Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

14 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.21

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

6 von mir für ein ganz gutes Spiel.

Man merkt die Einflüsse von Nioh, ist allerdings in jeder Hinsicht etwas schlechter. Die Story wird ähnlich bruchstückhaft erzählt, sogar noch etwas abgespeckter. Der große Twist am Ende war schon zu Beginn des Spiels absehbar 

Spoiler

also dass Jack zu Chaos wird. Schon im Opener sieht man die Kristallisierung der Feinde, welche scheinbar nur Jack beherrscht. Dazu seine unermüdliche Suche nach Chaos.

Der ganze Multidimensionskram ist mal wieder Einfallslosigkeit von Tetsuya Nomura. Was war das letzte Final Fantasy/Kingdom Hearts ohne diesen Sch***, der die Spiele jedes Mal kaputt macht?

Gameplay mit den Jobs ist ok, wobei ich auf irgendwelche Kombos und meist auch die Skills verzichtet habe, wobei ich auch auf Einfach gespielt habe.

Auch die Ausrüstung fande ich bei Nioh interessanter. Dort schaut man, welche Waffen bzw. Rüstungsset interessante Fertigkeiten mitbringen und levelt die mit oder crafted sie immer mal neu.

Hier geht man meist auf Ausrüstung optimieren und den Rest verwertet man, um vlt. doch mal für eine Trophäe diese Materialien zu nutzen (außer man geht halt voll ins Postgame, abseits der Trophäen, wofür ich es persönlich nicht gut genug finde, im Vergleich zu Nioh).

Dazu kommt die technische Limitierung. Spiel sieht aus wie ein PS3-Spiel und dann kommen selbst noch auf der PS5 Framerateeinbrüche. Im Performancemodus. Sorry, aber da wurde viel Potential liegen gelassen.

Bearbeitet von xXKoZXx
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...