Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Langstreckenmissionen


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Koenich277:

 

Die Boxenstopps funzen bei mir so nicht.

In Runde 20 kann ich keine IM aufziehen weils nicht regnen will.

In Runde 25 regnet es plötzlich volle Kanne, also ziehe ich W auf, dann plötzlich hörts wieder auf zu regnen und ich schlidder mit den Dingern rum, also wieder auf RH gewechselt, nur um dann eine Runde später wieder auf W zu wechseln und jetzt fährt mir der 1. komplett um die Ohren, obwohl ich 70 KW mehr Leistung hab, als die anderen oder haben die KI unterschiedliche Leistungen ?

Alle anderen hab ich im Sack, nur der erste zieht mir plötzlich davon.

Hab noch 20 min Rest auf der Uhr. Soll ich fertig fahren oder kann ich abbrechen ?

 

Und kann es sein, dass die KI im einen Rennen schlechter fährt als im anderen ?

Hab davor ein Testrennen mit dem Mazda dort gestartet und war nach 5 Runden deutlich näher dran, als bei dem Lauf jetzt...

Kann das jemand bestätigen ?

Ich habe es wie folgt gemacht:

 

Mit Rennen Weich gestartet (Renn-Ladeluftkühler einbauen und Motorkraftbegrenzer auf 99 %, TCS 1). Beim ersten Stopp habe ich erneut weiche Reifen aufgezogen, die haben auch auf regennasser Fahrbahn wie ich finde ich noch genug Grip. Als es dann zu schlimm wurde, bin ich auf IM gewechselt und mit denen gefahren, bis der Starkregen eingesetzt hat, also auch die eine Runde im Trockenen.

 

Die KI ging bei mir in dieser Runde immer in die Box um auf Slicks zu wechseln, nur um dann eine Runde später wieder auf Wet-Reifen zu wechseln :D Damit sparst du dir einen Boxenstopp und gewinnst das Rennen dadurch locker. 

 

Rundenzeiten im Trockenen von 1:00, im Regen unterschiedlich.

 

Kraftstoff durchgängig auf 1 :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir am Wochenende auch die Zähne in Lago Maggiore ausgebissen xD Geschafft habe ich es schlussendlich dann leider doch nicht. Einmal wurde ich in der letzten Runde auf Platz 1 liegend abgeräumt (>:(), ansonsten fehlen mir am Ende immer ca. 2-3 Sekunden auf Rubilar und abwechselnd Beauvois. Ich hatte aber auch immer das Pech, dass die "langsameren" Fahrzeuge regelmäßig genau vor mir aus der Box gekommen sind und mir in der ersten Kurve die Strecke blockiert haben.

 

Anhand der Beiträge im Forum habe ich mich auch für die 2-Stop-Strategie (Runde 10 und 20) entschieden. Meine Zeiten lagen relativ konstant bei 1:58, mit abbauenden Reifen ansteigend, die beste glaube ich 1:56:7xxx. Es ist finde ich von entscheidender Bedeutung, dass Rubilar und Beauvois keine freie Fahrt haben und möglichst im Verkehr stecken bleiben, sonst wird es schwer die beiden zu überholen. 

 

Der Peugeot liegt mir persönlich vom Fahrstil überhaupt nicht. Der Subaru BRZ GT300 liegt zwar unglaublich gut auf der Strecke, ist aber zu langsam. Schlussendlich habe ich mich für den McLaren 650S entschieden. TKS1, alle anderen Fahrhilfen aus. Vielleicht probiere ich mich auch mal mit meinem Manthey-Porsche xD 

Bearbeitet von Raini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Koenich277:

So, Update zum letzten Rennen gestern.

 

Hab jetzt den Subaru WRX Gr.3 probiert und war echt begeistert.

Richtig geiles Teil! Der beschleunigt richtig gut und hat auch ein gutes Kurvenverhalten, nur muss man bei TKS 0 aufpassen, dass man nicht zu wild ist, sonst kommt das Heck aber ist wirklich sehr gutmütig der Wagen.

 

Voller Freude also losgelegt und gefreut konstant 1:57er Zeiten zu fahren. Nur die letzten drei Runden hab ich dann abgebaut weil die Reifen eben nachgelassen haben.

 

Beim ersten Boxenstopp als Führender rein und auch als erster raus, soweit so gut.

 

Beim zweiten Stopp mit 5 Sekunden Vorsprung rein und mit 8 !!!!!!! Sekunden Rückstand wieder auf Rubilar und den AMG Komiker raus!

Ich dachte mir, was zum Teufel ?! 

Hier schreiben alle, dass sie entspannt vorne geblieben sind und ich bin hinter denen obwohl ich eure Zeiten gefahren bin ?!
 

Natürlich hab ich es dann nicht mehr geschafft zu gewinnen weil AMG Mann super durchgekommen ist und ich von nem Hinterbänkler einmal böse aufgehalten wurde, sodass ich dann sofort paar Sekunden Rückstand bekommen und diese nicht mehr aufholen konnte. 

Kurz vor Schluss dann noch nen Frustfehler gemacht und noch auf Platz 9 abgerutscht.

 

Ohne Witz, ich bin immer noch angefressen weil ich nicht weiß was das für ein Mist ist!

 

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Rubilar und AMG Mann irgendwie abzuschießen weil sonst seh ich schwarz.

 

Beste Zeit war übrigens ne 1:56:3, also echt fix in meinen Augen.

Das Problem kenne ich xD Ich habe es mir daher angewöhnt, beim ersten Stop vollzutanken und nicht nur für 10,5 Runden. Nach dem ersten Stop stecken eh alle im Verkehr fest und dann verlierst du beim zweiten Stop nicht ganz so viel Zeit.

 

Ich habe mich gestern mit dem Porsche probiert, auch richtig geil. Konstante 1:57er Zeiten, die beste 1:56:0. Dankenswerterweise wurde ich dann von Rubilar abgeschossen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Niggo90:

Fahr ihr eigentlich alle mit dem Controller oder habt ihr Lenkräder?

Und hilfen habt ihr soweit alles aus?
Also auch Gegenlenkhilfe usw.?

Denke ja immer, dass ich wirklich nicht sooo schlecht bin, wenn ich ja alles auf Gold geschafft habe soweit, aber dieses letzte Rennen macht mich fertig :shifty:

Ich fahre mit Lenkrad. Außer TKS1 habe ich alle Fahrhilfen aus.

 

Das Rennen in Lago Maggiore habe ich gestern endlich geschafft. Ich bin mit dem Porsche gefahren. Mein Hauptkonkurrent war dieses Mal Beauvois im AMG GT3, der leider fast das durchgängige Rennen freie Fahrt hatte. In Runde 10 bin ich auf Platz 2 liegend das erste Mal an die Box und habe vollgetankt (und das bei den aktuellen Spritpreisen xD). Bis zum zweiten Stopp in Runde 20 konnte ich mich an Beauvois vorbei kämpfen und hatte dann das Glück, nach dem Stopp direkt vor ihm wieder auf die Strecke zurück zu kommen. 

 

Interessanterweise war ich im Vergleich zu meinen vorherigen Versuchen diesmal etwas langsamer auf der Strecke, meine schnellste Runde war "nur" eine 1:57:0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Predator.1989:

Auf welchen Schwierigkeitsgraden habt ihr es versucht und geschafft? Ich hatte es 2x auf schwer geschafft da ich es dort etwas leichter als auf leicht fand und die KI auf schwer etwas schlechtere Zeiten gefahren ist.

Ich meine auf einer anderen Seite nachgelesen zu haben, dass sich der Schwierigkeitsgrad nur auf die Weltstrecken auswirkt und nicht auf die Missionen. Aber um auf deine Frage einzugehen: Auf schwer :) 

 

vor 29 Minuten schrieb Koenich277:

Hab dann noch den Red Bull Ring probiert aber erstens kam der Regen bei mir später als bei euch und zweitens hab ich mit den Starkregenreifen komplett verkackt.

Die anderen sind mir immer davon gezogen und ich hatte keine Chance die Zeiten mitzugehen.

Sollte man da nur mit Intermediates fahren oder warum verliere ich da so massiv Zeit ?
TKS hatte ich auf drei gestellt weil ich das hier gelesen hab.

Evtl. probier ich es heute Abend nochmal aber bin mir noch nicht sicher.

Das noch und das in Alsace, dann bin ich auch mal durch mit den Missionen :) 

Glückwunsch xD 

 

Den A1-Ring (#NeinzuRB ^^) habe ich mit dem AMG GT3 aufs erste Mal geschafft. Hierbei habe ich mich am Beitrag von Renbo78 auf Seite 7 orientiert. TKS1, Spritverbrauch 1. Boxenstopp in Runde 10, 19 (Full Wets) und Runde 29/30 (Soft). Damit habe ich mit 50 Sekunden Vorsprung locker gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Koenich277:

Hehe A1-Ring werden viele nur nicht mehr kennen :D

Wie hat der sich im Regen verhalten ?

Dachte eigentlich mit dem Subaru klappt das auch aber der war nur im Trockenen brutal gut aber bei Regen hab ich irgendwie kein Land gesehen.

Bis zum Regen hatte ich bestimmt 40 Sekunden Vorsprung vor Beauvois aber dann hab ich in 2 Runden alles verloren :(

Der Regen hat bei mir in Runde 18 oder 19 eingesetzt. Die Strecke war dann innerhalb kürzester Zeit nass und die Regensäule bei über 2/3 gefüllt. Ohne Full-Wets hätte ich den AMG nicht mehr auf der Straße halten können xD

 

Ansonsten hat es sich bei mir genau anders rum verhalten. Bis zum Regen habe ich mich durchs Feld gekämpft und ab dann ging es voran. Maßgeblich war aber auch, dass die KI zunächst auf Intermediates gewechselt hat und kurze Zeit danach erst auf Full-Wets. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Koenich277:

 

Das war bei mir überhaupt nicht der Fall...

Die haben auf IM gewechselt und sind weitergefahren...

Keiner ist da nochmal rein und hat auf FW gewechselt.

 

Bei mir hats aber auch nur zwei Runden geregnet und dann war Ende.

Hat es bei euch länger geregnet ?

Krass wie unterschiedlich das sein kann. Bei mir hat es ab Runde 19/20 durchgängig bis ca. Runde 28 geregnet, teilweise monsunartig. Ich bin dann bewusst erst in Runde 30 in die Box, weil mir die Strecke vorher noch zu nass war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...