Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

145 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.49

Recommended Posts

Geschrieben

Und jetzt bin ich also wieder bei dem Punkt angelangt, wo man für gewöhnlich am meisten mit sich ringt und welcher oft polarisiert :)

Dann fange ich mal an:

Ich habe das Spiel in 3 Durchgängen, an sich frei Schnauze gespielt und mir aber immer wieder die Videos von Jokerface seinen "Einsteiger Guide" reingezogen um im Bilde zu bleiben.

Wo hing ich am meisten:

Der erste Boss überhaupt :;): , gleich zu Beginn, wo man ja gewollt sterben soll, ich ihn dann auch umlaufen habe um ihn dann im NG+ in 5 Sekunden zu zermatschen xD

Margitt fällt mir ein und überhaupt die Bosse im Early Game, wo man einfach zu unterlevelt ist, was ich mit dem Vogel ausgeglichen habe ;)

Malenia dauerte nur 5 Stunden, die Eldenbestie war dann wieder fast unschaffbar und eine riesen Erleichterung, es dann endlich geschafft zu haben um sie dann wieder im NG+2 first try zu legen, weil mir ihr Muster inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen war und ich inzwischen die "Wellen der Finsternis" hatte. Aber ehrlich, im NG+2 bin ich ab Farum Asozial nur noch durchgerannt, weil es einfach zu heftig wurde und du dort ja auch nur mit wenig Runen nicht belohnt wirst. 

Vor der Aufgabe stand ich (alles im NG+2):

Dem unfairsten Asi-Bosskampf im ganzen Game, Duo der Götterskalpe :mad5:, Maliketh, das erinnert mich an Nioh und der Riesenfrosch, wo ich aufgab, weil einfach die ganze Arena mit Attacken zugespamt wurde, Godfrey, den ich lange Zeit nicht mal ansatzweise schaffte und wenn mal doch, dann kam Hoarah Loux und ballerte mich One Shot weg. Das lag aber auch daran, das dies vielleicht der einzige Boss ist, der im Fernkampf unbesiegbar ist und ich da ein Brett vorm Kopf hatte und meine übliche Herangehensweise, -Ansprinten 2x draufhauen und weg and repeat- nicht funktionierte. Den Boss musst du ausrollen und ständig Körperkontakt mit ihm haben.

Und ganz wichtig:

Ich bin mir sicher, ohne die Möglichkeit der Aschen hätten sie die Bosse nicht so schwer gemacht, denn Bloodborne habe ich ja auch platiniert und weiter hätte ich ohne Jokerface (ein ganz toller Erzähler, der einem immer wieder aufzeigt, dass es alles kein Hexenwerk ist man in alle Kämpfe mit ausreichend Wissen und Selbstvertrauen geht) und Jack Fromsoft (der mir bei Godfrey die Augen geöffnet hat) keine Chance gehabt an Platin einen Gedanken zu verschwenden!

Mir liegt das Souls Spielprinzip einfach und deshalb kann ich hier eine hohe 8 vergeben.

Ein bisserl Statistik: 

Dauer:         315 Stunden (260+30+25) in 3 Durchgängen

Stufe:           228

Equipment: Bluthundreißzahn +10  -  Magische Großsterne +25 (mit Kriegsasche: Wellen der Finsternis)  -  Lusats Schimmersteinstab +10  -  Löwengroßbogen +10  -  Stahldrahtfackel +25

Kraft:           54 (+ Wert erhöhenden Talisman)

Geist:           29

Kondition:   28 (+ Wert erhöhenden Talisman)

Stärke:         44

Geschick:     41

Weisheit:     97

Glaube:         6

Arkan:           9

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...