Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.45


Recommended Posts

Ich werte mit einer 7.

 

Positiv hervorheben möchte ich die wirklich gute Atmosphäre. Black Iron auf den unterschiedlichen Ebenen macht einen düsteren und beklemmenden Eindruck, von der Kanalisation weg bis hin zu der "Arbeiterstadt". Die Außenpassagen sind ebenfalls toll inszeniert, die lebensfeindliche Umgebung bekommt man hier glaubhaft vermittelt.

Was mich nun zum negativen Punkt führt: Horror kommt nicht wirklich auf, ich weiß nicht, ob die Entwickler hier bewusst auf Jumpscares oder Schreckelemente verzichtet haben, bis auf 1 oder 2 Mal gab's eigentlich keine "Jetzt haben sie mich erwischt!"-Momente, schade....gehört für mich dazu!

 

Storymäßig erfindet das Spiel das Rad nicht neu....im Gegenteil, man könnte auch sagen dreist kopiert von schon so manchen anderen Titeln, mehr möchte ich aus Spoilergründen nicht verraten😅

 

Steuerung fiel mir trotz der Schwerfälligkeit von Jacob (bester Vergleich: wie RDR 2) nicht besonders mühsam. Das Ausweichen sowie der Nahkampf gingen bei mir nach kurzer Eingewöhnungsphase locker von der Hand, auch größere Gegnergruppen lassen sich so händeln, die Gegner warten ja immer schön brav, so dass sie abwechselnd draufhauen können😅

Auch lassen sich die Spitter schnell in den Nahkampf zwingen, wenn man ihnen den Kopf wegschießt, die Blinden immer mittels Stealth um Mutationen zu vermeiden und so lässt es sich bis zum Ende von Kapitel 6 eher leicht zocken. Ab da merkt man, dass die Entwickler den Schwierigkeitsgrad anziehen, die Shooter-Einlagen nehmen bis zum Ende hin zu. 

Der Endboss für mich persönlich nicht so berauschend, dieser hat mich auch ein paar Runs gekostet.

 

Die deutsche Synchro passt leider des Öfteren nicht zu den Lippenbewegungen der Charaktere. Eventuell hilft es hier im O-Ton zu spielen.

 

Wiederspielwert für mich persönlich nicht wirklich vorhanden. Durch den fehlenden NG+Modus macht dieser auch nicht wirklich Sinn (außer aus Trophy-Gründen), da der Reiz andere Waffen zu spielen nicht wirklich gegeben ist.

 

Unterm Strich ergibt sich für mich ein gutes Spielerlebnis, welches ohne Jumpscares arbeitet, mit einem intensiven Close-Combat-Feeling, zum Schluß hin aber aufgrund der zunehmenden Shooter-Passagen etwas mühseelig wird.

Fällt das Spiel in den 30€-Bereich kann man hier zugreifen, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann.

 

PS:

Spiel lief bugfrei und ohne Aussetzer bei mir - Stand 1.08.

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...