Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher Wagen ist wofür am besten?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt keinen "der beste Wagen". Das ist sehr Streckenabhängig. In Brasilien sowie auch Brands Hatch ist ganz klar der Peugeot RCZ GT3 am besten und in Gr.4 war die letzten Wochen der Mazda Atenza am besten.

 

Das ist aber alles relativ. Auf unserem Skill-Level spielt das keine grosse Rolle. Am besten das nehmen was einem am besten liegt. Alle Autos verhalten sich ja leicht anders.

Wenn man die Streckenerfahrungen durch geht kann man sehr gut alle GT3s einmal durchtesten.

 

Edit:

 

Jetzt habe ich mehr Zeit :D Hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit den GT3 Wagen. Die sind allerdings alle mit dem Standard-Setup bei den Streckenerfahrungen, da ich selber bis jetzt nur den 911er und den C7 besitze.

 

Porsche 911 GT3: Sehr solide, einfach zu fahren. Etwas langsam auf der Geraden dafür schnell und wendig in den Kurven weil er auch gut liegt.

Corvette C7 GT3: Ebenfalls einfach zu fahren und liegt ebenfalls gut in den Kurven. Etwas aggressiv auf der Hinterachse beim Beschleunigen.

BMW M6 GT3: Liegt zwar super in der Kurve und ist sehr einfach zu fahren, untersteuert in langsamen Kurven aber enorm, wodurch mal viel Zeit verliert.

Mercedes-AMG GT3: Ähnlich wie der Porsche. Liegt gut und ist einfach zu fahren. Hier habe ich noch keinen guten Vergleich was Höchstgeschwindigkeit angeht.

Audi R8 LMS: Kann schnell sein, übersteuert aber extrem bei der Kurveneinfahrt wenn man mit der Bremse nicht vorsichtig ist.

Viper SRT GT3: Aggressives Heck, ansonsten solide und relativ einfach zu fahren.

Jaguar F-Type GT3: Liegt wie der Porsche und AMG sehr gut in den Kurven und ist einfach zu fahren, untersteuert jedoch wie der M6.

Nissan GT-R GT3: Ebenfalls einfach zu fahren, sehr gut in den Kurven. Beim Beschleunigen aus den Kurven jedoch sehr aggressiv. Ohne Assists schwierig zu kontrollieren, mit Assists verliert man viel Zeit.

Huracan GT3: Sehr aggressiv und schwierig zu fahren. Heck bricht wie beim R8 beim Kurveneingang aus und neigt dann um untersteuern. Kann aber schnell sein wenn man ihn in den Griff bekommt.

Bearbeitet von Skyhawk14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...