Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

37 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.3

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Eine 10, diese Wertung gebe ich fast nie, aber hier muss ich diese Bewertung geben.

Ich habe Last of Us jetzt zum ersten Mal "richtig" gespielt, und bin mehr als geflasht wie gut ein Spiel sein kann.

Das Remake macht sich der Technik der PS5 zu nutze, was man an der top Grafik und den ganzen Animationen merkt. Untermalt mit einer perfekten Soundkulisse, machen den Titel zu einem Vorzeigetitel der PS5. 

Da "The Last of Us" ein Survivalspiel ist, man natürlich stets die Umgebung nach Ressourcen und Munition absuchen...

...was aber durch extrem detaillierten Umgebungen absolut nicht störend war.

Überall gibt es was zu entdecken und ich habe oft einfach nur die Umgebung mit angeschaut wie toll das alles aussieht.

Auch das kämpfen und schießen macht Spass, selten hab ich ein Spiel gezockt wo man so wuchtig die Schläge spürt, wobei man hauptsächlich am besten leise vorgehen sollte, und es hat so viel Spass gemacht die Gebiete (so fern möglich) still und heimlich zu säubern.

Das größte Highlight aber die Story und wie sie erzählt wird. So was von spannend, ich wollte immer wissen wie es weitergeht, und könnte nicht aufhören zu zocken, weshalb ich auf Normal an 3 Abenden durch war mit der Story. 

Als Extra ist dann noch der DLC "Left Behind" dabei, was die Vorgeschichte behandelt, dieser DLC ist ebenfalls hervorragend. 

Wirklich eines der besten Games was ich in meiner mittlerweile 30 jährigen Zockerkarriere gespielt habe.

Dem Spielerlebnis, und dem Spielspaß wegen sollte man "The Last of Us Part 1" aber mind. Auf mittel spielen. Auf den leichteren Stufen verblasst der Survivalaspekt den das Game vermitteln will nämlich komplett.

Klar über Sinn und Unsinn ein Spiel von 2013 für 80 Euro UVP anzubieten ist grenzwertig, aber das Spiel anfürsich hat ja an der Klasse nichts verloren. Bewerte hier auch das Spiel und nicht die Preispolitik von Sony.

Bearbeitet von Rapgamer84
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...