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Trophäen-Leitfaden - Mr. Hibbl


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Trophäen-Leitfaden - Mr. Hibbl

 
1x platin.png  6x gold.png  12x silber.png  10x bronze.png  = 29
Vierfach-Platin möglich durch die Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS5 (EU) und PS5 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 29
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Level, wenn man sie einmal freigeschaltete hat, jederzeit anwählbar sind. 
  • Jeder Gesamtfortschritt (gesammelte Münzen, Sprünge und freigeschaltete Level) bleibt nach dem Tod erhalten.
  • Insgesamt hat das Spiel 54 Level. Für den Erhalt der Platin-Trophäe muss man allerdings nur bis Level 27 spielen und dieses abschließen.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Um ein Level abzuschließen, muss man durch die Ausgangstür gehen. Diese öffnet sich jedoch erst, wenn man alle lila Münzen eines Levels eingesammelt hat.
  • Es ist nicht notwendig, in allen Level drei Sterne zu erspielen um die nächsten Level freizuschalten.
  • Pro Level hat man insgesamt drei Leben. Verliert man alle drei Leben, stirbt man und muss das Level von vorne beginnen. 
  • Die Steuerung:
    • stick_links.png → Nach links / rechts bewegen
    • button_x.png → Springen
    • button_x.png button_x.png → Doppelsprung
  • Mini-Roadmap:
    Spoiler

    Man spielt das Spiel bis Level 27 und erhält dabei folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: "Was muss das muss", "Der Anfang ist gemacht", "Sesam öffne dich", "Gar nicht so übel", "Weiter so!", "Erfahrung gesammelt", "Lila ist das neue Rot" und "Viel erlebt",

     

    Der Spieldurchgang:

    Level 1:

    • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
      • Hat man das Level abgeschlossen, erhält man die Trophäen "Was muss das muss" und "Der Anfang ist gemacht" automatisch.
    • 5 erspielbare Trophäen
      • Lässt man sich in diesem Level dreimal von einem Stachelball treffen und stirbt, erhält man die Trophäen "Autsch, das piekst" und "Es piekst immer noch".
      • Bewegt man sich hinter der Ausgangstür weiter nach rechts, fällt man und stirbt. Dadurch erhält man ebenfalls die Trophäe "I belive I can die!".
      • Drückt man nun noch dreimal "button_options.png → Neustart", lässt sich zweimal von dem Stachelball treffen und beendet das Level, erhält man die Trophäen "Hartnäckig" und "Das Ende ist nahe".
    • Ebenso sollte man alle Goldmünzen in diesem Level einsammeln.

    Level 2:

    • 3 erspielbare Trophäen
      • Fügt man sich in dem Level dreimal mit den Stacheln Schaden zu und stirbt, erhält man die Trophäen "Stachlig" und "Ich liebe Schmerzen".
      • Wiederholt man das Level, nachdem man gestorben ist und sammelt alle lila Münzen, Goldmünzen und behält alle Leben, erhält man zudem die Trophäe "Hi Kirby".

    Level 3:

    • In diesem Level muss keine Trophäe erspielt werden, jedoch sollte das Level mit drei Sternen beendet werden

    Level 4:

    • 1 automatische Trophäe
      • Hat man alle lila Münzen bis jetzt eingesammelt, erhält man spätestens in diesem Level die Trophäe "Sesam öffne dich".
    • 3 erspielbare Trophäen
      • Fügt man sich in dem Level dreimal mit einem Sägeblatt Schaden zu und stirbt, erhält man die Trophäen "Splatter! nicht!" und "Das Letzte das ich Saw".
      • Wiederholt man das Level, nachdem man gestorben ist und sammelt alle lila Münzen, Goldmünzen und behält alle Leben, erhält man zudem die Trophäe "Griff nach den Sternen".

    Level 5:

    • 1 automatische Trophäe
      • Hat man das Level abgeschlossen, erhält man die Trophäe "Gar nicht so übel" automatisch.
    • 3 erspielbare Trophäen
      • Fügt man sich in dem Level dreimal durch einen Stampfer Schaden zu, indem man davon mindestens einmal auf den Stampfer darauf springt und stirbt, erhält man die Trophäen "Platte Sache", "Platt wie ein Blatt" und "Mal sehen, wo er mich hin bringt".
    • Nach dem Neustart sollte das Level mit drei Sternen beenden werden.

    Level 6:

    • 2 erspielbare Trophäen
      • Fügt man sich in dem Level dreimal durch Wasser Schaden zu und stirbt, erhält man die Trophäen "Nasse Sache" und "Ich bin Nichtschwimmer! Und ich bin Mr. Hibbl!".
    • Nach dem Neustart sollte das Level mit drei Sternen beenden, um die Trophäe "Perfektionist" zu erhalten.

    Level 7:

    • 1 automatische Trophäe
      • Hat man alle lila Münzen bis jetzt eingesammelt, erhält man spätestens in diesem Level die Trophäe "Lila ist das neue Rot".
    • Ebenso sollte man in dem Level alle Goldmünzen einsammeln.

    Level 8-9:

    • In diesen Levels muss keine Trophäe erspielt werden, jedoch sollte man alle Goldmünzen einsammeln.

    Level 10:

    • 1 automatische Trophäe
      • Hat man das Level abgeschlossen, erhält man die Trophäe "Gar nicht so übel" automatisch.

    Level 11-14:

    • 1 erspielbare Trophäe
      • Hat man bis Level 14 alle Goldmünzen in jedem Level eingesammelt, erhält man die Trophäe "Ich bin überladen".

    Level 15:

    • 1 automatische Trophäe
      • Hat man das Level abgeschlossen, erhält man die Trophäe "Erfahrung gesammelt" automatisch.

    Level 25:

    • 1 erspielbare Trophäe
      • Hat man i diesem Level die geheime Schatzkammer gefunden, erhält man die Trophäe "Mein Schaaaaatz".

    Level 27:

    • 1 automatische Trophäe
      • Hat man das Level abgeschlossen, erhält man die Trophäe "Viel erlebt" automatisch.
    • 1 erspielbare Trophäe
      • Sollte man bis zu diesem Zeitpunkt die Trophäe "Springen kann er" noch nicht erhalten haben, springt man so lange herum in diesem Level, bis man sie erhalten hat.

    Danach erhält man auch die Trophäe "Master Hibbl" und hat somit die Platin-Trophäe erspielt.

     

 
bronze_header.png
 
Was muss das muss  Was muss das muss
Sammle 3 lila Münzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man drei lila Münzen eingesammelt hat.
Um ein Level zu beenden, muss man jeweils drei lila Münzen in dem jeweiligen Level einsammeln, damit sich die Ausgangstür öffnet. Die lila Münzen sind im ganzen Level verteilt zu finden.
 
Der Anfang ist gemacht  Der Anfang ist gemacht
Schließe dein erstes Level ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 1 abgeschlossen hat.
 
Autsch, das piekst  Autsch, das piekst
Werde von einem Stachelball getroffen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man von einem Stachelball getroffen worden sein. Die erste Gelegenheit bietet sich dafür im Verlauf von Level 1. Wird man von einem Stachelball getroffen, verliert man eins seiner Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level.
 
Platte Sache  Platte Sache
Werde von einem Stampfer getroffen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man von einem Stampfer getroffen worden sein. Die erste Gelegenheit bietet sich dafür im Verlauf von Level 5. Stampfer sind Quadrate mit Stacheln, die auf und ab stampfen. Wird man von einem Stampfer getroffen, verliert man eins seiner Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level.
 
Nasse Sache  Nasse Sache
Erleide Schaden durch Wasser.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man durch Wasser Schaden erlitten haben. Die erste Gelegenheit bietet sich dafür im Verlauf von Level 6. Erleidet man durch  Wasser Schaden, verliert man eins seiner Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level.
 
Splatter! nicht!  Splatter! nicht!
Erleide Schaden durch ein Sägeblatt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man von einem Sägeblatt getroffen worden sein. Die erste Gelegenheit bietet sich dafür im Verlauf von Level 4. Wird man von einem Sägeblatt getroffen, verliert man eins seiner Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level.
 
Das Ende ist nahe  Das Ende ist nahe
Schließe ein Level mit nur einem Leben ab.
[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, muss man ein beliebiges Level abgeschlossen haben, während man nur noch ein Leben übrig hat. In allen Level gibt es Möglichkeiten, Leben zu verlieren. In Level 1 kann man ein Leben durch einen Stachelball verlieren, wenn man von diesem getroffen wird. Lässt man sich insgesamt zweimal von dem Stachelball treffen, hat man nur noch ein Leben übrig und kann so jetzt das Level abschließen.
Durch folgende Sachen kann man ein Leben verlieren:
  • Stachelball
  • Stacheln
  •  Sägeblatt
  • Stampfer
  • Wasser

Stachlig  Stachlig
Erleide Schaden durch einen Bodenstachel.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man durch Stacheln Schaden erlitten haben. Die erste Gelegenheit bietet sich dafür im Verlauf von Level 2. Erleidet man durch  Stacheln Schaden, verliert man eins seiner Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level.
 
I belive I can die!  I belive I can die!
Springe in den Tot.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man durch Fallen gestorben sein. Die erste Gelegenheit bietet sich dafür am Ende von Level 1. Hinter der Ausgangstür befindet sich ein Abgrund. Auf diesen steuert man zu, damit man hineinfällt und stirbt.
 
Mal sehen, wo er mich hin bringt  Mal sehen, wo er mich hin bringt
Springe auf einen Stampfer.
[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, muss man auf einen Stampfer gesprungen sein. Die erste Gelegenheit bietet sich dafür im Verlauf von Level 5. Stampfer sind Quadrate mit Stacheln, die auf und ab stampfen. Ist ein Stampfer gerade wieder gelandet, springt man auf ihn drauf. Dabei verliert man eins seiner Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level.
 
 
silber_header.png
 
Sesam öffne dich  Sesam öffne dich
Sammle 10 lila Münzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn lila Münzen eingesammelt hat.
Um ein Level 1-6 zu beenden, muss man jeweils drei lila Münzen in dem jeweiligen Level einsammeln, damit sich die Ausgangstür öffnet. Die lila Münzen sind im ganzen Level verteilt zu finden. Diese Trophäe schaltet man spätestens in Level 4 frei.
 
Hinweis:
Alle bereits gesammelten lila Münzen werden aufaddiert. Wiederholt man ein Level mehrmals, zählen die bereits gesammelten lila Münzen zu der Gesamtzahl.
 
Hi Kirby  Hi Kirby
Hole drei Sterne in einem Level.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Level mit drei Sternen abgeschlossen hat.
Für folgende Bedingungen bekommt man einen Stern:
  • Das Beenden eines Levels.
  • Das Level mit drei Leben abschließen.
  • Alle Goldmünzen in einem Level eingesammelt.

Hat man einen Stern in einem Level verpasst, kann man das Level wiederholen und muss nur die noch fehlende Bedingung abschließen. Es ist nicht nötig, noch mal alle drei Bedingungen zu erfüllen.

 

Griff nach den Sternen  Griff nach den Sternen
Hole alle drei Sterne in 3 Levels.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Level mit drei Sternen abgeschlossen hat.
Für folgende Bedingungen bekommt man einen Stern:
  • Das Beenden eines Levels.
  • Das Level mit drei Leben abschließen.
  • Alle Goldmünzen in einem Level eingesammelt.

Hat man einen Stern in einem Level verpasst, kann man das Level wiederholen und muss nur die noch fehlende Bedingung abschließen. Es ist nicht nötig, noch mal alle drei Bedingungen zu erfüllen.

 

Gar nicht so übel  Gar nicht so übel
Schließe Level 5 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 5 abgeschlossen hat.
 
Weiter so!  Weiter so!
Schließe Level 10 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 10 abgeschlossen hat.
 
Erfahrung gesammelt  Erfahrung gesammelt
Schließe Level 15 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 15 abgeschlossen hat.
 
Es piekst immer noch  Es piekst immer noch
Stirb durch einen Stachelball.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man von einem Stachelball getötet worden ist. Auf Stachelbälle trifft man das erste Mal im Verlauf von Level 1. Dort fällt der Stachelball vom Himmel und rollt anschließend ein Gefälle hinab. Wird man von einem Stachelball betroffen, blinkt Mr. Hibbl auf und man verliert ein Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level zur Verfügung. Wurde man dreimal getroffen und stirbt, bekommt man "Game Over" angezeigt.
 
Platt wie ein Blatt  Platt wie ein Blatt
Stirb durch einen Stampfer.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man durch einen Stampfer getötet worden ist. Auf Stampfer trifft man das erste Mal im Verlauf von Level 5. Stampfer sind Quadrate mit Stacheln, die auf und ab stampfen. Wird man von einem Stampfer getroffen, blinkt Mr. Hibbl auf und man verliert ein Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level zur Verfügung. Wurde man dreimal getroffen und stirbt, bekommt man "Game Over" angezeigt.
 
Ich bin Nichtschwimmer! Und ich bin Mr. Hibbl!  Ich bin Nichtschwimmer! Und ich bin Mr. Hibbl!
Ertrinke!
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man durch Wasser ertrunken ist. Auf Wasser trifft man das erste Mal im Verlauf von Level 6. Springt man in das Wasser, blinkt Mr. Hibbl auf und man verliert ein Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level zur Verfügung. springt man dreimal in Wasser oder springt man einmal rein aber nicht wieder heraus, stirbt man und bekommt "Game Over" angezeigt.
 
Das Letzte das ich Saw  Das Letzte das ich Saw
Stirb durch ein Sägeblatt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man durch Sägeblätter getötet worden ist. Auf Sägeblätter trifft man das erste Mal im Verlauf von Level 4. Dort befinden sich Sägeblätter am Boden, die sich hin und her bewegen. Wird man von einem Sägeblatt getroffen, blinkt Mr. Hibbl auf und man verliert ein Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level zur Verfügung. Wurde man dreimal getroffen und stirbt, bekommt man "Game Over" angezeigt.
 
Hartnäckig  Hartnäckig
Schließe ein Level ab nachdem du es 5 mal probiert hast.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man ein Level abgeschlossen hat, nachdem man es zuvor fünfmal probiert hat. Die schnellste Methode ist, wenn man  "button_options.png → Neustart" fünfmal hintereinander in einem Level drückt und es dann erst abschließt.
 
Ich liebe Schmerzen  Ich liebe Schmerzen
Stirb durch einen Bodenstachel.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man durch Stacheln getötet worden ist. Auf Stacheln trifft man das erste Mal im Verlauf von Level 2. Dort befinden sich Stacheln im ganzen Level verteilt. Kommt man gegen die Stacheln, blinkt Mr. Hibbl auf und man verliert ein Leben. Insgesamt hat man drei Leben pro Level zur Verfügung. Trifft man dreimal auf sie, stirbt man und bekommt "Game Over" angezeigt.
 
 
gold_header.png
 
Lila ist das neue Rot  Lila ist das neue Rot
Sammle 25 lila Münzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn lila Münzen eingesammelt hat.
Um ein Level zu beenden, muss man jeweils alle lila Münzen in dem jeweiligen Level einsammeln, damit sich die Ausgangstür öffnet. Die lila Münzen sind im ganzen Level verteilt zu finden. Diese Trophäe schaltet man spätestens in Level 7 frei. In Level 1-6 muss man drei lila Münzen sammeln, in Level 6 muss man fünf lila Münzen sammeln und in Level 7 wieder jeweils drei lila Münzen.
 
Hinweis:
Alle bereits gesammelten lila Münzen werden aufaddiert. Wiederholt man ein Level mehrmals, zählen die bereits gesammelten lila Münzen zu der Gesamtzahl. Man muss in Level, damit die Münzen gezählt werden, nicht beenden. Man kann auch, wenn man all drei lila Münzen in einem Level eingesammelt hat, durch Drücken von "button_options.png → Neustart" das Level direkt nochmal spielen und die Münzen werden trotzdem gezählt.
 
Perfektionist  Perfektionist
Hole alle drei Sterne in 5 Levels
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Level mit drei Sternen abgeschlossen hat.
Für folgende Bedingungen bekommt man einen Stern:
  • Das Beenden eines Levels.
  • Das Level mit drei Leben abschließen.
  • Alle Goldmünzen in einem Level eingesammelt.

Hat man einen Stern in einem Level verpasst, kann man das Level wiederholen und muss nur die noch fehlende Bedingung abschließen. Es ist nicht nötig, nochmal alle drei Bedingungen zu erfüllen.

 

Viel erlebt  Viel erlebt
Schließe Level 27 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 27 abgeschlossen hat.
 
Ich bin überladen  Ich bin überladen
Sammle 500 Münzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn Goldmünzen eingesammelt hat. In jedem Level gibt es eine verschiedene Anzahl an Goldmünzen, die im ganzen Level verteilt sind und eingesammelt werden können. Sammelt man alle Goldmünzen ein, erhält man während Level 14 die Trophäe.
Hier eine Auflistung mit der Anzahl der Goldmünzen bis Level 14:
  • Level 1 → 27 Goldmünzen
  • Level 2 → 11 Goldmünzen
  • Level 3 → 35 Goldmünzen
  • Level 4 → 30 Goldmünzen
  • Level 5 → 56 Goldmünzen
  • Level 6 → 40 Goldmünzen
  • Level 7 → 21 Goldmünzen
  • Level 8 → 34 Goldmünzen
  • Level 9 → 43 Goldmünzen
  • Level 10 → 45 Goldmünzen
  • Level 11 → 33 Goldmünzen
  • Level 12 → 58 Goldmünzen
  • Level 13 → 47 Goldmünzen
  • Level 14 → 33 Goldmünzen
Hinweis 1:
Alle bereits gesammelten Goldmünzen werden aufaddiert. Wiederholt man ein Level mehrmals, zählen die bereits gesammelten Goldmünzen zu der Gesamtzahl. Man muss in Level, damit die Münzen gezählt werden, nicht beenden. Man kann auch, wenn man all Goldmünzen in einem Level eingesammelt hat, durch Drücken von "button_options.png → Neustart" das Level direkt nochmal spielen und die Münzen werden trotzdem gezählt.
 
Hinweis 2:
Im Hauptmenü sieht man in der rechten oberen Bildschimrecke, wie viele Goldmünzen man bereits eingesammelt hat.
 

Springen kann er  Springen kann er
Springe 2.222 mal.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe muss man 2.222 mal mit Mr. Hibbl gesprungen sein. Um zu springen, muss man button_x.png drücken. Sollte man nach Beenden aller Level noch keine 2.222 Sprünge gemacht haben, kann man in einem belibiges Level so lange button_x.png drücken, bis man die noch fehlenden Sprünge nachgeholt hat.
 
 
platin_header.png
 
Master Hibbl  Master Hibbl
Sammle alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 
Mein Schaaaaatz  Mein Schaaaaatz
Finde die geheime Schatzkammer.
[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, muss man die Schatzkammer in Level 25 gefunden haben. Hat man das Level gestartet, springt man den Goldemünzen nach, die in einem Bogen nach unten führen. Man landet dann auf einer Ebene. Gegenüber dieser Ebene bewegt sich ein Brett auf und ab. Fährt das Brett hoch, springt man drauf und fährt bis ganz nach oben, um auf die rechte Seite von Startpunkt zu gelangen. Dort geht man nun am Stampfer vorbei und überwindet die Sägeblätter, ohne von diesen getroffen zu werden. Hinter den Sägeblättern befindet sich ein Becken mit Wasser. Unter Wasser führt schmaler Gang entlang. Man springt nun in das Wasser hinein und bewegt sich im Wasser den schmal Gang entlang. Dabei muss man sich beeilen, da man im Wasser mindestens zwei Leben verliert. Am Ende des Gangs befindet sich die Schatzkammer, in der sich 37 Goldmünzen befinden. Die Goldmünzen müssen für die Trophäe nicht mit eingesammelt werden.
Bearbeitet von Billie_691
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