Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74:

+++Außer Konkurrenz - Dieser Zug ist abgefahren+++

Zur Abwechslung versuche ich mich mal wieder als Schreiberling, nachdem die letzten Monate eher nur von Servicearbeit hier und im PS+Thread geprägt waren. Spiele aus dem PS+-Extra-Katalog habe ich seither keine gespielt, da fehlt mir wie ihr wisst aktuell der Zugang. Aber ich war trotzdem recht fleißig und habe unter anderem Star Wars Outlaws und Mafia - The old Country platiniert. Aber darüber möchte ich jetzt nicht reden, sondern über den Überraschungshit dieses Frühlings, Clair Obscur - Expedition 33. Das Spiel wurde von Sandfall Interactive, einem kleinen 2020 in Montpellier gegründeten Entwicklerstudio entwickelt und entpuppte sich vermutlich auch dank extrem positiver Kritiken innerhalb kürzester Zeit zu einem großen Hit und verkaufte sich schon mehr als 5 Millionen Mal. Funfact, den inzwischen die meisten kennen werden: Der Gründer des Studios, Guillaume Broche, arbeitete zuvor bei Ubisoft und soll das Spielkonzept von Clair angeblich auch den Ubi-Bossen vorgelegt haben. Diese haben aber abgelehnt. Dabei könnte Ubisoft einen wirklich großen Kracher dringend brauchen. Ein bisschen Hilfe von der Motioncapturingabteilung von Ubi hätte das Spiel aber vertragen, die Animationen der Charaktere beim freien Erkundungsmodus schauen doch alle etwas komisch aus. Aber das ist nicht so wild.

Dieser Text enthält massive Spoiler. Wenn ihr also das Spiel noch spielen und euch nicht spoilern lassen wollt, dann lest bitte nur auf eigene Gefahr weiter. You have been warned. Noch etwas, wenn ihr etwas tiefgründigere Analysen der Psyche der einzelnen Charaktere lesen wollt, sei euch @AiManias Beitrag dazu ans Herz gelegt. Für so etwas reicht meine soziale Kompetenz nicht. :biggrin5:

Erstmal Glückwunsch zu den beiden Platins und Clair Obscur überspringe Ich erstmal bis ich selber gespielt habe.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...