Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

15 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.4

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Habs über Plus Extra in ca. 2 Monaten platiniert und gebe eine 7 für den Spielspass.

Für Batman-Liebhaber eigentlich ein Muss zu spielen, obwohl ja paradoxerweise dieser gestorben ist und  die Gotham Knights sein Vermächtnis darstellen.

Schlecht fand ich die unübersichtliche Verschachtelung der Neben-, Hauptmissionen und vorsätzlichen und ungeplante Verbrechen zu stoppen. Supernervig, wenn man so doofe Bedingungen wie verhöre Mafia-  und andere Verbrecherfraktionen zuerst erfüllen muss, bis man weiterspielen kann. Ich habe das Gefühl der Entwickler stand unter Zeitdruck für den Release und hat dann so ein unfertiges, uninspierendes Missionen-Setup präsentiert, was nicht toll ist zu spielen.

Dann die Wahl der 4 Charaktere, leider ähnlich wie ein GTA5, durch die ständigen Wechsel der Hauptcharaktere kann man sich mit keinem so richtig identifizieren. Am liebsten habe ich noch mit Batwoman und Robin gespielt, Nightwing und Redhood sind einfach für mich doofe Muskeprotze, zumindest werden sie so dargestellt, und Nightwing soll ehemaliger Robin sein, obwohl Robin staturmässig immer eher schmächtig daher kam aber jetzt Nightwing sportlich und gross im Spiel, Logikfehler...?

Am besten hat mir gefallen die stimmungsvolle Stadt und das meistens gut funktionierende Gameplay. Manchmal schade, dass man im Kampf von hinten  kein Signal von Gegnerangriff erhält, da ist die Kameraführung schlecht gelöst bspw in engen Räumen. Was ich an der Kritik am Spiel überhaupt nicht verstehen kann sind 1. eben die nächtliche, leere Stadt. Hallo geht mal bei uns jemand auf die Strasse um Mitternacht und meint dort ist die Hölle los? Bei Arkham Knight hats auch niemand gestört, dass sowenig in Gotham City los war. Zweitens Kritikpunkt den ich nicht nachvollziehen kann und auf PS5 Level absolut gut fand ist die Framerate und Spielbarkeit. 30 FPS fand ich absolut flüssig und es gibt keine Ruckler und dersgleichen, also wer erzählt er kann das Spiel wegen den 30 FPS nicht spielen kann ich nicht nachvollziehen.

30-40 Euros oder Franken fänd ich für das Spiel angemessen, aber wie gesagt war froh, dass es im Extra Plus Paket noch drin ist.

Kampfsteuerung  wurde zu Vorgängern vereinfacht, aber eben wegen schwäche bei Kameraführung manchmal nicht möglich einem Angriff auszuweichen.

SammelTrophies am Schluss sind noch wein wenig nervig für Platin.

Bearbeitet von Cyclosporin
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...