Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kapitel 26 - Saving-Error (Edited, keine Lösung gefunden)


Recommended Posts

Hey Leute,

 

habe heute relativ intensiv veruscht der Sache Herr zu werden und auch google befragt, doch leider komme ich nicht wirklich weiter.

Folgendes Problem:

Sobald ich im Kapitel 26 (Zuflucht ...) diese Stelle erreiche (Sekunde 23 im Video im Spoiler),

Spoiler

 

bekomme ich eine Fehlermeldung beim (auto-)Speichern. Die Meldung bekomme ich fortweg an jedem Savepoint in dem Kapitel (sind nur zwei autosaves).

Auf der PS5 (PS4-Version des Spiels) lautet der Fehlercode: CE-100028-1

Auf der PS4 lautet der Fehlercode: CE-30028-3 (hoffe ich, habe gerade keine Referenz zur Hand :( )

(Und ja, ich habe jede Menge Platz auf der Platte (PS5) - und ja, ich habe die Datei(en) schon mal gelöscht (PS4 + PS5) - und ja, ich habe auch die Konsolen schon mal neu gestartet)

 

Der Fehler ensteht immer am gleichen Savepunkt, sowohl auf der 4 als auch der 5 - wodurch ich eine fehlerhafte Installation und / oder beschädigte Konsolen / Festplatten ausschliessen möchte.

 

Ich habe auch schon frühere Speicherstände geladen (bis zu 3 Kapitel zurück) - und auch andere Entscheidungen getroffen... Hilft alles nichts.

 

Das kuriose ist auch, dass es im nächsten Kapitel wieder funktioniert. Das Problem hierbei ist nur leider, dass all mein Fortschritt des Charakters auf Null gesetzt ist. Ich stehe somit bei Level 1, habe keine Ausrüstung und keine Mission abgeschlossen oder als fehlgeschlagen, keine Notizen und auch keine storyrelavanten Gegenstände - einfach nichts! (So schaffe ich es dann leider nicht das Spiel zuende zu bringen, auch nicht auf "leicht" -.-)

 

Bin um eine Lösung sehr verlegen, da ich ungerne von vorne starten möchte, nachdem ich (vermutlich) alles gesammelt und auch das maximale Level (28) erreicht habe. :banghead: :bigcry:

Dies ist auch ein wenig mein Verdacht, dass der maximale Level + weiterhin erhaltene XP zu dem Fehler führen!?!

Das Inventar habe ich auch schon mehrfach, bis auf das was ich nutze, komplett leergeräumt.

Bei den XP kann ich leider nichts machen...

 

Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, da ich mein "Glück" kenne, Danke vorab für Lösungsvorschläge.

 

 

[Edit]

So, konnte das Problem leider nicht lösen.

Mit Mühe und Not und der tatkräftigen, wenn auch sehr zähen Unterstützung der KI-Truppen im letzten (aktiven) Kapitel, konnte ich es doch mit meinem "leeren" Char schaffen (obwohl ich die Waffen der zweiten Generation eigentlich nicht hätte nutzen dürfen, sind diese automatisch (beim Aufheben) ausgerüstet worden und standen für den Gebrauch bereit).

 

Hinweis: Ist definitiv nicht zu empfehlen. Da ich aber nichts mit Sicherheit sagen kann, woran es nun gelegen hat - vermute weiterhin am max Level + weiterem Erfahrungsgewinn - kann ich maximal dazu raten, dass man nicht auf Teufel-komm-raus versucht alles und jeden Gegener platt zu machen und Nebenquest abzuschließen, WENN man den Erfahrungsgewinn-Skill voll ausgebaut hat - evtl nur auf Stufe zwei skillen.

 

Leider habe ich so natürlich nur das schlecht-möglichste Ende erhalten.

Naja, in erster Linie ging es mir aber dann doch um die letzte Trophäe und die Platin, weshalb ich das verschmerzt habe...

Und ich schaffe es ja evlt auf der PS5 zu einem bessern Ende ;)

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Problem hatte ich noch nie. Vielleicht ein echt seltener Bug.

Ich habe auch jetzt in der PS5 Version Schneller Lernen Level 3 geskillt, war relativ früh Level 28 und habe zusätzlich in jedem Bereich immer jeden Gegner zerstört. Alles bestens. Derzeit spiele ich das Addon auf Schwer durch. xD

 

Letztes Wochenende extra (wieder) mal Terminator 1 und 2 angeschaut. Passt schon alles gut zusammen. Alles schön auf meinem 75" TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...