Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

84 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.15


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Cyclosporin:

Wie wollt ihr das entscheiden, wenn ihr Platin noch nicht erreicht habt?

Ich dachte man darf/soll nur voten bei Platin-Erhalt..?

 

Am 23.2.2022 um 09:18 schrieb MarcelGK:

Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

Bitte Startpost beachten, beim Spielspaß spielen Trophäen oder die Platin keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Persönliches Fazit

Selten erfüllt ein Spiel die eigenen Wünsche und Erwartungshaltung so gut wie Elden Ring. Ja, ich kann mit der "Souls-Formel" viel anfangen und mich auch in diese Art von Spiel verbeißen - dennoch zähle ich mich nicht als uneingeschränktes From Software-Fangirl. Dark Souls 2 habe ich bewusst abgebrochen und Dark Souls 3 wartet auch noch auf meiner Platte. Mein bisheriger Favorit war hier vor allem Bloodborne - bis jetzt!

 

Elden Ring hat es jetzt schon locker-flockig in meine All Time Favorit-Liste geschafft. Die Open World hat die Formel für mich einfach nochmal aufgewertet, gerade weil sich From Software hier eher an das "Zelda-Breath-of-Wild-Prinzip" gehalten hat und die Erkundung sehr frei gestaltet. Das macht es an der Stelle ggf. auch für Neueinsteiger (zumindest etwas) zugänglicher. Es hat mir auch geholfen, vor oder nach nervenaufreibenden Boss-Kämpfen, mich nochmal besser vorzubereiten oder einfach andere Wege einzuschlagen.

 

Generell war das Spiel mit ein paar mehr Komfortfunktionen bestückt, die man in alten From Software-Games vermisst hat (komfortablere Schnellreise, ein Pferd zur Fortbewegung, kurze Wege zu Bossen etc.). An dieser Stelle wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, wenn es zum Beispiel um Accessibility geht. Für viele noch ein Fremdwort oder gar Blasphemie, sowas bei einem "From Software-Spiel" überhaupt zu "verlangen", aber die Thematik wird hier auch oft falsch verstanden - in dem Fall von From Software auch selbst. Abseits dessen, wollte natürlich auch ich wieder eine intensive Herausforderung beim Spielen und die hatte ich!

 

Unerwähnt soll auch nicht das World Building bleiben, Elden Ring ist mehr als nur der "Schwierigkeitsgrad". Die kryptisch-melancholische Welt hat mich hier wieder voll erwischt und in den Bann gezogen. Die Lore habe ich bisher noch nicht gänzlich erfasst, aber da freue ich mich auf die weiteren Spielstunden im NG+ sowie den Community-Austausch. Der Umfang und die Vielfalt an Gebieten ist auf jeden Fall atemberaubend. Bei vielen Szenerien ist mir gar die Kinnlade runtergeklappt, einfach traumhaft gestaltet. Es gibt massig zu entdecken, zu rätseln und zu bestaunen. Große Liebe dafür!

 

Gameplay- und Kampfsystem waren natürlich auch wieder ein Highlight für mich. Hier habe ich mich mit meinen bevorzugten Dex-Build wunderbar durch Gegnerhorden geschnetzelt und hatte meine wahre Freude dabei...

 

... und bevor ich ein ganzes Buch hier niederschreibe, schließe ich mein Fazit mit einer 10 einfach ab :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...