Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Gratis-Upgrade von PS4 zur PS5 Version


Tavamaru

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb dreithomas:

Ich kann auch nicht auf die ps5 Version Upgraden echt mies

Hast du die Disk Version? 

Ja habe ich. Die PS4 Version auf Disk.

 

Ich vermute das es von des Spiel wohl Fehlpressungen gibt. Wenns bei einigen geht und bei anderen nicht... siehts mir so danach aus.

Im Playstation-Support haben die mir auch gesagt... das wohl einige beschwerden eingegangen sind.

Ob man sowas patchen kann?!

 

Hab übrigens nochmal geschaut grade obs geht... leider ohne Erfolg. -.-

 

Bearbeitet von Tavamaru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Bist du mal bei deinem installierten Spiel, im Menü der Playsation, auf die drei Punkte gegangen. Meist ist dort diese andere Version versteckt, wenn man sie denn haben möchte.

 

Ja bin ich. Nichts zu sehen... leider bisher immer noch unverändert... ich müsste mir die Digitale Version kaufen für 59,99€ um die PS5 Version zu haben. Is schon ärgerlich. -.-

Bearbeitet von Tavamaru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Gestern habe ich die H.... und B...... von Focus Entertainment über das fehlende PS5 Upgrade informiert aber bisher wurde die Anfrage ignoriert.

Nach 23 Minuten Telefonat mit dem "super ausgebildeten" Playstation Support wurde mir mitgeteilt, dass es für Evil West kein kostenloses Upgrade gibt.

Der Publisher hat es  Sony  nicht mitgeteilt , dass es eins geben soll. Und solange Focus Trashtainment dies auch nicht tut. Wird es keins geben.

Heißt also das Game durchzocken und dann zum Händler gehen und den Betrug mitteilen und dort auf Tausch der PS4 auf die PS5 Version fordern und wenn das nicht gemacht wird das Geld zurückfordern und bei Ablehnung rechtlich dagegen vorgehen.

 

Vielleicht war es ja hier auch nur ein kleiner Irrtum mit dem angeblichen PS5 Upgrade und es wird nie erscheinen.

Ist ja auch bei Vampire: The Masquerade auch der Fall gewesen.

https://www.eurogamer.net/vampire-the-masquerade-swansong-publisher-says-boxs-ps5-upgrade-listing-was-mistake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine blöde Frage, aber woher kommt der Anspruch darauf, zwei Spiele zu bekommen, obwohl man bloß eins bezahlt hat. Wird das irgendwo kommuniziert? Ich habe es als Packung (PS5) und da steht nix mit beiden Versionen, nicht das ich die erwartet hätte. Ist ja nicht so, dass man bei der PS4, in ihrer ganzen Ära immer auch PS3 Versionen dazu bekommen hat. ICh frag, weil ich es gerade nicht besser weiß.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Jetzt mal eine blöde Frage, aber woher kommt der Anspruch darauf, zwei Spiele zu bekommen, obwohl man bloß eins bezahlt hat. Wird das irgendwo kommuniziert? Ich habe es als Packung (PS5) und da steht nix mit beiden Versionen, nicht das ich die erwartet hätte. Ist ja nicht so, dass man bei der PS4, in ihrer ganzen Ära immer auch PS3 Versionen dazu bekommen hat. ICh frag, weil ich es gerade nicht besser weiß.

 

 

 

Ja das wird auf der Packung beworben und auch im Internet wurde es beschrieben. Und solange es Crossgen Spiele mit Upgrade-Möglichkeit gibt kaufe ich immer die PS4 Version.

front.jpg

back.jpg

Bearbeitet von Elfbar
zweites Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja zum Release habe ich auch die PS5 Version von Miles Morales bestellt, weil es ja erst nur für die PS5 erscheinen sollte. Aber gab ja dann doch die PS4 Version

mit kostenlosen PS5 Upgrade. Erst ab der Uncharted Collection hat Sony angefangen 10€ für ein PS5 Upgrade zu fordern was auch ok ist.

GOWR habe ich auch für PS4 gekauft und dann für 10E das Upgrade im Store gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elfbar:

Moinsen. Gestern habe ich die H.... und B...... von Focus Entertainment über das fehlende PS5 Upgrade informiert aber bisher wurde die Anfrage ignoriert.

Nach 23 Minuten Telefonat mit dem "super ausgebildeten" Playstation Support wurde mir mitgeteilt, dass es für Evil West kein kostenloses Upgrade gibt.

Der Publisher hat es  Sony  nicht mitgeteilt , dass es eins geben soll. Und solange Focus Trashtainment dies auch nicht tut. Wird es keins geben.

Heißt also das Game durchzocken und dann zum Händler gehen und den Betrug mitteilen und dort auf Tausch der PS4 auf die PS5 Version fordern und wenn das nicht gemacht wird das Geld zurückfordern und bei Ablehnung rechtlich dagegen vorgehen.

 

Vielleicht war es ja hier auch nur ein kleiner Irrtum mit dem angeblichen PS5 Upgrade und es wird nie erscheinen.

Ist ja auch bei Vampire: The Masquerade auch der Fall gewesen.

https://www.eurogamer.net/vampire-the-masquerade-swansong-publisher-says-boxs-ps5-upgrade-listing-was-mistake

Eine sehr tolle Info. Vielen dank. =) Das verschafft einem klarheit jetzt.

Ich werd das Ding zurück schicken und mir einfach die PS5 Version holen oder so...

 

Bei manchen Games zock ich sie gerne auch mehrmals durch... jetzt nicht umbeding bei so Mammutgames... aber Evil West denk ich jetzt mal nicht das es so Zeitaufwendig is. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ne Antwort von Focus bekommen. Wenn das stimmen sollte dann hat der Callcenter agent von Sony ja auch nur Dünnpfiff von sich gegeben.

Aber ich glaube nicht, dass dieses hier was bringen:

 

Zitat

Thank you for contacting Focus Entertainment.
 
We are sorry to hear that you have encountered a problem with Evil West.
 
We confirm that you can upgrade to the PS5 version from your PS4 retail version.
 
Please perform a power cycle of your PlayStation in order to clear the cache of the console and fix many common issues, then restore the Licences.
 
This process does not erase any of your games or data.
 
1. Completely turn off the PlayStation by holding the power button.
2. Wait for the power light to stop flashing, then remove the power cable and leave the system for 20 minutes.
3. Reconnect and turn on the PlayStation.
4. Go to Settings > Users and Accounts > Other > Restore Licenses.
5. Select Restore and wait until the operation has been completed.
 
Check again and you should see the upgrade available on the PlayStation Store.

 

Mal sehen was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...