Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Foto Thread


Recommended Posts

Oh tolles Thema, da ich aktuell irgendwie nur am designen bin (lade aber auch Decals hoch bzw. bearbeite diese). Hier mal meine Designs:

 

1aa0a3d69605c4b120bc153a42fed69b_thumb_l_x2.thumb.jpg.107edead4a49700d57702e58807f510c.jpg7ee13c809d4022882f0880ec4a3c8b24_thumb_l_x2.thumb.jpg.b9db1299edf8ebf0cc24a5afdb67bbcf.jpg973495550_e8702945d189662d5aff01585efda6d8_thumb_l_x2(1).thumb.jpg.36e5949918b21aa292961cdfad60e4a9.jpg

 

Leider entgehen einem bei den Screenshots manche Details, aber okay. Für eine einfache Vorstellung seiner Kreationen reicht es völlig aus.

 

@Koenich277 @RENBO78 Sehr schöne Designs habt ihr da. 🙂👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

 

Danke, wobei ich ja noch nicht sonderlich kreativ war :D

Aber für die ersten Gehversuche (nachdem ihr beide mich dazu ermutigt habt da mal loszulegen) ist es ganz ok :)

Werde da demnächst auch mehr Zeit reinstecken weil mir das schon immer richtig Spaß gemacht hat, die Autos selbst designen zu können :)

 

Deine Wagen sehen auch sehr schick aus 👍🏻

Welche Details meinst du denn ? 

 

Es muss nicht extrem umfangreich sein. Auch schlichte Designs können klasse aussehen. Aber ich verstehe schon was du meinst. 😄

 

Zu deiner Frage: Hier sind es ja nur Screenshots, im Spiel dreht sich das Fahrzeug aber und man sieht dadurch viel mehr. Habe z.B. beim Integra und dem Raptor am Heck noch einen "Funny-Sticker" um alles etwas aufzulockern. Weiterhin sind beim Raptor an den Heckscheiben und auf der Ladeflächen-Abdeckung noch Decals die man jetzt leider nicht sieht.

 

Wer also mehr sehen möchte, kann mir gerne bei GT7 folgen, ein paar Likes da lassen oder mich auch adden. 😁

 

@RENBO78 Thx dass du mir folgst. Bin auch gerade auf deinem Profil und supporte dich. 🙂👍🏻

 

 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tony_montana:

Meine ersten Versuche mit dem Foto Modus, sowohl Scapes als auch Rennfotos.

822843D4-CA1B-400F-913E-0ECF3B20FCE7.jpeg

28B90980-22C8-4B19-937C-082496D0C98A.jpeg

A4B1F263-88B4-41F5-B17F-1E2AE4AA7991.jpeg

 

Sehr schöne Bilder und da habe ich gleich mal eine Frage zum mittleren Foto. Wie macht man diesen Effekt wo der Hintergrund nur noch Farben enthält? Habe solche schon öfter gesehen, bin bisher aber nicht darauf gekommen welche Effekte ich hierfür einsetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tony_montana:

Danke. Das mittlere Foto ist das einzige aus dem Scapes Modus. Hier hab ich ein Schauplatz gewählt mit blauen Himmel und weißen Untergrund. Das wichtigste ist dann den Panorama Schwenk zu benutzen dann kann man die Fahrzeuggeschwindigkeit definieren. Die Verfolgung dann auf 100% und dann nur noch mit der Verzögerung rum spielen. Bis das Bild fast völlig verzerrt ist.

 

So ist mein Vorgehen. Dann kann man noch viel mit den Masken und Filtern heraus holen.

 

Das mit dem Panorama Schwenk konnte ich mir schon denken. Vielen Dank für die schnelle Erläuterung.

 

Zwei Fragen noch:

 

1. Sollte man die Szene anhand der Farbe die man haben möchte auswählen? Man nutzt dann doch die Crossentwicklung um bestimmte Farben hervorzuheben oder?

 

Die folgenden Bilder mal als Bsp.:

Spoiler

5918395117191824404_0.thumb.jpg.54a6eb147402678ac9b41d66d0f494dc.jpg227827537_6053419547289977876_0(1).thumb.jpg.0a1acb09d48cf65010cd7c9e17c70816.jpg

 

2. Welcher Fokus sollte gewählt werden? Einzel-AF oder eher AF feststellen?

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tony_montana:

Ich bin auch noch dabei mich einzuarbeiten😉

 

Zu deiner 1. Frage:

Im Moment nutze ich Szenen mit der gewünschten Farbkombi. Ich denke mit den Filtern und der Crossentwicklung kann man da viel optimieren.

 

Zur 2. Frage:

Ich setze den Fokus immer aufs Auto. Ich denke mal das ist der Einzel-AF, genau weiß sich es aber nicht.

 

Aber mit Try and Error lässt sich viel machen. 100% fit bin ich auch nicht. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach Tips 😉

 

Hier noch ein Bild von mir

 

2AEC7BFA-1DAA-4370-B7CC-07D9200E7C78.jpeg

 

Tausend Dank für deine Tipps. 😀👍🏻

 

Dadurch habe ich jetzt herausgefunden auf was man schauen muss bzw. welche Regler gestellt werden müssen um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen.

 

Hier erstmal meine neueste Kreation:

 

321617f99f20ce5ef07a5e00284b7c90_photo.thumb.webp.3daa2feab1c41c850974b117e17cacbd.webp

 

Man sollte schauen dass ein Hintergrund gewählt wird der farblich einheitlich ist, sprich möglichst eine Farbe enthält (macht es einfacher zu färben). In meinem Fall habe ich im Scapes-Modus unter dem Filter "Genre" nach Wald ausgewählt und die "University of Cambridge" gefunden. Viel grün und eine gute Zoomstufe möglich.

 

Nach Einstellung der Perspektive und der Geschwindigkeit (Maximum) ging es daran, mit den Crossentwicklungsfiltern störende Farben zu beseitigen. In meinem Fall schaffte ich es sogar den horizontal verlaufenden braunen Fußweg komplett zu beseitigen.

 

Hier mal ein paar meiner Werte:

 

Kamera:

  • Blende F32
  • Fokus Einzel-AF
  • Verschlusszeit 1/30
  • Fahrgeschwindigkeit 200km/h
  • Kameraverfolgungsrate 100%

Effekte:

  • Crossentwicklung (Grün)
  • Crossentwicklung (Rot)
  • Crossentwicklung (Blau)

Wobei ich bei allen drei Werten mit den Reglern von Hervorhebung, Mittelwert- bzw. Schwarzpunktkorrektur gespielt habe. Sättigung war immer auf 200%. Schwarzpunktkorrektur war hier nur dafür da um die Schatten zu stärken.

 

Ich hoffe dies hier hilft dir bzw. dem ein oder anderen weiter. 🙂

 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb tony_montana:

@Necrid83 Ja sehr cool😉. Das ist doch schonmal ein Anfang. Und das Ergebnis ist ebenfalls gelungen.

 

Kannst du bei dir in der Szene den Fahrer ausblenden? Man kann die Option zwar auswählen, aber sobald man die Aufnahme macht ist der Fahrer wieder da. Ich nehme an das ist ein Bug im Scapes Modus.

 

Danke. 😄

 

Ich glaube nicht dass es ein Fehler ist. Da in der Szene ja eine Geschwindigkeit simuliert wird, würde es ohne Fahrer komisch aussehen. 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...