Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy´s "Von Null auf Platin" Projekt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Halöle :)

 

Ich wollt eben kurz meine Erfahrungen zu The Quarry loswerden, weil ich das heute ausgiebig getestet habe, um etwas über die Trophäenvergabe zu erfahren und dabei bin ich auf einige Infos gestoßen, die vielleicht für euren Plan auch relevant sein könnten.

 

Und zwar muss man unterscheiden zwischen Singleplayer, Couch Koop und Wolfsrudel (Online Modus).

 

Singleplayer ist erstmal uninteressant an der Stelle und Bedarf denke ich keiner weiteren Erklärung.

 

Der Couch Koop ist ziemlich gut umgesetzt, dort steuert jeder Spieler einen (oder mehrere) Charaktere. Diese können selbst zugeteilt werden oder man wählt zufällig. Wenn man nur zu zweit spielt steuert jeder vier Stück z.B. und je mehr man ist, desto weniger Leute steuert man selbst, weil ja mehr Spieler auf die Charaktere aufgeteilt werden. Spielt man zu 8 wird jeder einen steuern. Trophäen gibts nur für den Host.

 

Wolfsrudel - der für euch interessante Modus vermutlich

Vorweg: Es benötigt nicht jeder das Spiel, es reicht wenn der Host es hat und der Rest die Demo. Das hab ich aber nicht selbst getestet, wie sich das genau verhält, weil wir beide das Spiel aktuell noch haben und ich weiß nicht, ob die Demo überhaupt nötig ist, weil theoretisch kann man jeden aus seiner Freundesliste einladen in sein Spiel. Auch hier gibt es nur für den Host Trophäen, aber jeder Spielteilnehmer hat dann die Trophäenliste im Profil, nur eben mit 0%. So und jetzt zum euch wichtigen Teil: Der Modus unterscheidet sich massiv vom Singleplaer oder Couch Koop. Nur der Host steuert die Charaktere. Alle anderen Spieler sind Zuschauer. Diese können bei den Entscheidungen mitwirken, je nachdem welchen Modus man gewählt hat. Dazu gleich mehr. Ebenso ist es möglich im Spiel durch Drücken von X und das bewegen des Sticks Punkte zu markieren, z.B. wenn sich dort ein Sammelobjekt versteckt, kann man so den Host drauf aufmerksam machen damit dieser das einsammeln kann. Mehr Möglichkeiten haben die Mitspieler nicht, diese werden auch leider zurecht als Zuschauende im Spiel bezeichnet :/ Der Host kann zwei Modi einstellen und zwar, dass er das letzte Wort hat bei Entscheidungen. Egal wie die Gruppe gestimmt hat, die Entscheidung des Hosts zählt auch wenn sie die Minderheit ist. Oder: Die Mehrheit entscheidet. Hier wird dann auch wirklich die Entscheidung der Mehrheit gewählt.

 

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man das online genauso wie im Couch Koop spielen kann, das wäre so super geworden :(

 

Ich schätze aber, wenn man die Mehrheit entscheiden lässt, kann das trotzdem ne witzige Erfahrung sein online mit ner lustigen Truppe. Aber ich dachte ich bereite euch mal drauf vor, dass das mit dem jeder spielt einen Charakter als Gruppe nichts wird. Immerhin habt ihr aber auch keinen Zeitdruck mehr, wenn eine Spielversion reicht um als Gruppe zu spielen :)

 

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß mit dem Game, es soll ja wirklich gut sein. Ich persönlich habe mich dazu entschieden, es mit @Chrissy parallel zu spielen. Also jeder im Singleplayer, aber dafür dennoch zusammen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...