Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

24 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.67

Recommended Posts

Geschrieben

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mit meinem Vater im GameStop war und er mir Crisis Core für meine damals noch recht neue PSP gekauft hat. Ich kann gar nicht aufzählen, wie viele Male ich das Spiel seinerzeit durchgespielt habe. Und trotzdem hat es mich überrascht, wie sehr ich mich noch an bestimmte Momente innerhalb der Handlung erinnern konnte. Und wie oft ich während des Durchspielens Flashbacks an meine Kindheit hatte. Für mich war das erneute Spielen von Crisis Core, nach all den Jahren, gleichzusetzen wie eine Reise in meine Kindheit. 

Und dennoch erkenne ich die Schwächen. Man spürt relativ schnell, dass es sich hierbei eigentlich um ein PSP-Spiel aus dem Jahre 2007 handelt. Man ist der Vorlage in vielen Stellen sehr treu geblieben und gerade deshalb fühlen sich einige Sachen im Spiel etwas „veraltet“ an. Mein persönlicher größter Kritikpunkt ist dann aber auch, wie viele schon erwähnt haben, die wirklich etlichen und wirklich uninspirierten/langweiligen Sidequests, die die Länge des Spiels künstlich strecken. Ja, es gibt vereinzelt welche, die mit einer kurzen Zwischensequenz daherkommen und beispielsweise altbekannte Charaktere zeigen. Doch das ist die absolute Ausnahme. Die meiste Zeit läuft man in einem Schlauchlevel von Punkt A nach B. Nichtdestotrotz konnte ich problemlos über diese Makel hinwegsehen und hatte die meiste Zeit meines Durchlaufs wirklich sehr viel Spaß. 

Ich liebe Final Fantasy VII und Crisis Core ist eine, wie ich finde, wirklich schöne Ergänzung dieser Welt und schafft es, einige Lücken des Originals zu füllen. Es ist kein Meisterwerk, doch hat für mich auf emotionaler Ebene einen deutlich höheren Stellenwert, als so manche GOTY-Contender. Und das Ende schafft selbst heute, nach all den Jahren, mich emotional werden zu lassen.

Deshalb bekommt das Spiel für mich eine 9 von 10.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...