Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Elden Ring: Spiel- und Spoiler Talk


Andrew

Recommended Posts

Mir gefällt das Game auf Anhieb durch und durch. Als ich am Donnerstag meine ersten Runden drehte, war ich auch gottfroh, dass FromSoftware das Rad nicht gänzlich neu erfunden hat. Elden Ring erinnert mich sehr an Dark Souls 3, was für mich das perfekteste Souls-Spiel ist (wenn ich meine besondere Liebe zu Demon's Souls für einen Augenblick beiseite schaffe). Dazu kommt dann die offene Welt und es wird (für mich) zu einem noch besseren Dark Souls 3. Herrlich! :x

Die neuen Features, die man hier und da eingebaut hat, gefallen mir bisher auch sehr. Man erkennt, wie man sich Gedanken bei der Arbeit gemacht hat. Ich freue mich so sehr auf die kommenden Stunden in Elden Ring. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Aktuell bin ich gezielt auf der Suche nach Siegelgefängnissen, erst gestern den Bluthund in einem Gefängnis besiegt und ein schönes Krumm-Großschwert erhalten. Werde ich im späteren Spielverlauf auf jeden Fall anlegen, sobald meine mögliche Tragelast noch etwas gestiegen ist.

Ganz am Anfang auf dem Weg zum ersten Story-Boss ist doch auch ein Siegelgefängnis. Schon entdeckt? (Siehe Spoiler)

Spoiler

Siegelgefängnis des Sturmhügels

Wenn du durch das Sturmtor gehst und oben angekommen nach links weiter. Sieht man auch auf der aufgedeckten Karte (direkt oberhalb von der Hainhöhle)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich checke auch nicht so recht, wo man hin soll. Ich glaube aber, man kann im Grunde alles machen, was man auch machen kann. Das heißt, wenn du es mit einem Boss aufnehmen kannst, dann mache es auch. Und bei den Bossen, gegen die du nicht ankommst, musst du halt später noch mal versuchen. Wenn du etwas besser geworden bist (Charakterstufe, Waffen und Ausrüstung).

Am Anfang war es bei mir auch etwas chaotisch, jetzt hab ich etwas Ordnung in mein Spiel gebracht. Habe im Startgebiet erneut angefangen und gehe von dort aus in alle Richtungen (also von innen nach außen). Wo es halt machbar ist. Die Dungeons sind relativ gut machbar. Hatte vorher bisschen Schiss, aber die optionalen Bosse dort sind doch nicht so schwer und man kratzt so nach und nach Waffen und Ausrüstung zusammen. Was mir dann auch möglich gemacht hat, am ersten Story-Boss vorbeizukommen. Dann bin ich erst mal ne Weile auf dem Schloss rumgeturnt, irgendwann dann auch den zweiten Story-Boss gepackt und bin von da immer weiter nach Nordwesten. Irgendwann ging es nicht mehr weiter und ich bin zurück und mache jetzt im Süden weiter. Da ist eine Insel, wo man eigentlich alles machen kann. War sogar für mich nicht so schwer und es kommt auch einiges zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da gerade auch dran, weiß aber net so recht, ob ich es durchziehen will. Fühlt sich irgendwie falsch an. :S Andererseits, ich bin jetzt mittendrin, dann ziehe ich es jetzt auch durch. Hab schon ein paar "Aufträge" erledigt. :emot-slick:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb birdmancapcom87:

Das hat jetzt ewig gedauert bis ich mit Grossschwert und Ritterrüstung auf die mittlere Last gekommen bin. Hab 34 Ausdauer und den Talisman. Weiß gerade jemand was ich noch in etwa an Punkte investieren müsste um auf kleine Last zu kommen bzw. wie das berechnet wird?

Ich schaffe es auch nur mit dem Arsenaltalisman, um auf mittlere Last zu bleiben. An kleine Last brauche ich nicht mehr denken. Ich führe ja nicht mal so ein Großschwert und meine Rüstung ist auch nicht soo schwer. Hin und wieder muss ich sogar einen Teil entfernen (meist Helm). Kondition ist bei mir aktuell auf 26. Werde ich mit Sicherheit noch weiterleveln, wichtiger sind mir aber erst mal andere Attribute.

 

Evtl. gibt es irgendwo eine +1 oder sogar +2 Variante von dem Arsenaltalisman. Wenn nicht im ersten Run, dann halt ab dem zweiten Run. Hoffe ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch. Ausdauer hat man dann übertrieben viel, aber um auf kleine Last zu kommen, reicht es immer noch nicht. Das ist irgendwie doof. Ich werde Kondition viel später maximal auf 40 leveln. Alle anderen Attribute kommen zuerst. Bin zwar kein Magier, aber auch da will ich lieber ein paar Punkte haben. FP ist auch für den Nahkämpfer nicht unwichtig.

 

Edit:

@birdmancapcom87, ich hab gerade eben durch Zufall etwas entdeckt. Zwar nicht optimal, aber evtl. für Bosskämpfe nicht schlecht. Ich hatte wohl irgendwann irgendwo eine Schwingenkristallträne gefunden. Hab sie gerade eben zum Testen benutzt und bin mehr als angenehm überrascht worden. Wenn du die Träne auch schon hast, teste das mal und achte dabei auf deine Ausrüstungslast.

Hält zwar nicht sehr lange an, aber wie gesagt, bei Bosskämpfen könnte man schon mal mit der schwersten Rüstung rein und dennoch schnell rollen. Wenn aber die Wirkung nachlässt und der Boss immer noch am Leben ist, tja, dann kann man nur noch beten und hoffen. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blasenträne habe ich wiederum nicht. Hört sich auch nicht schlecht an. Ich gehe aktuell mit der grünen Bruchkristallträne (für erhöhte Ausdauerregeneration) und der himmelblauen Geheimnisträne (FP-Kosten werden kurz aufgehoben) in die Bosskämpfe rein.

Da gibts noch soooo viel zu entdecken. Das Game ist einfach abartig riesig. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, hab gerade eben dort ein Dungeon abgeschlossen und überlegte mir, wo ich jetzt weitermachen kann. Da war ich auch schon vor längerer Zeit und hab einen sogar erledigt, nur hatte ich auf die anderen beiden keine Lust mehr. Wenn man da sogar mit dem Arsenaltalisman belohnt wird, gehe ich gleich wieder hin und hol mir das Teil. Danke für die Erinnerung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 20:15 schrieb birdmancapcom87:

Den Arsenaltalisman +1 hab ich heute morgen in einer Höhle gefunden, die verbesserung ist zwar nicht der Rede wert aber was man hat das hat man😁

 

Ebenfalls heute die 100h Marke geknackt und erst 16% der Trophäen🤣

Habe ich gestern auch gefunden. Hol dir den "Arsenal des großen Gefäßes"-Talisman (Fundort wurde ja anderweitig erwähnt). Das bringt schon etwas mehr.

Ich find es grundsätzlich schwach, dass die +1 Talismane kaum mehr bieten. Ist mir beim Purpurbernstein-Me­dail­lon auch schon aufgefallen. Die normale Version steigert mein Leben von 944 auf 1000. Das ist schon in Ordnung. Aber die +1 Variante geht nur weitere 10 Punkte hoch, also auf 1010. Hä? Mir kommt das wie ein Witz vor. :S

 

vor 3 Minuten schrieb BlackProject:

Ich habe es mir heute gekauft und fange es vor GT7 doch an :).

 

Ein Freund hat mir geraten als Anfänger Klasse Vagabund zu nehmen. Ist das richtig?

Naja, kommt halt darauf an, wie du gerne spielen willst. Jemand, der mit Magie grundsätzlich nichts anfangen kann, wird auch mit einem Magier nicht glücklich. Auch wenn sie so übermächtig sein sollen. Die Wahl des Charakters ist in den Souls-Spielen sowieso nur für den Start relevant. Im Grunde ist es vollkommen egal, welchen Helden du wählst. Du könntest jetzt einen Ritter wählen und könntest später einen Magier daraus machen. Oder andersrum.

Ich hab den Bettler genommen, weil ich von Beginn an so leveln wollte, wie ich es will. Als Neuling würde ich den Helden nehmen, der am besten ausgerüstet ist. Damit du auch gleich am Anfang eine halbwegs gescheite Waffe hast. Später kannst du eh umskillen, deswegen brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du irgendwann meinst, du hast dich verskillt, passe halt deine Skillung dann wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb BlackProject:

Okay, danke.

 

Habe mir mal grade den Leitfaden angeschaut und mich hat es direkt umgehauen, worauf man achten muss... Das ist schon echt Heftig. :o

Ist mein erstes Spiel mit so einem Spiel. Bin gespannt. 

Joa, kann man auch so machen. Oder man achtet gar nicht darauf und spielt einfach mal drauf los. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ich hatte auch wieder meine Probleme damit. Von der Story habe ich mal wieder fast gar nichts verstanden. Die Nebenquests waren mir sowieso immer schon noch kryptischer. In Elden Ring habe ich es zwar in den ersten 200 Stunden selber versucht, ich hab mich auch wirklich sehr angestrengt, gegen Ende mussten aber dennoch wieder irgendwelche Guides her. :frown2: Zum Glück gehören die Souls-Spiele nicht zu den Games, bei denen mir die Story sehr wichtig ist. :D

 

Bin mal gespannt, was man für den nächsten DLC so alles machen muss. Kopf- und Handstände werden bestimmt nicht reichen. Da müssen sicherlich noch ein paar Saltos her, vor und zurück natürlich. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, mir ist das genauso ein Rätsel. Ein unlösbares sogar. Ich mein, in unter 100 Stunden Elden Ring durchzocken, das geht bestimmt, ja. Aber in unter 100 Stunden wirklich alles gesehen und alles gemacht haben, nope, das ist für mich unmöglich. Wie ich schon sagte, manche glauben halt, alles gesehen zu haben. :D

 

Ich stehe jetzt nach ca. 440 Stunden am Ende der ersten Runde. Wenn es dann irgendwann wieder mit Elden Ring weitergeht, muss ich noch eine Sache checken, danach starte ich die zweite Runde. Bin mir aber dennoch sicher, dass ich hier und da einiges übersehen hab. Das Game ist einfach viel zu wuchtig. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TheR777R:

PS : Surprise Motherfucker xD Achja,....,was passiert eigentlich mit den Drachen, die kurz vorm Abnippeln "flüchten" :emot-raise: Sind jetzt schon 2 !! Der Eine bei "Ranni" und einer im Astus Gebiet ganz oben....nach der MagmaEchse.

Denen begegnest du später woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich nicht gebrauchen. Für PvP bin ich sowieso entweder zu dumm oder nicht high genug. Wie die Leute da immer so rumzucken und rumhüpfen, da könnte man meinen, die sind auf Drogen. Da kann ich nicht mithalten, sorry. Also lasse ich es ganz sein. Ich brauche einfach meine Ruhe. Schon gar nicht kann ich es gebrauchen, wenn ich mitten in einem Kampf bin und da taucht auf einmal so ein Heini auf, der mich auch noch angreift. Das wird mir dann viel zu hektisch. Daher zocke ich immer permanent offline. :redface:

Dark Souls III hatte ich mal mit zwei Kumpels im Koop angefangen. Das wiederum fand ich nicht schlecht. Würde ich mit Kumpels und Headset wieder machen wollen, aber nicht mit zufälligen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man wird in Elden Ring ja auch in die eigene Welt zurückgeschickt. Aber das müsste man dann auch mitbekommen (per Texteinblendung). Ohne Kommentar rausgeworfen geht nicht, soweit ich weiß. Das müsste dann schon ein Abbruch sein. Hast du ne WLAN-Verbindung und wenn ja, ob es damit zu tun haben könnten? Weil die Schwankungen zu stark sind? Oder es liegt tatsächlich am Server.

 

Wieviele Stunden hast du denn jetzt drauf? Du schießt definitiv den Vogel ab. :D

Ich hab nach 435 Stunden aufgehört (bin auch noch in der ersten Runde und muss nur noch die zweite starten), hab jetzt aber absolut keine Lust mehr. Elden Ring ist für mich vom Umfang her genau das Mammut-Game, was ich sowieso kein zweites Mal starten will. War bei all den TES- und Fallout-Spielen auch so. Das sind die Spiele, die suchte ich in der ersten und einzigen Runde bis zum Umfallen. Bei The Witcher 3 hab ich dann erstmals eine weitere Runde gestartet, weil mich dort die anderen Entscheidungen dann doch brennend interessiert haben. In Elden Ring gibt es jedoch für mich gar keinen Grund mehr, weitere Runden zu starten. Bloodborne hab ich bis zur siebten Runde gespielt, wegen dem Schwierigkeitsgrad. Wollte einfach wissen, wie weit ich es da schaffen kann. Eine aller letzte und gründliche Runde (mit dem DLC) wollte ich noch machen. Die anderen Souls-Spiele habe ich auch jeweils bis zur dritten Runde gespielt. Nur fallen all diese Gründe in ER flach. Ich hab es mir in der ersten Runde bereits schwer genug gemacht. Alles, was jetzt kommen würde, würde für mich viel leichter werden, da ich dann auch all die anderen Hilfen nutzen würde (große Runen, Kriegsaschen, Geisteraschen, Tränke usw.). Fast alles eingesammelt habe ich in der ersten Runde auch (weshalb ich ja so lange gebraucht hab). Daher frage ich mich, wozu ich noch weitermachen soll. Am Anfang war ich mir dabei felsenfest sicher, dass ich ER auch bis zur siebten Runde spielen will. Nur ist die Luft schon in der ersten Runde raus. Aber eben deshalb, weil sie so derart lang wurde.

 

Ich werde das Game ganz sicher noch weiterspielen. Erst recht, wenn ein DLC erscheint. Im Moment bin ich aber noch gut bedient. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich hab auch sehr lange nach dem Weg zur Oberfläche gesucht. Ob es Tage waren, weiß ich jetzt nicht mehr. Irgendwann hab ich aber realisiert, dass es einen anderen Weg geben muss. Die Bestätigung bekam ich dann hier, als ich dann doch danach gefragt hab. :lol:

Ist halt so, wenn man sich ganz ohne Guide oder Internet durchkämpfen will. So hab ich ja auch die erste Hälfte des Spiels gespielt. Ich wollte einfach nicht von außen beeinflusst werden. Irgendwann wurde es mir dann doch zu blöd, weil ich einfach nicht richtig vorankam.

 

Nein, die Serie kenne ich gar nicht. :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...