Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafik- oder Performancemodus (PS5)


Grafik- oder Performancemodus (PS5)  

58 Stimmen

  1. 1. Welchen Modus wählst du?

    • Grafikmodus (4k + 30 FPS)
      16
    • Performancemodus (permanent 60 FPS)
      42
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

wollte eigentlich im auflösungsmodus spielen aber da spinnt die farbgebung etwas rum. jedesmal wenn man sich bewegt werden die farben der umgebung dunkler. im performance modus gibts das problem zwar auch aber nicht so schlimm und es fällt kaum auf. wundert mich nur das man darüber nicht viel hört. nen kollege von mir hat das problem auch. am hdr kann es auch nicht liegen. haben das auf 3 fernsehern mit 2 konsolen getestet, jedesmal das gleiche.

 

aber ich kann mit dem performance modus leben, vorallem wenn ich mich jetzt dran gewöhne kann man den auflösungsmodus eh nicht mehr spielen weil er einem langsamer vorkommt.

aber ansonsten ist das spiel genau das was ich erwartet habe. ein würdiger nachfolger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb HIM18:


Ich hatte dasselbe Problem. Laut Guerrilla ist das ein Shimmering Bug, der bereits behoben wurde. Man soll das Spiel 2 mal neu starten, um den Hotfix zu installieren. Leider ist das nicht der einzige visuelle Bug. Die Liste mit bekannten Problemen wird immer länger.
 

 

das habe ich auch schon gelesen hab das spiel gestern auch mehrmals neu gestartet passiert ist da nichts. vlt. tritt ja heute besserung ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb HIM18:

 

Zumindest das von dir beschriebene Problem tritt bei mir nicht mehr auf. Dafür habe ich extreme Probleme mit Kantenflimmern, Artefakten und Rauschen. Auf meinem OLED sieht das Spiel schlechter aus als alle anderen PS5 Spiele die ich bisher gespielt habe. Selbst die PS4 Version des Vorgängers sieht deutlich besser aus. Das ist wirklich schade, weil ich weiß, dass unter dem Pixelbrei eigentlich ein schönes Spiel schlummert. Auf Reddit meinte ein Entwickler, dass man an einer Lösung arbeitet. Deshalb werde ich vorerst nicht weiterspielen.

also habs gestern auch wieder mehrmals neugestartet und keine besserung im grafikmodus. hab aber mal bisjen was in den hdr einstellungen runtergedreht da war es etwas besser. normalerweise müsste die playstation ja nen update laden für den fix weil wir spielen das spiel ja nicht serverseitig die daten müssen ja auf die konsole. 

haste mal die bewegungsunschärfe ausgeschaltet? weil hab die aus, hdr alles auf 1 stehen und soviel kantenflimmern hab ich jetzt nicht im performance modus. gut hdr musst du halt an die hdr einstellungen von deinem fernseher anpassen. ist eh etwas was mich nervt jedes spiel musst du anders einstellen das es mit den einstellungen deines fernsehers harmoniert und gut aussieht.

aber wäre ja langweilig wenn mal ein spiel rauskommt das von anfang an auch top läuft... da gab es schon schlimmeres. hat mich trotzdem in den bann gezogen

Bearbeitet von Nuckchoris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BlackProject:

Also gestern Abend hatte ich nach 15 Stunden das erste mal Massive Probleme. Weiß nicht ob das an dem Neuen Patch lag. 

Dann hatte ich gefühlte 15 FPS oder drunter. Es war übelst am Ruckeln. 

hatte genau das selbe problem nach dem update auf 1.05. war aber eine andere mission. während der mission ging die framerate gefühlt auf 10 fps runter, grafikmodus war da noch schlimmer. selbst die zwischensequenzen haben gelaggt. als ich dann mal speichern konnte hab ich die komplette konsole neu gestartet und seitdem das problem nicht mehr gehabt. hoffe nur das bleibt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...