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IGNORIERT

Meisterherausforderungen DLC Pack 2


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Die kommen am 19. April. Dann gibt es auch das nächste Titel-Update.
Eigentlich gehe ich mal davon aus, dass sie nach dem Fiasko mit den ersten Meisterherausforderungen aus den Fehlern gelernt haben.... Aber naja, es ist Ubisoft. Die sind immer für eine Überraschung gut... im negativen Sinne.

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vor 18 Minuten schrieb RKUnited:

Kann jemand was dazu schonmal sagen. Wie schwer ist es diesmal?

Naja, Schwierigkeit ist immer subjektiv, also kann ich dir jetzt nur sagen, wie ich sie empfunden habe.

Ich fand sie gut machbar. An einem Tag sind die alle locker erledigt. Klar, dass manche Herausforderungen auch etwas "herausfordernder" sind als andere. Manche hast du nach 2-3 Versuchen geschafft, bei anderen kann es mal sein, dass du da schon eine Weile dran sitzt. Mehr als 15 Versuche habe ich aber nie gebraucht. Zumal sind die Herausforderungen auch recht kurz und es sind auch nicht so viele Gegner in den einzelnen Herausforderungen wie beim ersten DLC. An der ein oder anderen Stelle ist es schon eine Herausforderung, sagt ja der Name schon, aber nichts, was nicht zu schaffen ist.
Wenn du dich mit AC gut auskennst und nicht gerade ein Anfänger bist was AC spielen oder generell zocken angeht, sind die Herausforderungen gut machbar.

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Am 27.4.2022 um 12:13 schrieb Dini_at_home_400:

Ich bin mittlerweile auch durch und ganz ehrlich, ich kann (auf der PS4) herzlich gerne auf diese Herausforderungen verzichten.

Die Steuerung, das Handling und die Bugs machen es einem unnötig schwer und belasten ungemein. 

 

Wie auch bei dem ersten Teil der Herausforderungen, ging ein riesen großer Teil meiner Neustarts darauf zurück, das die Herausforderungen üble Bugs oder Performance Probleme hatten.

Beispiel: Bär Herausforderung/Schaffe das Level in unter 2 Minuten.

Der häufigste Bug den ich hatte, Eivor packt ihre Waffe weg und kämpft urplötzlich mit Fäusten und Tritten.

Zeit so unmöglich zu schaffen. Der Bug wird nur behoben durch einen Neustart. 

Die Pilze zum Aufladen der Spezialattacke spawnen nicht wieder nach wenn man neustartet, was bedeutet das man länger kämpfen muss um die Attacken aufzuladen also wieder ist dann die Zeit unmöglich zu erreichen.

Die Gegner werden falsch ins Level gesetzt. Anstatt das sie (wie vorgesehen) auf den Plattformen spawnen damit man sich per Spezialattacke zu ihnen warpen kann, stehen sie tatenlos am Boden rum was Umwege bedeutet und langes Leiter klettern.

Außerdem sind die Ladezeiten auf der PS4 für einen Neustart der Mission, elendig lang. :/

 

Und das war bei Weitem nicht die einzige Mission wo ich ewig lange an Bug Workarounds gepuzzelt habe, um es dann irgendwie doch noch zu schaffen.

 

Es mag durchaus sein, das die Herausforderungen mehr Spaß machen und besser umzusetzen sind wenn man auf der PS5 spielt, auf der PS4 sind sie ein Zustand. Hat weitestgehend keinen Spaß gemacht. :thumbsdown:

 


 

 

vor 2 Minuten schrieb Davy7:

 

Leider kann ich dir nur zustimmen und leider hatte ich recht mit den ganzen Bugs. Und auch das Eastre-Fest, das zusätzlich zu den Herausforderungen mit dem Patch kam ist wieder verbuggt (weil es gar nicht erst startet - kennen wir das nicht schon woher?).

Die Meisterherausforderungen hätte es auf der PS4 jedenfalls definitiv nicht gebraucht. Die sind kein Feature, sondern eine Qual. Und wenn ich dann daran denke, dass die Ladezeiten durch den ca. 65 GB großen Patch im Herbst bereits merklich verkürzt wurden...



Ich hab die Meisterherausforderungen auf der PS5 gemacht. Für die PS4-Trophäe hab ich mir den Speicherstand gesichert, wo ich nur noch eine leichte machen musste.
Auf PS5 lief alles glatt. Die einzige Herausforderung die bissle kacke war, war bei Dunwic die Wolf-Herausforderung. Die Schwachpunkttreffer am Oberkörper waren vielleicht ätzend und gefühlt haben die nie gezählt. Aber da gibt es tatsächlich einen Trick. Weiter hinten im Level gibt es einen Turm. Da geht man drauf und schießt aus der Ferne auf die Schwachpunkte. Durch Autoaim bzw wenn das Fadenkreuz rot wird, trifft man fast immer den Schwachpunkt. je weiter weg die Feinde sind, desto einfacher ist es.

Generell finde ist, dass es auf der PS5 Version viel flüssiger läuft ls auf der PS4 Version. Bei der PS4-Version (obwohl ich auf PS5 zocke) ruckelt das manchmal so komisch und die Grafik ist schlechter...

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