Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dark Souls Bug - unendlich Seelen/Items und dadurch gebannt


Domi93

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Ein Kumpel hat ein riesiges Problem, und zwar dürfte das Spiel einen ziemlich heftigen Bug verursacht haben, sodass er jetzt vom Souls-Server gebannt wurde.

Er hat Dark Souls das erste Mal angefangen und ist beim Taurus Dämon einige Male draufgegangen und irgendwann, nach seinem 10. oder 12. Tod, saß er dann wieder beim Leuchtfeuer in der Burg vorm Boss, wo dann laut ihm ein "goldenes" Skelett war, dieses hat er ohne gegenwehr getötet, woraufhin er unendlich Seelen bekommen hat (999999999 Seelen), nicht nur das, sondern auch alle neu gesammelten Items bekam er beim Einsammeln ganze 99 Mal - egal was, auch die Seele vom Mondl.-Schmetterling.....,

Natürlich hat er sich dann auf allen Ebenen auf Level 99 skaliert und dann war es auch schon soweit, er wurde kurze Zeit darauf gebannt, kein Onlinespiel mehr möglich, auch nicht nach einigen Neustarts.

 

Daraufhin startete er Dark Souls 2, zur Probe, ob auch er auch hier die Meldung vom Bann bekommt, und spielte bis zum ersten Leuchtfeuer, dort hat er sich hingesetzt und beim Verlassen hatte er wieder unendlich viele Seelen - DAS WAR EIN NEUES SPIEL.

 

Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man dieses wieder rückgängig macht? Auch das Spiel samt Updates und Spielinhalten und Spielrelevanten Daten wurden schon entfernt und komplett neu installiert....ohne Erfolg.

 

Er besitzt die Trilogy-Edition von Amazon, hier der Link dazu: https://www.amazon.de/gp/product/B07MM6N2HM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Es kann doch nicht am Spiel bzw, an dieser Version liegen oder? Ich selbst habe auch diese Version, jedoch von wo anders gekauft, ich hatte nie Probleme damit.

 

Hilfeeeeee!!!

 

Ich hoffe, jemand kann uns hier weiterhelfen.

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Floppelmord

Genau, pass da vielleicht ein bisschen auf :willy_nilly:, so etwas ist furchtbar ärgerlich.

 

Ich habe das auch schon ewig gegoogelt und nichts vergleichbares gefunden, das dürfte ein gravierender Fehler vom Spiel sein, aber eben gleich bei 2 Teilen? Teil 2 kann er fürs Erste noch zocken, aber wer weiß, wie lange noch.

 

Super, danke dir, das werde ich ihm gleich mal zeigen, vielleicht gibt es da eine Chance.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Domi93:

@Floppelmord

Genau, pass da vielleicht ein bisschen auf :willy_nilly:, so etwas ist furchtbar ärgerlich.

 

Ich habe das auch schon ewig gegoogelt und nichts vergleichbares gefunden, das dürfte ein gravierender Fehler vom Spiel sein, aber eben gleich bei 2 Teilen? Teil 2 kann er fürs Erste noch zocken, aber wer weiß, wie lange noch.

 

Super, danke dir, das werde ich ihm gleich mal zeigen, vielleicht gibt es da eine Chance.

 

LG

Das ist kein Bug vom Spiel, das hat was mit Hackern zutun. 

Das gleiche passiert momentan auch bei eldenring,  jedoch ohne infinite souls oder infinite items. 

Bei eldenring kann das passieren wenn du invadet wirst, den invader killst und 1 gewisses item aufnimmst, in dem Fall sind es Hotpants, diese sollten ursprünglich ins game kommen, wurden aber gestrichen.  Jedoch waren die noch in den Datensätzen vorhanden und gewisse Hacker haben die nun erhackt. Wenn nun diese Hotpants gedroppt werden, steht in deren Beschreibung sogar das man dieses item illegalerweise besitzt und es bitte entfernen soll. 

Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, wird einem für 6 Monate der onlinezugang zum game gebannt. 

An einen bug glaube ich daher nicht .irgendwas ist definitiv passiert, nur wie und warum ist fraglich. 

Hat dein Kollege schon probiert den Support zu kontaktieren, also den von From Software.

Diese infinite Sachen gab es anfangs, aber das waren gemoddete bzw gehackte Savegames die über Youtube runtergeladen werden konnten und danach hatte man egal welches item oder welche bossseelen auf max lvl im Inventar. Ich meine alles war dadurch auf 999 gestackt im Inventar. Und irgendwie scheint genau das passiert zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mstyles:

Das ist kein Bug vom Spiel, das hat was mit Hackern zutun. 

Das gleiche passiert momentan auch bei eldenring,  jedoch ohne infinite souls oder infinite items. 

Bei eldenring kann das passieren wenn du invadet wirst, den invader killst und 1 gewisses item aufnimmst, in dem Fall sind es Hotpants, diese sollten ursprünglich ins game kommen, wurden aber gestrichen.  Jedoch waren die noch in den Datensätzen vorhanden und gewisse Hacker haben die nun erhackt. Wenn nun diese Hotpants gedroppt werden, steht in deren Beschreibung sogar das man dieses item illegalerweise besitzt und es bitte entfernen soll. 

Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, wird einem für 6 Monate der onlinezugang zum game gebannt. 

An einen bug glaube ich daher nicht .irgendwas ist definitiv passiert, nur wie und warum ist fraglich. 

Hat dein Kollege schon probiert den Support zu kontaktieren, also den von From Software.

Diese infinite Sachen gab es anfangs, aber das waren gemoddete bzw gehackte Savegames die über Youtube runtergeladen werden konnten und danach hatte man egal welches item oder welche bossseelen auf max lvl im Inventar. Ich meine alles war dadurch auf 999 gestackt im Inventar. Und irgendwie scheint genau das passiert zu sein. 

 

An so etwas hab ich mittlerweile auch gedacht.

Aber Mal positiv sehen, die Platin ist komplett offline machbar und mit dem Savegame hat man doch optimale Voraussetzungen auch zwecks Upgrades 🤔

 

Nicht das ich das gut heißen würde aber offline würde das doch trotzdem funktnieren...

 

Was mich allerdings sehr stutzig macht ist das es Teil 2 anscheinend auch getroffen hat @Domi93 hat dein Kumpel auch in Teil 3 probiert ob dieses Problem auch auftaucht🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.4.2022 um 20:08 schrieb Floppelmord:

 

An so etwas hab ich mittlerweile auch gedacht.

Aber Mal positiv sehen, die Platin ist komplett offline machbar und mit dem Savegame hat man doch optimale Voraussetzungen auch zwecks Upgrades 🤔

 

Nicht das ich das gut heißen würde aber offline würde das doch trotzdem funktnieren...

 

Was mich allerdings sehr stutzig macht ist das es Teil 2 anscheinend auch getroffen hat @Domi93 hat dein Kumpel auch in Teil 3 probiert ob dieses Problem auch auftaucht🤔

Das stimmt schon, aber solo machts nicht so Spaß, aber ja, Platin ist trotzdem möglich, die Trophäen sind ja dabei nicht betroffen.

 

Wir machen jetz mal Teil 2, da ist er noch nicht gebannt worden, vermutlich weil er noch nicht hoch gelevelt hat :/.

 

Auch bei Teil 3 ist das selbige Problem - den ersten Boss besiegt, dann in den Feuerband-Schrein zur Feuerhüterin, das Leuchtfeuer aktiviert und zack, unendlich Seelen.

 

Aber wie soll das mit Hackern zusammenhängen? Das sind immer neue Spiele gewesen, wo noch kein Online-Koop stattgefunden hat oder PVP.

So etwas verdirbt einen doch den ganzen Spielspaß, vorallem, wenn man da nichts machen kann, auch ein neues Spiel hilft hier nicht weiter, da es wieder das Gleiche ist.

 

Bei meinen Spielständen habe ich keine Probleme, auch nicht, wenn ich ein neues Spiel beginne - sehr seltsam das Ganze.

 

Bei Elden Ring hatten wir zum Glück nie irgendwelche Probleme, auch bei Bloodborne hat alles prima geklappt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...