Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Ultramarathon" laufe mindestens 960km. Wie geht ihr diese Trophäe an?


Recommended Posts

Was ihr (Trophyhunter) aber nicht verstehen könnt ist, dass ihr nicht ein Trophypaket extra für euch maßgeschneidert haben könnt. Wie ich schon mal bei dieser Unterhaltung über Trophäen erwähnt hatte, wir spielen hier kein "wünsch dir was". Ihr bekommt eine Herausforderung und ihr nehmt diese an. Oder aber ihr lasst es ganz sein. Ihr müsst euch halt einfach mal entscheiden. Wollt ihr das Spiel spielen (geht es euch also speziell um das Game), dann spielt es auch. Ohne euch Gedanken über die Trophäen machen zu müssen, z. B. über einen Zweitaccount. Wollt ihr Trophäen sammeln, dann sammelt eben eure Trophäen. Dafür gibt es mittlerweile hunderte vielleicht sogar tausende Spiele. Da macht es dann im Minutentakt bling bling und ihr habt in wenigen Stunden eine Platin mehr.

Was ich hier und in den anderen Threads zu diesem Spiel so lese, klingt sehr danach, dass es euch einzig um die Trophäen geht. Ich weiß, wo ich bin, man braucht mich jetzt nicht wieder daran erinnern. Ist auch ok so, ich hab kein Problem damit, war ja selber Trophyhunter. Aber wenn es euch schon einzig um Trophäen geht und das Game eher zweitrangig ist, dann habt ihr einfach das falsche Spiel gewählt. Einige von euch haben sich ja sogar vorher schlau gemacht, warum tut man es sich dann dennoch an?

 

Auch das hab ich schon mal erwähnt, man kann nicht von jedem Entwickler verlangen, dass er eure Wunschtrophäen einbaut. Kann mir sehr gut vorstellen, wie es manche sogar ärgert, wenn all die jahre Arbeit auf Trophäen reduziert wird. Was Sony in den letzten Jahren macht, ist ja schon schlimm genug (lächerliche Trophäen, Shareplay usw.). Aus eurer Sicht natürlich genau richtig. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man sich die Platin verdienen muss.

 

Wie gesagt, man kann nicht immer beides haben. In diesem Fall müsst ihr eben auch mal etwas für die Platin tun. Geschenkt bekommt ihr ja so schon genug. Bei mir wird diese Trophäe ganz beiläufig kommen, das ist sicher. Da brauche ich keine 40 Stunden irgendwelche Runden drehen. Wenn man alles im Spiel sehen und erleben will, kommt diese Trophy ganz automatisch. Und wie auch schon gesagt wurde, die soll ja auch nicht in ein paar Tagen oder Wochen kommen. Techland ist dafür bekannt, dass sie ihre Spiele mind. 5 Jahre supporten. So war es wahrscheinlich von ihnen auch gedacht. Da wird noch genug in diesem Spiel zu machen sein, sodass man am Ende sogar locker auf 2.000km kommt.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Nonk3r:
Sorry, auch wenn du dir echt jetzt viel Mühe gemacht hast, deine Meinung aufzuschreiben, ist es völliger Quatsch, weil du automatisch unterstellst, alle Leute die Trophäen erspielen, sind ungeduldige Menschen, die jedes Spiel nicht zu würdigen wissen und einfach nur schnell die Platin erspielen möchten.
 
Es gibt genug Trophäen, die viel Zeit benötigen und trotzdem Spaß machen bzw. sinnvoll in ein Spiel eingebunden sein können, aber hier ist es eindeutig pure Streckung der Spielzeit, wenn man mehrere Stunden nur im Kreis rennt am Ende, weil man vom Hauptspiel alles so weit erledigt hat und es nichts mehr sinnvolles zu erledigen gibt. Und wie vorher erwähnt, zählt für mich nicht, ob man später mit 100 Erweiterungen dann irgendwann mal die Trophäe erhält, weil ich kaufe einen DLC weil ich auf den Inhalt Lust habe und nicht damit eine dämliche Trophäe dadurch weniger ätzend wird.

Der fett markierte Teil ist der wahre Quatsch, das kann ich dir versichern. Erstens, wer bitte kommt auf so eine hirnrissige Idee, über 40 Stunden im Kreis zu rennen? Ok, brauchst nicht antworten, ich weiß es schon. Zweitens wird hier gar nichts künstlich in die Länge gezogen. Du bist einfach nicht mehr imstande, es zu sehen. Sorry, wenn ich das so sagen muss.

Erzählt mir doch nicht, dass ihr alles im Spiel gesehen oder erledigt habt. Das ist sogar eindeutig Quatsch. Es gibt so massig viel zu tun, dass 960km rein gar nichts sind. Wenn man aber stur eine Trophäe nach der anderen auf der Liste abhakt, sieht man eben nicht, was man so alles erleben kann. Wirst du mir nicht glauben, ist mir auch klar. Ist jetzt aber auch egal.

Dass du keine Zeit für diese Trophäe hast, ist ganz allein deine Sache. Kann dem Entwickler komplett egal sein. Wie schon gesagt, passt es nicht, dann lasst man es. Geht man es aber doch an, zieht man es auch durch. Ohne sich darüber zu ärgern, da man sich ja dafür entschieden hat (mit dem Beginn des Spiels).

 

Leute, dreht ruhig weiter eure Runden, wenn ihr es unbedingt so haben wollt. Erzählt mir aber bitte nicht, dass man so ein Spiel in ein paar Stunden mit allem Drum und Dran fertig gespielt haben muss. In eurer Trophäenwelt mag das so sein. In meiner Welt sieht es aber ganz anders aus. So ein Game hat man in ein oder zwei Runden ganz sicher nicht fertig gespielt. Nur mal beiläufig erwähnt, Dead Island Statistik sagt, knapp 220 Stunden Spielzeit und 1095,24km zurückgelegte Distanz. Diese knapp 1100km habe ich nicht zurückgelegt, weil mich das Game dazu gezwungen hat. Ich hab es so gewollt, ganz ohne Trophäe. Und kein Mensch sagt euch, dass ihr das Game nach einer Woche wieder weglegen müsst. Das redet ihr euch selbst ein. Die 960km soll man nicht in ein paar Tagen abfertigen. Der Entwickler ging ganz klar davon aus, dass der Gamer immer mal wieder nach Villedor zurückkehrt und Stunden um Stunden Spaß hat. Am Ende wird dieser Gamer dann sogar mit einer Trophäe belohnt. Ihr regt euch nur auf, weil es einfach nicht schnell genug gehen kann. An dieser Trophäe ist rein gar nichts falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 17:13 schrieb Nonk3r:

Sobald man alle Haupt und Nebenmissionen erledigt hat, hat man soweit alles wichtige gesehen. Klar kann man seine Zeit noch irgendwie totschlagen, aber ändert nunmal nichts am Fakt. Und du willst es nicht verstehen bzw. rechtfertigst dich immer mit den gleichen Argumenten, dass das Spiel über Jahre beschäftigen soll und dann die Trophäe von alleine kommt. Jeder Person steht es frei sich alle DLC-Inhalet zu kaufen und somit weitere Stunden in das Spiel zu stecken. Aber du willst es einfach nicht einsehen, weil es halt dein Überspiel ist, dass ein Spiel inkl. seiner Trophäen so konzipiert sein sollte, dass es innerhalb des gekauften Produkts es sich einfach rund anfühlt und nicht über weitere Kosten und Inhalte. Und da du es wieder unterstellst, geht es  noch immer nicht darum so schnell wie möglich eine verfluchte Platin bzw. die Trophäe zu erspielen.

Da nützt es auch nichts wenn du vom IHR Trophäen Spieler schreibst, weil ist nichts anderes als wie ihr im Osten / Westen , ihr Männer / Frauen bla bla. Es ist einfach eine Abwertung einer Gruppe, die nach deiner Meinung überhaupt keinen Plan vom spielen oder anscheinend den tiefen Sinn dahinter sieht, nur weil du unendlich Zeit und Spaß mit dem verbuggten Überspiel hast. Gleichzeitig dich aber selbst als Trophäen-Spieler siehst. Aber wahrscheinlich sind es auch hier WIR Trophäen-Spieler ohne Gedult und du als Einzelfall ausgeklammert.

Dass wir uns bei diesem Thema nicht einigen können, war mir ja von vornherein klar. Wundert mich also nicht. Und nein, ich bin kein Trophyhunter mehr. Ich war es aber, daher kenne ich ja auch diese Seite. Es geht hier nicht um mein Übergame auch nicht um künftige DLCs, es geht hier um diese Trophäe, an der absolut nichts falsch ist. Wie es konzipiert sein sollte, kannst du gerne den Entwicklern überlassen. Das hast du nicht zu bestimmen. Sie stellen dir eine Aufgabe und du entscheidest, ob du sie annimmst oder nicht. So läuft es und nicht anders. Wie gesagt, wir sind hier nicht bei "wünsch dir was". Genau diesen Teil wollen die Trophyhunter einfach nicht verstehen.

Euch noch viel Spaß bei euren Runden. Ich weiß, dass man hier so manches nicht hören will und ich will es auch nicht mehr sagen. :2thumbsup:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...