Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Remote Play nur mit 2. Account möglich


Niggo90

Recommended Posts

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe zu dem Thema leider nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Ich möchte meine PS5 auf meinem iPad über Remote Play benutzen.
Ich starte die Konsole vorab per Druck auf die PS Taste am Controller und drücke X, damit mein Account automatisch schon verbunden ist, wenn ich die App starte.

Nun starte ich Remote Play am

iPad.

Das Bild kommt, aber der Controller schaltet sich ab.

Ich aktiviere den Controller und es kommt die Frage, mit welchem Account ich diesen verbinden will.

nun wähle ich meinen Account und das Bild wird schwarz und die Verbindung geht verloren.

aktiviere ich Remote Play wieder, ist der Controller aus und es wird wieder gefragt, mit welchem Account ich diesen verbinden will.

Nehme ich dann den zweiten Account von meiner Frau klappt es ohne Probleme.

Möchte ich jetzt wechseln, kommt die Meldung, dass ein Wechsel nicht möglich ist, wenn ein anderer Account Remote Play nutzt.

Auch dann den zweiten Controller mit meinem Account zu verbinden geht nicht, da ich dann wieder rausfliege.

 

noch vor ein paar Wochen war es kein Problem.

 

Hat das jemand schon gehabt oder eine Idee zur Lösung?

 

Vorab vielen Dank für eure Mühen! 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das erst einmal gemacht.

Ich glaube aber, dass du dein Controller wieder mit der PS5 verbinden willst.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann musst du den Controller mit Bluetooth mit deinem iPad verbinden. Dann kannst du ihn auch zum Spielen nutzen.

@Niggo90

Bearbeitet von moscha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moscha Genau so war es. Habe es gestern Abend nochmal versucht gehabt.
Keine Ahnung, wieso ich vorher nicht drauf gekommen bin.
Aber sobald mein Account auf dem iPad verbunden war, ging der Controller aus und dann habe ich diesen einfach neu mit dem

Pad verbunden.

Ging dann wieder wunderbar!

 

Danke dir für deine Hilfe, dein Rat ist definitiv korrekt! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...