" klickt. So kannst du es auch testen. Wenn du auf die PS4-Version wechselst, solltest du oben neben dem Spieleicon den Text "PS4" sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nepharus:

Das komische ist ja, mir wird keine Wechselmöglichkeit angezeigt.
Ich denke ich reinstalliere es nochmal. Vlt. hat sich da nur irgendwas "verklemmt"

Wenn irgendeine Version bereits installiert ist, was steht denn rechts neben dem Spiele-Icon (in der oberen Reihe). Da muss irgendwas stehen, so ist es ja auch bei jedem Spiel. Da siehst du, ob du ein PS5- oder PS4-Spiel spielst.

Bei mir ist wohl die PS4-Version nicht installiert. Bei der Auswahlmöglichkeit steht nur bei der PS5-Version der Text "installiert". Bei der PS4-Version steht nichts. Daher gehe ich davon aus, dass die dann erst installiert wird, wenn ich sie auswähle. Wie gesagt, über die drei Punkte kannst du "Version auswählen" klicken und dort erst siehst du beide Versionen.

Hier z. B.:

I was selected with one code and 2 downloads, PS5 PS4 anyone else get this?  : r/Eldenring

Rechts neben dem Spiele-Icon für Elden Ring steht "PS4". Darunter auf diesem Bild sind auch die drei Punkte, die ich meine (rechts neben dem Schalter "Play Game").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nepharus:

Bei mir stand auch nur PS4 und ich habe meinen Fehler gefunden....es ist dümmer als man glaubt:D
Ich dachte, mit dem V4.0 Update, dass dies direkt die fertige Version ist....gerade läd die PS5 Version aus dem Store runter, :D weil ich die erst garnicht runtergeladen hatte, sondern nur das PS4-Update :D :D

Ja, das kannst du im Store auch auswählen. Bei mir standen nach dem Kauf beide Versionen und ich konnte da dann gleich die PS5-Version runterladen. Dann passt das ja jetzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt ja nicht automatisch die Complete Edition, sondern automatisch das Next-Gen-Update. Ganz sicher bin ich mir nicht, ich würde aber schon sagen, dass du die DLCs nicht geschenkt bekommst. Wenn du die PS4-Version auf Disk hast, müsstest du dann einfach das Next-Gen-Update kostenlos drüberziehen können. Und wenn du alles haben willst, müsstest du dir dann den Expansion Pass im Store holen. Hab ich mir gestern auch geholt, ist gerade im Sale.

Ich hab mir gestern zunächst das Hauptspiel gekauft, dann wurde es mit dem Next-Gen-Update installiert und im Spiel fehlten die beiden DLCs auch. Müsste bei dir nicht anders sein. Wie gesagt, bin mir nicht sicher, aber davon gehe ich stark aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop, das würde ich auch sagen. Wenn man die PS4 GOTY auf Disk hat, wird dann wahrscheinlich das Next-Gen-Update für alles installiert.

Als ich mir vor paar Tagen den Expansion Pass auch gegönnt hab, stand bei den DLCs für die PS5-Version immer noch der Preis. Da dachte ich zunächst auch, dass ich versehentlich den Expansion Pass speziell für die PS4-Version gekauft hab. Als ich dann aber dennoch den Download gestartet hab, waren die Preisangaben auch bei der PS5-Version weg. Dann konnte ich auch den Download der PS5-Version starten.

 

Ich denke schon, dass man zunächst einmal irgendwas gekauft haben muss. Ob Disk oder digital, ist egal. Wenn man nur das Hauptspiel auf Disk gekauft hat, bekommt man auch nur für das Hauptspiel das Next-Gen-Update kostenlos. Bei der GOTY dann für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb hr23:

ich hab mal eine andere frage ich versuch seid tagen ein new game + zu starten aber er sagt das ich das spiel nicht zu ende gespielt habe 

aber ich hab keine hauptquest mehr ? ich würd gerne von vorne anfang im new game +

Hast du denn das Game einmal zu Ende gespielt? Du musst es halt auf jeden Fall bis zum Abspann durchziehen. Wenn ich mich recht erinnere, müsste dann eine Meldung kommen, dass du die Welt weiter bereisen und weitere Nebenquests erledigen kannst. Danach einen Speicherstand erstellen und diesen dann für NG+ wählen.

Wenn das alles schon passiert ist und es geht dennoch nicht, dann solltest du den Stand vor der letzten Hauptquest laden, die Quest nochmal machen und das Spiel komplett bis zum Ende durchziehen. Bis wieder die o. g. Meldung kommt. Dann speichern und diesen Stand für NG+ auswählen. Ich würde sagen, so müsste es dann gehen.

 

Wenn du das Game damals auf der PS4 schon einmal durchgezockt hast, wird das wohl irgendwie nicht erkannt. Deswegen würde ich die aller letzte Aktion noch mal machen, damit du einen neuen, aktualisierten Speicherstand hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FalcoBaa:

Man muss die zwei DLCs aus dem Store runterladen. Sie werden als Kostenlos angezeigt. 
 

Allerdings hatte ich sie mal (aber schon lange deinstalliert. 
 

Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die DLC für die Discbesitzer gratis sind. 

vor 57 Minuten schrieb FalcoBaa:

Ich besitze die Standardversion des Spiels auf Disc

Naja, wenn du die DLCs schon mal hattest (wahrscheinlich separat gekauft?), sollte auch klar sein, warum du sie erneut mit dem Next-Gen-Update runterladen konntest. Ob installiert oder deinstalliert, ist da egal.

Dass die DLCs für Diskinhaber gratis sein sollen, ist mir allerdings neu. Aber wundern würde es mich dennoch nicht. Wäre eher sogar typisch für CD Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, Version 4.00 müsste noch aktuell sein. Wenn ich auf die Info gehe, steht da aber Version 4.002.000. Keine Ahnung, ob das vielleicht doch neuer ist.

 

Mir ist das Game gestern auch ganz übel abgestürzt. Ich hoffe doch sehr, dass es nach hundert Stunden Spielzeit nicht häufiger vorkommt. Dann hätte ich ja gleich auf dem PC bleiben können. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Gott, ich sehe es schon kommen, irgendwann werde ich es bereuen, das Game auf der Konsole angefangen zu haben. Hätte ich doch gleich wieder am PC angefangen. Zu allem Übel habe ich es 2x für die Playsi gekauft. Einmal digital mit Season Pass und einmal auf der Disk die Complete Edition. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb haxe:

So hatte ich das auf der PS4 2021 auch gemacht. Und nochmal 400 h richtig Spaß gehabt. Dort gab es auch die ganzen Bugs nicht (mehr).

Hast Du es denn schon durch am PC? Also nicht falsch verstehen: das ist nach wie vor ein Meisterwerk, aber das Upgrade bringt eben auch einen Haufen Probleme. Ist Meckern auf hohem Niveau (außer die Abstürzerei, die kenne ich bei der PS eigentlich so nicht).

Ich hab das Game damals mit allen DLCs 2x auf Todesmarsch durchgespielt. Jetzt mit dem Next-Gen-Update habe ich es erst auf dem PC installiert und kurz reingeschaut (bekam ich ja eh kostenlos). Dann aber das Hauptgame im Sale für die Playsi geholt und mich diesmal auch für die Konsole entschieden. Mir geht es nach wie vor nicht um irgendwelche Trophäen, ich will es diesmal einfach nur auf der PS5 spielen. Ausschauen tut es da ja auch gut genug und die Ladezeiten sind auch top. Bin soweit sehr zufrieden. Hatte aber auch schon zwei Komplettabstürze. Auf einmal wird das Spiel beendet und ich werde gefragt, ob ich diesen Fehler melden will. Hab mir da auch schon etwas Sorgen gemacht. :redface:

 

vor 16 Minuten schrieb Niggo90:

Mich wundern die Abstürze hier tatsächlich.
Habe die PS5 Version jetzt rund 20 Stunden gespielt und hatte keinen Absturz.
Perfomance Modus klappt echt gut. Habe auch keine Probleme mit nachladen oder sowas.
Das größte Hindernis ist die Steuerung die damals schon mies war und einfach mega schlecht gealtert ist.

Aber nach einer kurzen Eingewöhnung hatte ich wieder so viel Spaß, wie damals.
Wollte Todesmarsch eigentlich durch Rushen und eben einfach die Platin holen und doch renn ich wieder zu jedem ? was sich im Umkreis von 200 Schritten von Geralt befindet :D

Wenn ich es recht verstanden habe, kamen die Abstürze/Bugs bei den beiden Herren ja viel später. 20 Stunden sind ja nix. Bin zwar immer noch ganz am Anfang, die 20 Stunden müsste ich aber dennoch längst erreicht haben. Bis auf die o. g. zwei Abstürze läuft das Game bei mir auch hervorragend. Die Frage ist halt, ob das auch so bleibt. Bei meinen ersten beiden Durchgängen war ich jeweils über 300 Stunden dran. Diesmal wird es mit Sicherheit nicht anders sein. Daher hoffe ich halt, dass die Probleme bei mir nicht auch erst ab 200 Stunden losgehen. Das würde mich dann schon ärgern. :/

 

vor 4 Minuten schrieb haxe:

Abstürze: kamen bei mir auch erst wo die Geldbörse und das Inventar voller waren. Und es hat echt was mit dem gleichzeitigen Drücken von Tasten, also vielen Prozessen gleichzeitig zu tun dass er abstürzt. Wenn ich keinen einzigen Dialog skippe und auch sonst nicht hektisch zwischen Menü, Karte und Inventar hin- und herschalte ist das noch nicht passiert. Spiele auch durchgehend Performance.

Bin mal gespannt auf meinen Todesmarsch im NG+ nach Blood & Wine in Bezug auf hektisches Spiel/Abstürze. Da werde ich ja die Quadrat-Taste förmlich das gesamte Spiel lang hämmern.

Da fällt mir ein....

...am PC hatte ich einen ganz üblen Inventarbug. Da waren immer so freie Plätze. Tatsächlich war da wohl was, nur waren die Sachen unsichtbar. Ich konnte dieses Problem bis zum Ende der zweiten Runde nicht lösen. Ein NG+ hatte daran also auch nichts gebessert. Jetzt hoffe ich auch, dass das auf der PS5 nicht auch noch passiert. Das war damals zwar nicht ganz so schlimm, man konnte ja auch weitermachen. Aber nervig war es schon arg.

 

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...