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Geschrieben

Heute geht der PTR fĂŒr 2.5 Online und mit dabei die Terror Zones.

Jede Stunde wird eine Zone in D2R zur Terror Zone, was bedeutet alle Basis Monster sind Spieler Lvl +2, Rares +4 und Uniques +5.

FĂŒr Hell bedeutet dies:

 

Basis Monster max lvl 96

Rares max lvl 98

Uniques max lvl 99

 

Dies dĂŒrfte dann den Weg zur 99 merklich beschleunigen und vor allem spassiger machen. 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Mhhh...wo steht, das mit dem Monster-LvL auch die EXP steigt - hab ich das ĂŒbersehen?

Afaik sind die EXP-Werte fest hinterlegt - fĂŒr die Monsterklasse oder das Unique auf der jeweiligen Schwierigkeit.

 

MMn bedeutet die Terror-Zone NUR, dass die Möglichkeit der Dropwahrscheinlichkeit seltener Uniques etc. kĂŒnstlich vergrĂ¶ĂŸert wird.

Bearbeitet von Wattwurm
Geschrieben

Steht im ersten Block der Patch Notes:

 

  Zitat

When playing a Terror Zone-enabled game, every hour, the armies of the Burning Hells will focus their demonic might on specific zones, terrorizing them. The monsters in these zones will be at least two levels higher than your current level or their original level, up to a maximum per difficulty. The experience received and the loot dropped by killing a terrorized monster will be based on this new level. In addition, terrorized monsters will also grant additional experience points.

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Geschrieben
  Am 26.8.2022 um 09:10 schrieb Wattwurm:

Okay...muss man die Zone dann eigentlich suchen? Also alle 5 Akte durchhĂŒpfen?

 

Oder gibt es irgendwie einen Hinweis wo diese Zone ist? 

 

BTW: hier der Artikel https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23816418/diablo-ii-resurrected-ptr-2-5-terror-zones-now-live

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Du hast dir die Antwort ja schon selbst rausgesucht ;) :

  Zitat

Upon entering a Terror Zone-enabled game, you'll be informed of the current terrorized areas through a message sent to you via the Chat Box. When the time for new terrorized zones draws near, you will be informed of the impending changes via the Chat Box.

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Muss man ja eh erstmal abwarten, bis der ptr beendet ist und das Ganze dann evtl seinen Weg in das "richtige Spiel" findet, aber ich konnte jetzt nicht rauslesen, ob dieses feature nur fĂŒr den mp oder auch fĂŒr den solo-offline-Modus angedacht wird.

Geschrieben (bearbeitet)

@TheFreshBum

Heißt also rumhĂŒpfen...auf der PS5 sicherlich nicht so tragisch, da die Ladezeiten ziemlich zĂŒgig sind.

Auf der PS4...naja...

 

Bin auf die PTR-Berichte gespannt.

 

Aber sollte das tatsÀchlich so kommen, dann könnte das Endgame etwas attraktiver werden.

Bearbeitet von Wattwurm
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Geschrieben
  Am 26.8.2022 um 13:16 schrieb Wattwurm:

@TheFreshBum

Heißt also rumhĂŒpfen...auf der PS5 sicherlich nicht so tragisch, da die Ladezeiten ziemlich zĂŒgig sind.

Auf der PS4...naja...

 

Bin auf die PTR-Berichte gespannt.

 

Aber sollte das tatsÀchlich so kommen, dann könnte das Endgame etwas attraktiver werden.

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Ne, heisst, dass man, sobald man das Game betritt, eine Nachricht bekommt "Verderbte Beben treffen xyz". (Bei einem Wechsel erscheint: "Die verderbten Beben verschwinden (??? fade) aus xyz")

In dem Gebiet selbst erscheint "Terrorisiert" unter dem Gebitsnamen und die Gegner haben rechts und links neben dem Namen einen "DiabloschÀdel"-Symbol in der Gesundheitsanzeige.

 

Sowohl fĂŒr den Erfahrungsgewinn, als auch die drop-Möglichkeiten ist das massiv!!! Der Abzug durch den Levelunterschied zu den Monstern wird quasi negiert und (aktuell) wĂŒrden zB Andariel oder Mephisto, selbst Eldritch, Schenk und die KĂŒhe jedes item droppen können.

 

PS: Bei mrllama wird gesagt, dass es "online-only" sein wird :(

 

Anbei zwei Berichte:

deutsch - Weltsteinturm + mögliche höhere Attribute auf stats

 

englisch - GefÀngnis und Vergessener Turm

 

Geschrieben

Hier wird es noch einmal offiziell bestÀtigt, dass es die "Terror Zonen" (erstmal) nur online geben wird!

https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/a-quick-ptr-25-update/142388

Folgendes verstehe ich dabei allerdings nicht:

  Zitat

... SP has diff values for XP and needs to be tuned differently.

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Seit wann und in wie weit sind die (XP-)Werte fĂŒr MP und SP unterscheidlich???

 

Als weiterer Punkt könnte der "Hammerdin" mit dem kommenden Patch (2.50) ein downgrade bekommen.

(Was mich persönlich relativ hart treffen wĂŒrde, da ich bei Level 98,2 mit eben jenem Hammerdin stehe. FoH wĂ€re vermutlich eine Alternative, da ich eh nur CS-runs mache, aber naja... FĂ€nde ich persönlich halt nicht so "schön".)

Es könnte aber auch nur in Verbindung mit den TZ einhergehen... Muss man abwarten.

  Zitat

Players found some of the TZ content to be easy but we also can determine what characters played on PTR who offered that specific feedback and we noticed a lot of this came from Hammerdin players. The team has some ideas on this and we will be sharing that soon. I expect it to create a bit of a shift in build/class opportunities for players.

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Wer es lieber als video möchte:

 

Geschrieben

Ein Hammerdin-Nerf wĂŒrde viele hart treffen...

 

Der Satz bzgl. SP wĂŒrde aber erklĂ€ren, warum so arge EXP-Diskrepanzen vorliegen...also meine Vermutung.

 

Allerdings höre ich davon auch zum ersten Mal...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 10.9.2022 um 14:48 schrieb Wattwurm:

Der Satz bzgl. SP wĂŒrde aber erklĂ€ren, warum so arge EXP-Diskrepanzen vorliegen...also meine Vermutung.

 

Allerdings höre ich davon auch zum ersten Mal...

erweitern  

Ist dem so? Ich meine, hat jemand (hatten wir) das mal 1:1 verglichen?

Habe mir das noch einmal durch dne Kopf gehen lassen und das was anders ist, ist die XP-Verteilung in einer Gruppe. Aber wenn man alleine durch die Gegend strackst, sollte es (mMn) keinen Unterschied geben.

Hier hĂ€tte der SP dann tatsĂ€chlich den "Vorteil", dass man immer alle XP fĂŒr sich bekommt... In der Gruppe kann es dann tatsĂ€chlich zu stĂ€rkeren Abweichungen kommen.

 

Aber ob das ein Grund ist, diese neue Mechanik dem SP vorzuenthalten, wo man eh nur fĂŒr sich selbst spielt, weiss ich nicht... Man verschafft sich ja hier keinen Vorteil gegenĂŒber einem anderen oder hebelt die "competition" aus. :(

 

Bleibt wohl nur "abwarten und ..."

Bearbeitet von TheFreshBum
Geschrieben

CRAZY neues "Konzept":

Zwischen dem 15.09 und 19.09. kann man auf dem PTR sechs neue uniq Riesenzauber ("Sunder Charms" / "Durchbrechende Zauber") testen. Jeder von ihnen ersetzt eine ImmunitĂ€t von Monstern durch den Wert 95% - nur fĂŒr den tragenden Spieler! (Fallen oder beschworene Kreaturen / Söldner profitieren NICHT von dem Effekt!)

Alle Effekte, welche die Resistenzen von Gegnern (negativ) beeinflussen, haben dann den vollen Effekt (und werden nicht wie bei "gebrochenen" ImmunitĂ€ten (zB durch Widerstandschwund) gefĂŒnftelt)!

 

Im Spiel soll man diese Zauber ausschließlich von Champions, Uniqs, Superuniqs und Bossen in terrorisierten Zonen bekommen können. (Dropchance ist natĂŒrlich derzeit unbekannt - aber es wird (sehr (sehr (sehr))) selten sein.)

PS: WĂ€re dann auch nur im MP, da es (bis jetzt) keine Terror Zonen im SP geben wird.

 

Der Plan dahinter ist, (nicht wie befĂŒrchtet den Hammerdin zu schwĂ€chen, sondern) jeden Charakter ĂŒberall spielbar zu machen, da es keine ImmunitĂ€t(en) mehr gibt!

 

Nachdem was ich gelesen und gehört habe, "kann" das aber nicht so bleiben.

Das Thema ist sehr heikel und sollte nicht vorschnell mit ja oder nein begrĂŒĂŸt werden...

 

Hier der (aktualisierte (rot)) Post von Blizzard:

https://news.blizzard.com/de-de/diablo2/23816418/ptr-2-5-von-diablo-ii-resurrected-terrorzonen-sind-jetzt-live

 

Hier zwei Video-Meinungen dazu:

Hier sieht man einige der Charaktere in Aktion.

 

Bei diesem wird die funktionsweise (noch einmal) aufgeschlĂŒsselt und genauer darauf eingegangen.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

@TheFreshBum Das ist doch Mist.

Sie machen genau das Gleiche wie bei D3! Blizzard patched das Spiel kaputt...

Die Idee mit den Terror Zones ist gut...verstÀrkte Items einzupflegen ist der klassische Fall von Imbalancing...

Ich kann so mit einer BlizzardSorc alles plÀtten, da es keine Immunen mehr gibt...

Mich freut das mega...damit wird HC ein leichtest...

Genauso, wenn man ne Java spielt...

 

 

Schade...sehe schwarz fĂŒr D2...

Sie hÀtten lieber mehr Zeit in QoL-Tools stecken sollen.

Bearbeitet von Wattwurm
Geschrieben

@Wattwurm Ich bin ehrlich gesagt noch zwiegespalten...

Auf der einen Seite ist es natĂŒrlich schön, dass ein Char mit Immolation Arrow weniger Probleme haben wird, als dieser wohl eh schon hat. Generell können so halt alle Chars ĂŒberall "rocken" und die Charakterwahl könnte halt breiter werden...

 

Auf der andere Seite werden starke builds (z.B. KÀlte-Zauberinnen) noch stÀrker oder Blitz-Chars unabhÀngig von Infinity...

Den meisten Spielern ist es halt "wichtig" das die Zahlen immer grĂ¶ĂŸer werden und chars stĂ€rker (nennt man das "power creeping"?). Das wird daher von den meisten begrĂŒĂŸt werden.

 

Magische / Physische Chars gucken aber mehr denn je in die Röhre, da eine Reduktion der eigenen magischen / physischen Resistenz fast gar nicht aufzufangen ist, im Gegensatz zu den -75% Res im elementaren Bereich.

Hier kommt halt das "blancing" (noch mehr) ins Wanken.

 

Ich weiss nicht, wie man es besser machen kann, da es nicht so einfach sein wird, einfach an einer Schraube zu drehen (egal in welche Richtung) und alles passt.

Aber ich schĂ€tze auch, dass die Änderungen, wie sie oben stehen, nicht so umgesetzt werden, da sie doch massiv sind und fĂŒr Fallen oder Hydras / Magier-Skelette beispielsweise ĂŒberhaupt keinen Einfluss haben oder fĂŒr Magie- und physische-builds kaum der Rede wert sind, weil diese eh mit weit weniger immunen zu kĂ€mpfen haben und so fraglich ist, ob diese dadurch ĂŒberhaupt "stĂ€rker" werden.

Geschrieben

Update mit Patch 2.60, welche am 17.02.2023 um 2:00Uhr (mit neuer ladder) in Europa live gehen wird.

FĂŒr alle SP-Spieler wohl die beste Nachricht, dass es nun auch die Terrorzonen (und sundercharms) in den offline-Bereich des Spiels geschafft haben.

(Da mein persönlicher Fortschritt doch stark stagniert ist, seit ich Level 98 erreicht habe, bin ich mal gespannt, wie es in den Terrorzonen lÀuft :) )

 

Alle KĂ€lte-Zauberinnen werden dagegen wohl eher nicht so begeistert sein, da die KĂ€ltebeherrschung nun deutlich geschwĂ€cht wird (es werden nur noch 1/5 angerechnet, wenn die (KĂ€lte-)ImmunitĂ€t (eines Gegners) zuvor gebrochen wurde - also so, wie es auch bisher fĂŒr alle anderen Elemente galt).

 

Hier der Artikel von Blizzard dazu.

Oder wer es lieber als Video möchte:

 

 

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