Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spellforce 3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es SpellForce 3 jetzt auch für die Playsi? o.O Ist ja cool. Würde mich auch interessieren, wie es sich auf der Konsole mit dem Controller spielt.

 

Ich hab die Reihe erst vor kurzem entdeckt und ziehe sie nach und nach durch. SpellForce 1 mit allen Add-Ons fand ich richtig geil. Aktuell bin ich an SpellForce 2 dran (erst vor paar Wochen mit dem Hauptspiel angefangen) und auch dieser Teil macht höllisch Spaß. Freue mich jetzt schon tierisch auf den dritten Teil. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt am Release gekauft, macht mega Laune. Eine sehr schöne Mischung aus Rollenspiel und RTS <3 Kann ich nur weiter empfehlen und im Co-Op macht es gleich doppelt oder dreifach soviel Spaß :).

 

Es handelt sich dabei allerdings um Spellforce III Reforced. Ein paar Kleinigkeiten werden allerdings hoffentlich noch gefixed.

Bearbeitet von BoC-Dread-King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 07:45 schrieb Romeo:

Gibt es SpellForce 3 jetzt auch für die Playsi? o.O Ist ja cool. Würde mich auch interessieren, wie es sich auf der Konsole mit dem Controller spielt.

 

Ich hab die Reihe erst vor kurzem entdeckt und ziehe sie nach und nach durch. SpellForce 1 mit allen Add-Ons fand ich richtig geil. Aktuell bin ich an SpellForce 2 dran (erst vor paar Wochen mit dem Hauptspiel angefangen) und auch dieser Teil macht höllisch Spaß. Freue mich jetzt schon tierisch auf den dritten Teil. :emot-slick:

Ich hatte die beiden ersten Teile auf dem PC gespielt. Der erste Teil gefiel mir sehr gut, besser wie der zweite Teil. 

Da war viel mehr Strategie und Aufbau vorhanden, gefiel mir besser. Leider soll man im dritten Teil nicht mehr in die third person view hereinzomen können. 

Am 18.8.2022 um 18:27 schrieb BoC-Dread-King:

Direkt am Release gekauft, macht mega Laune. Eine sehr schöne Mischung aus Rollenspiel und RTS <3 Kann ich nur weiter empfehlen und im Co-Op macht es gleich doppelt oder dreifach soviel Spaß :).

 

Es handelt sich dabei allerdings um Spellforce III Reforced. Ein paar Kleinigkeiten werden allerdings hoffentlich noch gefixed.

Was heißt "Reforced"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, so geht es mir gerade auch. Teil 2 ist zwar auch nicht schlecht, aber der erste Teil gefiel mir bisher auch viel besser. Aus den selben Gründen. Das Hauptgame und den ersten DLC vom zweiten Teil hab ich jetzt durch. Da waren echt einige Frustmomente dabei. Stellenweise unlösbare Gegnerwellen. Da bin ich schier irre geworden. Und der hohe Rätselanteil gefällt mir überhaupt nicht. Ich will auch lieber mehr Strategie und Aufbau haben. Wie es eben im ersten Teil war.

Muss nur noch den zweiten und dritten DLC zu Ende bringen, dann geht es für mich auch mit Teil 3 weiter. Die fehlende Third-Perspektive stört mich aber überhaupt nicht. Hab ich bisher auch nie genutzt.

 

Ich hab hier was gefunden:

https://www.gog.com/de/game/spellforce_3_reforced

Reforced ist einfach eine überarbeitete Fassung (wenn ich es recht verstehe). Hat man wahrscheinlich speziell für die Konsolen angepasst und später auch für den PC veröffentlicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Romeo:

Im PSN-Store? Wenn ja, kannst ja mal berichten, wie es sich mit dem Controller spielt.


Habe jetzt ein paar Stunden gespielt und muss sagen, dass sie die Steuerung mit Controller gut umgesetzt haben. Wenn man will, lassen sich Tutorials anzeigen. Alles wird genau erklärt und man hat es schnell verinnerlicht. Truppen auswählen geht zB durch drücken der X Taste, hält man gedrückt, wächst der Kreis und alle Truppen darin sind angewählt. Geht sehr schnell. Über die Schultertasten wählt man Schnellmenüs auf.

 Habe es schnell verinnerlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen,

hab mir das Spiel die Tage auch gekauft und finds richtig stark. Hab nur ein riesen Problem:

Ich schaffe es nicht ein gestartetes Gefecht (offline gegen KI) zu speichern, sodass ich es zu einem anderen Zeitpunkt Weiterspielen kann. Das muss doch gehen oder?

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb lcc:

Hi zusammen,

hab mir das Spiel die Tage auch gekauft und finds richtig stark. Hab nur ein riesen Problem:

Ich schaffe es nicht ein gestartetes Gefecht (offline gegen KI) zu speichern, sodass ich es zu einem anderen Zeitpunkt Weiterspielen kann. Das muss doch gehen oder?

Danke 


Während des Gefechts einfach :options: drücken und speichern anwählen. Sollte eigentlich ohne Problemen funktionieren. Geht vielleicht nicht während eines Kampfes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hawaiitianer:


Während des Gefechts einfach :options: drücken und speichern anwählen. Sollte eigentlich ohne Problemen funktionieren. Geht vielleicht nicht während eines Kampfes.

Den Button kenne ich. Aber wie greife ich dann auf den gespeicherten Spielstand zu? Denn das "Laden" im Gefecht-Menü bewirkt nur, dass die Spielkonfiguration geladen wird und nicht der Spielstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb lcc:

Den Button kenne ich. Aber wie greife ich dann auf den gespeicherten Spielstand zu? Denn das "Laden" im Gefecht-Menü bewirkt nur, dass die Spielkonfiguration geladen wird und nicht der Spielstand.

Habe es selber rausgefunden. Was ein scheiss. Man muss die gleichen Gegener wie zuvor auswählen.

https://steamcommunity.com/app/311290/discussions/0/2549465882924288846/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb lcc:

Habe es selber rausgefunden. Was ein scheiss. Man muss die gleichen Gegener wie zuvor auswählen.

https://steamcommunity.com/app/311290/discussions/0/2549465882924288846/

 


Achso ist das. Das muss man erstmal wissen. Dachte auch, einfach Spielstand laden und fertig. Na dann viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn es soweit ist, würde ich mir den dritten Teil auch für die Playsi noch mal holen. Erst muss ich noch die DLCs für den zweiten Teil beenden. Vorher kann ich sowieso nicht mit Teil 3 anfangen. :willy_nilly:

 

Aber auch dir danke für die Info. Gut zu wissen, dass das Game mit dem Controller genauso gut zu steuern ist. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Wie gesagt, wenn es soweit ist, würde ich mir den dritten Teil auch für die Playsi noch mal holen. Erst muss ich noch die DLCs für den zweiten Teil beenden. Vorher kann ich sowieso nicht mit Teil 3 anfangen. :willy_nilly:

 

Aber auch dir danke für die Info. Gut zu wissen, dass das Game mit dem Controller genauso gut zu steuern ist. :2thumbsup:


Wie ist das Spiel auf dem PC gealtert?

Konnte damals nicht auf höchster Grafikeinstellung spielen zwecks Hardware. Schafft heute sicher jeder neue PC locker. Werde die ersten Teile nochmal auf dem neuen PC zocken, den sich mein Sohn gerade zusammenspart. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...