Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auffällige Arroganz in fast allen Threads zu SF4


Recommended Posts

Ich hätte es gern im allgemeinen Thread geschrieben aber der ist ja leider gesperrt. Wie auch immer, ich habe mich nach 13 Jahren dazu entschlossen endlich Platin in diesem Spiel zu holen und habe jetzt die Hälfte aller Hard Trials geschafft und hatte schon teilweise arge Probleme.

Zu Anfang habe ich noch gedacht man könnte hier im Forum einige Tipps über das Spiel insgesamt bekommen, die vor Jahren verfasst worden. Und während das teilweise sogar klappt merkt man schnell, dass der überwiegende Teil an Antworten übertrieben arrogant und toxisch ist. Man bekommt fast das Gefühl, dass die, die Platin geholt haben, es blind geschafft haben, mit gebrochenem Arm und fehlerhafter Hardware. Alle anderen sind nur dumme Plebs, die nichts gebacken bekommen und sich mal nicht so anstellen sollen!

 

Zu behaupten die Platin wäre einfach, nur weil es das Genre ist was man feiert ist so dermaßen unreflektiert und auch knallhart gelogen. Ich habe bspw. alle 3 Platins in den versch. WipEout Titeln, würde aber nie auf die Idee kommen es als einfach zu bezeichnen, nur weil ich es kann. Und schon gar nicht würde ich mit "Tipps" um die Ecke kommen, die eigentlich keine sind a la: "einfach üben", "Timing ist wichtig", "eigentlich war nichts schwer", "das ist nichts für dich" oder "ich mach das alles in 20 Stunden".

 

Klar, die meisten Beiträge sind über 10 Jahre alt und auch das englischsprachige Forum steht dem in nichts nach. Vielleicht ist es auch generell ne elitäre Sache bei Street Fighter Spielen. Und an alle die, die Tipps suchen: Wühlt euch durch die YouTube-Kommentare durch. Da erkennt man auch an, dass das Spiel ne Herausforderung ist und man sieht tatsächlich sinnvolle Antworten. So, genug Dampf abgelassen.

Bearbeitet von Gommes_
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...