Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation VR2 Vorbestellung möglich


Wattwurm

Recommended Posts

Hatte ja auch auf die VR1 Spiele gehofft und immer alle gesichert aus den PS Plus Abo.

Aber verstehe auch, dass die VR1 Spiele nicht funktionieren, da die komplette Tracking Technologie bei der VR2 verändert wurde und daher die Spiele zwingend darauf angepasst werden müssten.

 

Habe trotzdem gewagt die VR2 zu bestellen samt Horizon Game. Ich bin einfach zu neugierig auf VR und mit der neuen Version die über ein einziges Kabel läuft ist die für mich ein Versuch Wert.

Abhängig von den Preisen reizen mich noch zum Release:

 

  • Demeo
  • Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge - Enhanced Edition
  • The Dark Pictures: Switchback VR
Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Buthomar84:

Ich auch, leider den Laptop in der Arbeit gelassen für spontanes Homeoffice morgen, dacht kommt sicher erst Mittwoch 😄

 

 

Das ist für Mittwoch auch mein Plan.

Dann kann ich in der Mittagspause mal für 45 Minuten reinschnuppern.

 

Demeo, Kayak VR und Moss 1 sind bereits installiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mittagspause reingeschnuppert. 

Moss ist wirklich wow, selbst nur als 3rd Person Plattformer hat VR eine so krasse Wirkung auf die Spielwelt. Und wenn man im Menü vor dem Spielstart in der Kirche sitzt, ist man einfach wirklich da.

 

Habe dann noch 10 Minuten in KayakVR geschnuppert und der Unterschied zu Moss ist noch mal beachtlich in einer VR Umgebung. Allerdings merkte ich dort, das mein Körper das VR lernen muss. Aber mit langsamen Fahrttempo war es trotzdem angenehm und unglaublich immersiv.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rass:

Wo sind die Foren zu den PSVR2 Games, kommen die noch? 🙂

Sollen wohl nicht kommen, weil angeblich wenig Interesse.

Auf der anderen Seite gibt es hunderte Tote Spielebereiche wo rein gar nichts passiert.

Schon etwas komische Begründung.

 

Bezüglich der VR2 bin ich im großen sehr zufrieden.

Es ist meine erste VR Erfahrung und so einen WoW Effekt im Gaming hatte ich vermutlich nicht mehr seit der PS2, da die Nachfolger, inkl. PS5 letztlich alle nur "more of the same" sind.

 

Spiele aktuell Moss 1, Demeo, KayakVR und Horizon.

Moss und Demeo sind sehr Beginner freundlich. Vor allem Demeo ist ziemlich geil in VR. 

 

Horizon das Intro ist ist Mega krass und zeigt wie gut AAA VR Games aussehen können. Auch spielerisch für mich als Beginner gut spielbar. 

KayakVR ist auch ein richtig schönes Spiel aber da packe ich aktuell nur um die 15 Minuten, dann brauche ich eine Pause. Aber es ist unglaublich immersiv.

 

Bislang einziger Kritikpunkt von mir, ist das finden der richtigen Einstellung damit das Bild "perfekt" ist. Da ich auch noch Brillenträger bin, erschwert es gefühlt noch mal mehr dieses zu treffen.

 

Bin am überlegen, sobald verfügbar diese VR Einsätze mit Sehstärke zu kaufen, damit ich die Brille abnehmen kann beim zocken.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Werk aus nicht. Aber es gibt Optiker die für VR-Brillen, Einätze anbieten, welche direkt vor der Linse installiert werden können und damit das Tragen der Brille nicht mehr notwendig ist.

Hier zum Beispiel: https://vroptiker.de/

 

 

Ich trage z.B. so eine Brille und finde die Brille drückt etwas unter der PSVR2, wenn optimales Bild ist.

Spoiler

211342.jpg

 

Bearbeitet von KeGo
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Mit welchen Spielen sollte man denn als VR-Neuling starten? Ich hab keinen blassen Schimmer, ob bei mir Motion Sickness durch VR hervorgerufen werden könnte oder nicht. Ich dachte daher, bevor ich mit Horizon Call of the Mountain starte, übe ich erst mal mit kleineren Spielen.

 

Ich habe auch Horizon und kann es gute 45 Minuten spielen ohne Probleme. Nutze aber auch Hilfen wie Bewegung per Gestik und leichte Vignette beim gehen, 

Zudem habe ich das drehen auf Sticks mit 45 Grand winkel. 

 

Mit der Zeit werde ich dann die Hilfen nach und nach deaktivieren. Das VR Erlebnis ist auch mit Hilfen immernoch fantastisch und Immersiv. 

In der ersten Mission muss man beim klettern einen Balken loslassen und...ka. 30-60cm auf den Boden zu fallen, es ist wirklich krass wie sehr VR den Kopf täuschen kann. Es hat sich im Bauch angefühlt wie in der Realität, wenn man sich fallen lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Meine Einsätze sind Heute gekommen und bin begeistert.

Finde das Schriftzüge am Bildrand nun schärfer sind, vermutlich war dies vorher bei mir außerhalb des Brillenbereichs und der Tragekomfort ist ein ganz anderes Level ohne dem Gestell unter der VR-Brille.

 

Die Installation fand ich jedoch etwas frickelig, man will ja auch nichts kaputt machten,  bin da immer etwas sehr vorsichtig.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 12:57 schrieb Rass:

Zu den Linsen, das ist wieder ein Kompromiss, weiter weg bedeutet kleineres Sichtfeld und die Linsenränder sind noch mehr im Bild, ich bin immer noch am testen und überlegen ;) 

Um ehrlich zu sein, wenn ich kein Brillenträger wäre, würde ich definitiv keine VR-Linsen verwenden, außer du hast Stahl-Augenwimpern die dir die Linse zerkratzen :D

Als Brillenträger, kann ich dank den VR-Linsen die VR-Brille sogar näher an den Augen tragen, als wenn ich meine Brille trage. Kontaktlinsen sind für mich da auch keine Alternative.

 

Letztlich wird es dabei aber natürlich eine persönliche Beurteilung bleiben, da jeder einfach ein anderes Empfinden hat und immerhin gibt es für uns "Sehbehinderte" ein Pool an alternativen um ein angenehmes VR Erlebnis zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mich an so eine Meldung selber nicht erinnern.

Ich schließe meist die VR2 bereits an den USB bevor die PS5 gestartet wird. Aber einschalten der VR2 mache ich immer erst wenn ich bereits im PS5 Menü gebootet habe. Unter anderem, da ich die HDMI Einstellungen noch manuell deaktiviere da ich normalerweise alles eingerichtet habe, dass der TV sich automatisch beim starten der PS5 auf dessen Kanal umstellt und beim ausschalten der PS5 wieder in den TV Modus wechselt.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...