Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Armed Fantasia - Spiritueller Nachfolger zu Wild Arms angekündigt


Recommended Posts

Armed Fantasia - Spiritueller Nachfolger von Wild Arms angekündigt

 

1225365208_armed_fantasia_ankndigung.thumb.jpg.a9bd9f3e32e06c2f8ea168ce3ed5709b.jpg

 

Die Macher der Serien Wild Arms und Shadow Hearts haben sich zusammengetan, um mit einer Double-Kickstarter-Kampagne spirituelle Nachfolger zu entwickeln. Dahinter stehen Wild Bunch Productions, eine Firma mit Kernmitgliedern früherer Wild-Arms-Spiele sowie Yukikaze, die von den Machern von Shadow Hearts gegründet wurde.

 

Die Double-Kickstarter-Kampagne soll Morgen, am 29. August, an den Start gehen und insgesamt 750.000 US-Dollar einspielen. Davon soll dann Armed Fantasia: To the End of the Wilderness, ein spirituelle Nachfolger von Wild Arms, sowie Penny Blood, ein spirituelle Nachfolger von Shadow Hearts, entwickelt werden. Zunächst sind beide Spiele für den PC geplant. Es wird aber Stretch Goals geben, um auch Versionen für PlayStation 5, Xbox Series und Nintendos zu diesem Zeitpunkt aktuellste Konsole zu finanzieren.

 

Armed Fantasia erzählt eine dramatische Geschichte in einer Welt, die auf die Zerstörung zusteuert. Spieler und Spielerinnen schlüpfen in die Rolle einer Gruppe von Pathfindern und begeben sich mit ihren ARMs auf eine gefährliche Reise durch eine weitläufige Westernpunk-Wildnis. Zu den spielbaren Charakteren gehören der Protagonist Ingram Goodweather, sein Freund aus Kindheitstagen Euclid Sturges und Alicia Fairhead, die Tochter des Anführers eines Ritterordens.

 

Es wird eine gigantische Weltkarte versprochen, auf der Spieler und Spielerinnen rennen, springen und Rätsel lösen können, während sie der Handlung folgen. Das Kampfsystem wird klassisch rundenbasiert sein, aber ein schnelles Tempo beibehalten, basierend auf dem Cross-Order-Tactics-System.

 

An Armed Fantasia sind neben dem Schöpfer Akifumi Kaneko auch der Charakter-Designer Tomomi Sasaki und die Komponisten Michiko Naruke und Noriyasu Uematsu beteiligt. In dieser Galerie auf Gematsu gibt es bereits erste Screenshots zu sehen. Darüber hinaus führte Gematsu ein Interview mit den Machern, aus dem einige weitere Details hervorgehen.

 

Kickstarter-Trailer

 

 

Kurzes Video zum Kampfsystem von der Famitsu

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...